Hat jemand Erfahrungen mit Bernstein Anhängern gegen Zecken
-
-
Hallo Hundegemeinde,
hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit Bernstein Anhängern , die angeblich gegen Zecken helfen sollen !?
Und denkt dran, der will nur spielen , und das hat er wirklich noch nie gemacht !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat jemand Erfahrungen mit Bernstein Anhängern gegen Zecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Paul.....
schenk das Ding deiner Freundin,:blush2: oder trag es eventuell selbst.
ABER sorg dafür, dass Dein Hund einen vernünftigen und wirksamen Zeckenschutz bekommt. :barb:
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
die Geschichte mit dem Bernstein als Zeckenabwehr hab ich auch mal auf einem anderen Hundeforum gelesen, manche schwören drauf.
Ich arbeite selbst seit Jahren viel mit Heilsteinen, allerdings kann ich jetzt nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen Bernstein und Zeckenabwehr darin sehen und wenn müsste die Kette auf der puren Haut aufliegen um da wirklich zu helfen, was ja bekanntlich bei Hunde etwas problematisch ist, außer du Rasierst deine Pelznase.
Liebe Grüsse
Pandora -
Und du denkst, dann klappt das mit den Zecken..... :ironie3:
Ich dachte es mir aber auch schon, totaler Mist das ganze !
Ähnlich den Anhängern die kinetische Energie ausstrahlen sollen, die nur Zecken warnehmen . :blue_el:
:kopfwand:
-
Kann mich da Bellini nur anschliessen. Bernstein ist hübsch, aber als Abwehrmittel würde ich es mit Amuletten gegen den Bösen Blick gleichstellen.
Ich habe gelesen, nach welcher "Theorie" das wirken soll - das ist absoluter Schwachsinn. Elektrostatisch aufladen kannst du deinen Hund besser durch abreiben mit einem Nylonstrumpf - nur wird er sich draussen permanent entladen bei normaler Luftfeuchtigkeit in Kontakt mit normal feuchter Vegetation. Selbst wenn elektrostatische Aufladung gegen Zecken wirksam wäre, könnte das in der Praxis nicht funktionieren.
Falls du den Wirkungsmechanismus testen willst, mach ein Halsband aus einem kaputten Nylonstrumpf, das ist billiger!
-
-
Zitat
Und du denkst, dann klappt das mit den Zecken..... :ironie3:
Probier doch mal aus und sag mir dann Bescheid, aber bitte ein Foto davon hier rein stellen wenns geht
Liebe Grüsse
Pandora -
Och neee,
das ist genauson Blödsinn wie bei Kindern, angeblich soll Bernstein gegen Zahnungsproblemen helfen, absoluter humbug! Ach deshalb hat mein Patenkind immer noch 5 schlaflose Nächte, Fieber und ne dicke Backe wenn sie ein zahn bekommt!Ne, da musst Du schon härtere mittel anwenden um Zecken abzuhalten, die lachen sich sonst noch scheckig!
LG Pierot
-
Schwachsinn....
-
mein hund hat sowas nicht
dein bericht ist zwar schon alter aber falls es dich interessiert
undefined Zitat:
Zuerst möchten wir Sie aber über die Wirkungsweise des Bernsteins beim Hund informieren und vor allem darüber, wie es eigentlich möglich ist, das dieser „Stein“ gegen Zecken bei Hunden wirken kann. Der Bernstein enthält natürliche ätherische Öle und entfaltet dadurch einen harzig-würzigen Geruch, vor allem bei längerem Tragen und die dadurch entstehende Reibung am Fell der Hunde. Dieser für uns Menschen als angenehm empfundene Geruch wird von Zecken als abstoßend empfunden und kann diese dauerhaft von Ihrem Hund fernhalten. Dazu kommt die einzigartige statische Aufladung des Bernsteins, die durch die ständige Reibung am Fell der Hunde entsteht, welches die kleinen Plagegeister ebenfalls von Ihrem Hund abhalten kann.Diese Reibungselektrizität wurde übrigens bereits von den alten Griechen entdeckt (Griechisch: Elektron = Bernstein).
Übrigens, Zecken können sehr wohl riechen. Zwar haben Sie keine Nase im eigentlichen Sinne, jedoch verfügt die Zecke über das sogenannte Hallersche Organ, welches sich an den Vorderbeinen der Zecken befindet. Über dieses Organ kann die Zecke den Geruch eines potenziellen Opfers wahrnehmen.
Wichtig ist dabei, dass es sich um eine Bernsteinkette/Zeckenhalsband handelt, die weder geschliffen noch poliert sein darf, da diese Behandlung dazu führt, dass sich die sonst eher rauhe und durchlässige Oberfläche des Bernsteins verschließt und keinerlei Düfte am Fell mehr freigesetzt werden.
Durch längeres Tragen der Kette verteilt sich nun der Geruch über das ganze Fell der Hunde oder Katzen und kann diese somit dauerhaft vor den kleinen unbeliebten Blutsaugern schützen.
Wir wohnten bis Mai 2008 in einem absoluten Zeckengebiet, bei Pottenstein, in der wunderschönen Fränkischen Schweiz, mitten auf dem Land und haben die Wirksamkeit unserer Bernsteinketten für Hunde an unserem eigenen Hund seit April 2007 getestet. Unsere „Lady“ hatte bis heute nur dreimal eine Zecke mit nach Hause gebracht und dies war ziemlich am Anfang unseres Tests, da sich der Duft da noch nicht über das ganze Fell vom Hund verteilen konnte. Seitdem ist unser Hund absolut zeckenfrei. Dazu sieht dieser Schmuck für kleine und große Hunde einfach klasse aus.
Wenn auch Sie kein Freund von chemischen Mitteln sind, versuchen Sie doch selbst einmal diesen natürlichen Zeckenschutz für Ihren Vierbeiner, Sie werden erstaunt sein und Ihr Hund oder Ihre Katze wird es Ihnen danken!
Aus unserer Sicht gibt es kein Anti-Zeckenmittel, auch kein chemisches, das zu 100% bei jedem Hund wirkt und so ist es mit unseren Zeckenhalsband aus Bernstein auch. Der größte Teil (ca. 95%) unserer Kunden ist absolut zufrieden, jedoch gibt es eine geringe Anzahl von Hunden, bei denen unsere Ketten gar keine Wirkung erzielen.
Wir finden es nur fair, Ihnen dies nicht zu verschweigen.Einen Versuch ist es aber allemal Wert!
quelle http://www.amberdog.de/meine frage ist jetzt: ist der stein irgendwann abgenutzt?
habe nämlich noch nie gehört, das sich diese ketten abnutzen...
aber irgendwann müssen ja die öle, ausgeschöppft sein oder...?habe gerade auch gelesen das
Zitat:
es keine Die Wirkung von Bernsteinketten, Homöopathie oder irgendwelcher Blütenessenen als Anti-Zecken-Mittel oder zur Anti-Zecken-Prophylaxe ist durch Studien nicht belegt bzw. nachgewiesen
quelle http://www.knaupe.de/html/borreliose.htmldie meinsten chemie zeckenmittel sind leider sehr giftig , habe auch noch nicht die perfekte lösung gefunden....
-
Hallo Schnorrdriver,
wir haben Anfang Juni auf Fehmarn eine Bersteinhalsband für unseren Goldie gekauft und hatten ca. 4Wochen den Glauben das es was bringen könnte. Aber leider war die Anschaffung völlig Wertlos. Unser Benji ist ein Zeckensammler, bei dem sich die selben auch noch vollsaugen. Mein Fazit ist, ein Bernsteinhalsband als Schmuck oK, aber als Zeckenschutz völlig überbewertet. Wir greifen wieder zu Frontline und ähnlichem.MFG Mariolaf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!