Gnadenhof für Hunde gesucht

  • Hallo,
    ich suche dringend einen Gnadenhof für einen alten Schäferhund. Leider kann ich Ihn weder aufnehmen noch die Patenschaft übernehmen, da meine Hündin sich mit sehr wenigen Hunden nur versteht und ich schon eine Patenschaft für einen anderen Schäferhund habe. Mehr Hunde bekomme ich finanziell nicht auf die Reihe und zeitlich so wie so ncht, da ich berufstätig bin.


    Bitte bitte meldet euch, wenn ihr Gnadenhöfe kennt oder vielleicht in einem Tätig seit, wo evtl. ein Platz noch frei ist.

  • Bitte seid vorsichtig mit Gnadenhöfen!


    Kennt Ihr die Höfe genau, die Ihr weiterempfehlt?


    Es ist nicht selten, dass es den Tieren dort überhaupt nicht gut geht!


    Bevor ich ein Tier dort hinbringen würde, würde ich alles genau anschauen und die Leute kennen lernen, auch hinterher Kontakt halten.


    Ein Beispiel:


    Ich kenne einen "Gnadenhof", da sieht auf den 1. Blick alles ganz toll aus.
    Es gibt allerdings nur feste Öffnungszeiten und ich habe nach einer Weile auch erfahren, warum.


    Immer wenn keine Öffnungszeit war ( und die war nur 2x die Woche), wurden die Holztüren vor den Zwingern verschlossen, so dass die Hunde den ganzen Tag um Dunkeln saßen.
    Die Dame, die den Hof führt, wollte nämlich von dem Bellen nicht gestört werden... :zensur:


    Außerdem hatten die Hunde morgens nur 5 Minuten Zeit, um sich im Außenzwinger zu lösen, ansonsten haben sie einen Einlauf bekommen... :( :



    Sowas ist leider kein Einzelfall.


    Bei einem 2. Hof den ich kenne, wurden die Tiere Anfang des Jahres beschlagnahmt, da die Inhaberin sie teilweise tagelang nicht versorgt hat.
    Der Hof wurde zwangsgeräumt und die Frau macht nun fröhlich an anderer Stelle weiter, hat viele Spenden bekommen um nochmal neu anfangen zu können.
    Von mir hätte sie lebenslages Tierhalteverbot bekommen.


    Beide Höfe sind übrigens in Niedersachsen, und beide Frauen können sich sehr gut verkaufen, man kommt auf den 1. Blick nie auf die Idee, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte..


    Bitte genau hinschauen und grundsätzlich skeptisch sein!


    :winken:

  • Zitat

    Sowas ist leider kein Einzelfall.


    Es haben auch der BMT und der Deutsche Tierschutzbund bereits mehrere Pressemitteilungen herausgegeben, um vor diesen unseriösen Gnadenhöfen zu warnen. Allein in diesem Jahr gab es auf der HP des Deutschen Tierschutzbundes mehrere Meldungen von Zugriffen des Veterinäramts auf Höfe, die von den Besitzern als "Gnadenhof" bezeichnet wurden.


    Der Birkenhof ist ein Gnadenhof, der direkt an das Tierheim Frankfurt angeschlossen ist. Vielleicht erkundigst Du Dich hier einmal.


    Ansonsten würde ich direkt den Deutschen Tierschutzbund anschreiben und mir Gnadenhöfe in der Umgebung empfehlen lassen.


    Allerdings kenne ich persönlich es so, dass viele Gnadenhöfe direkt an ein Tierheim bzw. einen Tierschutzverein angeschlossen sind und Tiere nicht direkt sondern über das Tierheim aufnehmen. Meist werden alte oder behinderte Langzeitinsassen ohne Chance auf Vermittlung in Gnadenhöfen untergebracht. Ich weiß nicht, inwieweit das auch direkt geht.


    Es gibt aber auch viele Tierheime - auch hier einfach mal den Deutschen Tierschutzbund anschreiben - die ihren unvermittelbaren Oldies einen möglichst angenehmen Lebensabend mit vielen Privilegien gestalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!