Hilfe mein hund isst sein geschäft!!!
-
-
hi, also ich füttere meinen hund schon von anfang an mit BARF.(rohem Fleisch). er ist jetzt knapp 10 wochen alt und fühlt sich durch sein essen pudelwohl, und es schmeckt ihm auch richtig.
wegen dem kot nochmal, mein hund macht es auch.....
es kann sein dass er es macht, weil er so auf die art seine spuren beseitigen will, damit kein feind es riechen kann. (im kot steckt nämlich seine persönliche duftmarke drin).....man kann es versuchen zu unterbinden, indem du ihn sofort herrufst wenn er sein geschäft verrichtet hat, vielleicht sogar auch mit einem spielzeug oder leckerlie......
gruss
sickofit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich füttere meiner kleinen eukanuba bin aber am überlegen ob wir auf hills umsteigen da das noch besser ist... der TA meinte zu uns alspo meiner freundin und mir (die hat zoras bruder) das wir uns eins aussuchen können was der hund am besten verträgt... habe nun gedacht ich werde testen welches sie am besten verträgt und ihr schmeckt und dann nehme ich endweder eukanuba, hills oder royal canin....
lg
-
Hi alle zusammen,
ich bin da völlig genau der gleichen Meinung,
es könnte eine Mangelerscheinung sein.Versuche mal Nutrical zu zu füttern ist eine echte Vitamin Bombe
da ist ech viel drin.
Aber vorsicht damit.... nicht das der kleine einen Vitaminschock bekommt wie bereits erwähnt eine echte ViaBombe.Ich weis nicht ob es erlaubt ist aber habe mal einen Link
zu diesem Produkt hinzugefügt.
Da ist eine Beschreibung aller Vitamine und zusatz stoffe dabei.
Bekommst Du auch beim Tierarzt.. !!Dein Welpchen wird es lieben ..... hat den leichten geschmack von GummiBärchen! Kannst Du bist so vom Finger runter füttern.
Er wird darauf richtig abfahren. !Hier der Link:
https://ssl.kundenserver.de/s7…utri-Cal%2B%3D280533%3D29 -
Hallo,
oh je, wenn ich die Unterbringung des Welpen und dessen Eltern höre, wird mir ganz schlecht.
Kannst Du genaueres darüber erzählen?Vor allem über die Sauberkeit des Käfiges?
War das Wasser sauber, war Kot zu erkennen im Käfig?
Wie ist der Ernährungszustand der Eltern gewesen?
Wie lange waren die Hunde in dem Stall/Käfig untergebracht?
Was haben sie zu fressen bekommen?
Wieviel Auslauf hatten sie?
Was hat der Kleine kennengelernt, außer den Käfig?
Waren dort viele Hunde?Ich kenne einige Hunde welche genau dieses Probleme haben/hatten. Oft kamen sie von Hundevermehrern, aufgezogen auf engstem Raum, nicht richtig ernährt und nicht sozialisiert.
Solchen Menschen ist es egal wie die Welpen aufwachsen, nur süß müssen sie aussehen damit sie sich gut verkaufen lassen.
Kaum ist einer verkauft, wird der nächste geboren/angekauft.Wenn Menschen ihre Hunde unter solchen Bedingungen halten, dann braucht man sich nicht wundern wenn sie psychische und physische Probleme entwickeln.
Eine Hündin ist dort oftmals nur eine Gebärmaschine und von daher wird auch nicht auf hochwertiges Futter geachtet. Wenn dann diese Hündin ihre Welpen säugt, kann da natürlich nicht viel rüberkommen an Mineralien/Vitaminen.Von daher könnte es gut hinkommen mit der Mangelerscheinung. Auch ist es vielen/eigentlich allen Hunden unangenehm ihr Geschäft in unmittelbarer Nähe des Schlafplatzes oder des Futterplatzes zu verrichten.
Wenn ihnen keine andere Möglichkeit bleibt, müssen sie natürlich dahin koten. Einige Fressen es auf, andere gewöhnen sich daran und haben dann extreme Schwierigkeiten mit der Stubenreinheit.
Wieder andere werden so schlecht versorgt, dass sie ihre Geschäfte wegen des Hungers verspeisen.Es ist nicht einfach hier den genauen Grund herauszufinden, aber ich würde auf jeden Fall auf ein sehr hochwertiges Futter umstellen. Ihn für jedes Geschäft loben und es direkt wegmachen. Man kann versuchen ihm beizubringen, das Geschäft nicht zu fressen. Das funktioniert auch recht häufig wenn man anwesend ist und direkt einwirken kann. Viele Hunde fressen es dennoch wenn der Besitzer mal nicht anwesend ist, auch Jahre später noch.
Andere machen es nach einiger Zeit im neuen Zuhause und guter Versorgung überhaupt nicht mehr.Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen und hoffe, dass die Bedingungen unter denen der Kleine groß geworden ist, nicht gar so schlimm waren wie ich sie beschrieben habe.
Könnte an dem Wort "Kaninchenkäfig" gelegen haben. Hierbei fallen mir immer Hundevermehrer und deren Aufzuchtbedingungen ein.Liebe Grüße
Steffi
PS: Du weist, dass man dort keine Welpen kaufen sollte. Kann es aber versthen wenn man vor den kleinen Wuffels steht und diese einfach nur retten möchte.
Wenn die Bedingungen so schlimm waren wie ich denke/vermute, dann sollte man hier auch weitere Schritte einleiten.
Das kannst aber nur Du entscheiden. -
Steffi, genau das meinte ich mit meiner Frage nach der Herkunft...
-
-
wie der Hund dort genau gelebt hat weiß ich nicht waren ja nur kur dort um den hund abzuholen!! habe nur kurz den käfig gesehen!!!! aber der hund hat sich schon total an uns gewöhnt!!! ja ist ziemlich zutraulich!!!! als ich dort die verhältnisse sah dachte ich mir nur der hund muss dort raus und hoffentlich wird er zutraulich!!!! manche leute benutzen halt ihre tiere als gebährmaschine was ich überhaupt nich verstehen kann die armen tiere!!! die hündin war 2 jahre alt und hat schon 2 mal gewurfen!!!
kann ich zum trockenfutter naßfutter hinzufügen damit er mehr frisst???
-
Wenn du dich hier durch die Rubrik Fertigfutter aufmerksam druchliest, wirst du bestimmt auf die guten Trockenfuttersorten stossen, die man bedenkenlos füttern kann.
Und beim Nassfutter auch nicht auf ein Produkt aus dem Supermarkt zurück greifen, die sind durchweg schlecht von der Zusammensetzung her.Und RC, Eukanuba und Hills solltest du auch nicht in Erwägung ziehen, diese Futtersorten sind meistens zu teuer für diese Qualität.
Du solltest dir vielleicht etwas Hintergrundwissen aneignen, um selber entscheiden und feststellen zu können was und welches Futter hochwertig und du deinem Hund geben kannst.
Lies mal hier die Links da gibt es ein paar Anhaltspunke.
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.der-gruene-hund.de -
Hallo,
es ist völlig normal das Hundewelpen ihren Kot fressen. Komme ihm einfach zuvor und sammle es ein. Unser Kleiner ist nun 8 Monate und nimmt ab und zu nochmal Kot von anderen Hunden ins Maul (wenn keiner hinschaut). Das habe ich ihm noch nicht ganz abtrainieren können.
Auch bei TA Nachfrage wurde bestätigt, dass es ein normales Welpenverhalten ist und nichts mit dem Futter zu tun hat.
Hund sind nun mal mehr oder weniger "Allesfresser" bzw. probieren gerade im Welpenalter alles aus.Also keine Sorge. Das geht vorbei.
Grüße
-
Hallo,
es ist keinesfalls normal, dass Welpen ihren "eigenen" Kot fressen. Es ist hingegen normal, dass sie allen möglichen anderen Kot/Unrat (z.B.Pferdeäpfel, Kuhfladen, Gänsescheiße usw. ) fressen.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!