Erster Hund. Wir überlegen.... Zwergpudel, zwergschnauzer,.
-
-
Schau mal, oben wurde dir gesagt du sollst dich nach einem FCI/ Ökv (?!) Welpe umsehen, die haben bestimmt eine Homepage auf der Züchter aufgelistet werden, da kannst du nachfragen :)
Schau mal hier im Forum nach Bildern!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Erster Hund. Wir überlegen.... Zwergpudel, zwergschnauzer,.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja,
kauf beim Züchter,geh da paarmal hin, schau Dir die Welpen an, schau Dir den Züchter an, rede mit ihm....mach Dir ein Bild von der Situation...(ist da die Mutter der Welpen? Von wem ist sie gedeckt worden? Ist da eine Familie?) ...hat er die Welpen im Haus (oder im Zwinger), hat er Kinder , was macht er mit den Welpen ( kacken die auf den Fußboden oder geht er Gassi, hat er einen Garten und dürfen die Hunde da rein? ) Sind da noch andere Tiere? (Kühe, Pferde, Katzen, Kaninchen) . Kennen die Halsband und Leine? Was bekommen sie zu fressen ?
Ist der Züchter in einem Zuchtverband, gibt es ein Wurfabnahmeprotokoll, einen Heimtierausweis, einen Kaufvertrag...
Je mehr der Welpe schon beim Züchter kennen lernt ( Autofahren, Weihnachtsmarkt, Geräusche, andere Tiere/ Hunde, Jogger, Radfahrer, Postboten )
umso leichter hast Du es dann mit dem Hund.
-
Für echte Allergiker ist ein Malteser sehr zu empfehlen, was ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann. Er verliert gar keine Haare außer beim täglichen Kämmen.
Er ist anhänglich, verschmust und kinderlieb. Wenn man ihn alle 2-3 Monate kurz schneiden läßt, ist der Pflegeaufwand auch wirklich überschaubar.
Alternativ kommen auch noch die anderen Bichon Frise Rassen infrage. -
Zitat
Aus diversen gründen soll es nun (leider) doch ein hundewelpen werden
Nun die frage welcher?
Mein Mann ist leichter Allergiker. Auch auf tierhaare. Mit Unserer kleinen Katze kommt er aber Super klar!Zwei Punkte, die mir auffallen:
Ich lese hier im Forum immer wieder, dass selbst Leute, die von vornherein einen Welpen wollen und darauf lange warten, den "Welpenblues" bekommen, wenn das Tierchen dann da ist, weil man unter Umständen wenig schläft, ständig Rücksicht auf den Krümel nehmen muss (mehr als auf einen erwachsenen Hund) und so weiter. Für Leute, die eigentlich keinen wollen, aber nun LEIDER einen nehmen MÜSSEN, stell ich mir das noch 100mal schlimmer vor.Zweitens - Dein Mann ist leichter Allergiker gegen Tierhaare, auch explizit gegen Hunde? Dann würd ich auf jeden Fall empfehlen, VOR der Anschaffung einen Test speziell mit den Haaren desjenigen Hundes zu machen, der einziehen soll, denn auch, wenn ein Hund wenig haart - in eurer Nähe sein, im Wohnzimmer oder Schlafzimmer liegen, mit euch Auto fahren - soll er doch trotzdem? Und GAR KEINE Haare verliert kein Hund - auch wenn's nur vereinzelte sind, dann kann aus einer leichten Allergie ganz schnell eine schwere werden, vor allem, wenn schon eine Allergiequelle (Katze) da ist... also, lieber vorher testen.
-
Zitat
Vor allem sich ich mal ein paar Bilder von hübschen Pudel ohne Mode Schur
Unsere beiden Jungs bekommen keine der klassischen Schuren verpasst:Übrigens kann ich den Pudel ebenfalls empfehlen, aber ich bin da auch nicht wirklich unvoreingenommen ;).
-
-
so mag ich die Pudellei,ist das denn so das die diese merkwürdige Schur noch wie vor für Ausstellungen haben müssen oder werden die auch in natur gerichtet inzwischen?
Finde die Pudelchen auch fein vom Charakter,Zwergschnauzer sind schon manchmal kleine Pulverfässer aber ihren Herrchen/Frauchen treu ergeben.
-
ich find den Tip von Wolfsgirl richtig klasse das von vornerein erstmal ein Test (Allergie) gemacht wird bevor überhaupt jemand einzieht.
Und dann find ich Zwergpudel einfach lustig. Hier wohnen 2 davon, die stehen dem Bewegungsdrang eines JRT in nix nach und sind eigentlich immer gut gelaunt und fröhlich. -
Zitat
so mag ich die Pudellei,ist das denn so das die diese merkwürdige Schur noch wie vor für Ausstellungen haben müssen oder werden die auch in natur gerichtet inzwischen?
Nein, in so einer Schur wie meine Jungs haben, dürfte man einen Pudel nicht ausstellen.
Auf Ausstellungen sind nach wie vor bestimmte Schuren vorgeschrieben wie z.B. die Modeschur, der Puppy-Clip oder der Conti-Clip, wobei die Modeschur ja noch ziemlich gemäßigt ist. -
Zitat
Nein, in so einer Schur wie meine Jungs haben, dürfte man einen Pudel nicht ausstellen.
Auf Ausstellungen sind nach wie vor bestimmte Schuren vorgeschrieben wie z.B. die Modeschur, der Puppy-Clip oder der Conti-Clip, wobei die Modeschur ja noch ziemlich gemäßigt ist.ah danke.das hat mich mal interessiert.
-
Aha interessant. Wusste nicht dass man das mit speziell DEM
Hund testen kann. Ist ja toll. Macht das ein allergiezentrum?Also nein so war das mit dem leider nicht gemeint.
Eher weil ich gern einen Hund retten mag aus seinem Elend.
Ich hatte zwei Babys die das erste Jahr nicht durchgeschlafen haben
Und auch noch heute mal munter werden nachts ;-)
Diesbezüglich kann mich nix Schrecken denke ich :-)Was anderes. Die havaneser finde ich auch gut.
Kann mir hierzu jemand was sagen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!