-
-
Danke, dort hab ich auch bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Nesa8486 Ja, er muss glatt am Hund anliegen (nicht umschlagen) und ich denke, er ist so tief, damit der Bauch einen wirklich guten Schutz hat.
Zieh' mal die Beingummis hinten eine Fingerlänge weiter nach unten - hast Du Sicherheitsnadeln ? und stecke sie dort fest.
Dann siehst Du, dass es gleich ganz anders sitzt und sie auch keine Schwierigkeiten mehr beim Pinkeln hat und dass nichts einschneidet.
Das weiter unten Festnähen dauert 2-3 Minuten, der/die Abnäher vielleicht 10 Minuten. Wenn Du dann noch den Kragen schon hochziehst und enger stellst, sitzt der Mantel um Längen besser, auch der Bauchgurt müsste dann ein kleines Stückchen weiter vorn sitzen. So ist es zumindest bei meinen beiden. -
Danke
der wäre perfekt, aber den gibts so wie ich das sehe nur für kleine Hunde
Schade!
Hmm, dann wären noch die Medical Bodys ne Option, wenn du da nen leichten wasserfesten Mantel drüber ziehst, wird das auch wasserdicht - so ist das ja nur abweisend, dafür aber warm.
Die gibts ja u.a. aus Neopren (von Animal Angel z.B.), wo du einfach was reinschneiden kannst (dann kann Sie pinkeln hat aber trotzdem noch einen geschützen Bauchbereich).
Animal-Angel Body für Hunde als Leckschutz nach Operationen oder Verletzungen
Oder anfertiegen lassen aus Softshell bei Hundumschick z.B. , die erfüllen ja auch Sonderwünsche, vielleicht geht da ja was (einfach ein Anzug ohne Beine :) )
http://www.hundumschick.de -
Ich werde jetzt einfach mal bis Donnerstag warten. Wäre ja Blödsinn, wenn wir da jetzt was dran verändern und der 35er säße super. Ach Mensch, hätte ich doch von Anfang an beide bestellt, ich bin doch so ungeduldig
-
Ich werde jetzt einfach mal bis Donnerstag warten. Wäre ja Blödsinn, wenn wir da jetzt was dran verändern und der 35er säße super. Ach Mensch, hätte ich doch von Anfang an beide bestellt, ich bin doch so ungeduldig
So hatte ich es mit dem Eisbärmantel von Zooplus gemacht. Hab den 35er und den 40er bestellt, denn von der Rückenlänge her bräuchte Tamy einen 40er Mantel.
Aber davon hat gar keiner gepasst, die waren sowas von "wuchtig" an meiner zierlichen Hündin, die standen hinten herum komplett ab, weil das Material im Gegensatz zu anderen Mänteln relativ "hart" war. Außerdem hab ich den Kopf vor lauter Fellkragen gar nicht mehr gefunden und der Bauchlatz der zwischen den Beinen durchgeht war ziemlich breit und saß an ihr wie eine Spreizhose bei Babies. -
-
@sneachda
Auf dawanda gibt es einen Anbieter, der solche Mäntel auf Maß näht:
Hund: Bekleidung - HUNDEMANTEL AUCH AM BAUCH GESCHLOSSEN FÜR HÜNDIN - ein Designerstück von pferdepepsi bei DaWandaVielleicht wäre das was?
-
@sneachda
Auf dawanda gibt es einen Anbieter, der solche Mäntel auf Maß näht:
Hund: Bekleidung - HUNDEMANTEL AUCH AM BAUCH GESCHLOSSEN FÜR HÜNDIN - ein Designerstück von pferdepepsi bei DaWandaVielleicht wäre das was?
Bei mir kommt da leider nur eine leere Seite.
-
Die gibts auch auf ebay - mich hats persönlich nich so überzeugt, ist aber bestimmt auch ne Option :)
-
Ich hätte Angst, dass diese Beinteil um die Hinterbeine irgendwann zu scheuern beginnen und auch evtl. unbequem sind.
-
Vielleicht was für die Dackelhalter hier ... bin zufällig drüber gestolpert:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!