Und in der Schweiz essen sie Hunde...

  • Sachen gibts... die gibts gar nicht.


    Ich habe vorhin im Wald mal wieder eine bemerkenswerte Bekanntschaft gemacht... mit dem Irrsinn auf zwei Beinen.


    Eine Dame Mitte fünfzig hat mich über das wahre Zuchtziel meines Hundes aufgeklärt.


    Sie: "Ach, das sind diese Fleischhunde, nicht wahr?"
    Ich: "Sie meinen vermutlich Bullenbeißer, also Fleischerhunde. Nein, meiner ist ein Sennenhund."
    Sie: "Doch, genau die meine ich. Die werden in der Schweiz gezüchtet und dann geschlachtet. Aus denen macht man dann Wurst."
    Ich: *dummguck* ???
    Sie: "Ja, meine Bekannte hat zwei Senner aus einer Schweizer Schlachterei gerettet. Die wären dort sonst auf dem Teller gelandet!!!"
    Ich: "Also das glaube ich kaum."
    Sie: "Doch, doch! In der Schweiz werden Hunde noch gegessen! Waren sie schon mal da? Da kann man die Hunde-Wurst im Supermarkt kaufen!"


    :irre:


    Ich habe mich kurz gefragt, ob sie mich wohl verscheißern wollte, aber sie meinte tatsächlich ernst, was sie da von sich gab...


    Also liebe Schweizer: Augen auf beim Salamikauf! Das muss ja eine echte Delikatesse sein, so teuer wie die Sennenhunde sind... ;)



    LG, Sub.

  • Yap, es gab vor längerer Zeit (ist schon so 1-2 Jahre her) darüber sogar mal einen Bericht im Fernsehen. Das scheint dort, inoffiziell natürlich, in manchen Gegenden noch Gang und Gäbe zu sein.

  • Das stimmt!!!!!


    Und bin eben auch auf eine Hundehasser HP gestossen, die den "Genuss" von Hundefleisch propagiert. Gibt wahrscheinlich Ärger, wenn ich den Link einstelle.
    Ich hab gedacht, ich sehe nicht richtig :x

  • In der Schweiz ist der Verzehr von Hunden und Katzen zumindest nicht verboten wie hier in Dtld. Es soll wohl einzelne Regionen geben, wo Menschen tatsächlich Hund essen. Es ist nicht verboten, nur gesellschaftlich geächtet.


    Aber ich glaub das ist wie bei den Franzosen und den Froschschenkeln. Kaum ein Franzose isst sie, aber alleine dass eine Minderheit welche verzehrt ist eine Bestätigung des Klischees. Das ist da vielleicht so, wie bei uns mal Schnecken oder Muscheln gegessen werden...mein tägliches Brot ist es zumindest nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!