Bademöglichkeit für Hunde in Niedersachsen
-
-
Hallo,
wollte mal kurz nachfragen, ob mir hier jemand eine See oder ähnliches mit flachem Zugang nennen kann, an dem ich meine Kleine auch mal ins Wasser lassen kann... Sie planscht so gern :freude:
Die Badewanne wird irgendwann zu klein
LG
Tinke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bademöglichkeit für Hunde in Niedersachsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo kommst du denn genau her?
In Mardorf (bei Hannover) ist das Steinhuder Meer, dort ist ein total schöner Hundestrand mit seichtem Wasser (ca. 500m rein) was erst ab wirklich min. 500m anfängt tiefer zu werden (max 2m in der Mitte vom Sth-Meer). Komme nämlich aus Neustadt, das ist 7km von Mardorf entfernt.Dann gibt es einen Baggersee in Husum, das ist ca. 20km hinter Mardorf. Da sind Hunde auch erlaubt.
Tja, Ostsee, Nordsee.
In Garbsen ist noch der "Silbersee "und der "Blaue See". Da sind Hunde teilweise erlaubt - bin mir aber nicht sicher ob es da Jahreszeitenregelungen gibt.
LG Ulrike
-
Ich wohne circa 20 km von Steinhude entfernt. Hatte das Steinhude Meer auch schon ins Auge gefasst, wusste aber nicht, ob dort Hunde erlaubt sind..
Wo genau befindet sich denn dieser "Hunde-Strand"?LG
Tinke -
Mardorf liegt genau auf der anderen Seite des Meers. Gegenüber. Wenn man in Steinhude auf der Promenade steht kann man Mardorf und den Strand dort sogar erkennen. In Mardorf (oder eher vor Mardorf) sind 2 Strände, ein großer wo keine Hunde erlaubt sind und ein kleinerer, da sind auch die Surfer (nennt sich Surferstrand) wo Hunde erlaubt sind. Traumhaft sag ich nur. Bin da im Sommer min. 3mal die Woche mit den Wuffels
-
danke schön!
Werde mir das gleich morgen mal ansehen :wink:
Lässt du deine Hunde auch in dieser Jahreszeit da rein?
Ich wollte ihr das wenigstens schon mal gezeigt haben wenn sie noch relativ klein ist.. Sonst steht sie jedesmal in der Badewanne und auch Dauer wird das zu eng für uns beide
LG
Tinke -
-
Ich suche sowas auch, aber Steinhuder Meer, möchte ich absolut nicht, da ich mit meiner Süßen auch schwimmen will und
a) riecht sie immer echt merkwürdig nachdem sie im Steinhuder Meer war (ist ja nu mal Moorwasser),
b) gehe ich da net rein
und c) kann sie da nicht richtig schwimmen ... -
das ist doch schönes sauberes wasser da,warum gehst du denn da nicht rein?
-
ansonsten in langenhagen der Hastrasee.
Issn Kiesteich Picobello sauber vund Hunde erlaubt
wegen der passenden einstiegsstelle muss man halt kucken, gibt aber viele möglichkeiten, auch für kleinere wauzis und auch graseinstiege, damit se nich mit schlammpfoten auffe decke kommen -
Ich mag das Moorwasser nicht, ich weiß dass es sauber ist, aber mag den Geruch net, und wenn will ich auch schwimmen können und net durchlaufen ...
-
Huhu,
waren heute mal am Hundestrand in Mardorf und wer einen Schäfi-Mix und völlig fertige und überforderte Besitzer gesehen hat - das war ich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!