Maulkorb zum Schutz vor Ködern
-
-
Hallo ihr,
in meiner Wohngegend ist zur Zeit große Aufruhr, nachdem mehrfach mit Rasierklingen präpariertes Futter in und um Gärten von Hundebesitzern gefunden wurde. Ein Hund ist bereits gestorben.Unsere Spaziergänge sind nicht mehr entspannt möglich, weil man ständig Angst hat, irgendwo könnte was liegen.
Unser Hund hat zwar noch nie unterwegs etwas gefressen und hört auch gut aufs "nein", aber trotzdem hat man Angst. Vor allem da zur Zeit eine läufige Hündin in der Nähe wohnt und er ständig die Nase auf dem Boden hat. :/
Deshalb haben wir nun zu seinem eigenen Schutz einen Maulkorb gekauft. Es ist einer aus Nylon, und ich habe ziemlich schnell festgestellt, dass das absolut nix ist. Der Korb stört ihn, er kann nicht gut hecheln und wenn er mal die Nase in den Schnee steckt muss man ihn erstmal wieder vom Schnee befreien, weil sich alles um die Schnauze festsetzt.
Hat jemand einen Tipp für einen geeigneten Maulkorb, mit dem er zwar den Mund öffnen, aber keine Leckerlis aufnehmen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Kannst du mal ein Bild, oder nen Link einstellen. Kann mir das gerade nicht vorstellen. Wenn´s nur um den Fressschutz geht, dann würde ich zu einem recht flexiblen raten. Die gibt es auch aus Leder
-
Zitat
Ahh ja, das sieht schon ziemlich gut aus. Danke!ZitatKannst du mal ein Bild, oder nen Link einstellen. Kann mir das gerade nicht vorstellen. Wenn´s nur um den Fressschutz geht, dann würde ich zu einem recht flexiblen raten. Die gibt es auch aus Leder
Meinst du jetzt von dem, den wir jetzt haben? Das ist so einer: klickBei dem Maulkorb auf deinem Bild kann ich mir das wiederum grad nicht vorstellen - ist der nicht ziemlich "offen", so dass er da doch was vom Boden aufnehmen könnte?
-
Zitat
Kannst du mal ein Bild, oder nen Link einstellen. Kann mir das gerade nicht vorstellen. Wenn´s nur um den Fressschutz geht, dann würde ich zu einem recht flexiblen raten. Die gibt es auch aus Leder
Hier würde ich schon davon ausgehen, dass was aufgenommen werden kann ... der ist ziemlich offen. -
-
Zitat
Ahh ja, das sieht schon ziemlich gut aus. Danke!
Da kann garantiert nüscht aufgesaugt werden
.
-
Zitat
Da kann garantiert nüscht aufgesaugt werden
.
Gegen das Aufnehmen von Gift oder allem anderen Fressbaren ist der sicher geeignet.
Aber mein Hund soll doch schnüffeln können - ist das denn mit so einem Maulkorb wirklich ausreichend möglich?ZitatMeinst du jetzt von dem, den wir jetzt haben? Das ist so einer: klick
Der ist deshalb ungünstig, weil der Hund damit nicht hecheln kann. Jetzt im Winter mag das ok sein, aber es wird ja wieder wärmer.
Und die Frage ist, ob die derzeitige Ruhe (kommst Du aus NAI?) anhält, was die Rasierklingen anbelangt,oder ob es irgendwann weitergeht
-
Ich kann die Maulkörbe von CaniFact empfehlen. Den trägt Gina weil sie IBD hat und zu gerne mal draußen Äpfel oder Mäuse nascht... Mit dem Maulkorb aber kein Problem mehr. :-)
Hecheln, schnüffeln, Leckerlis reingesteckt bekommen und spielen sind aber gar kein Problem.http://www.canifact.de/shop/Wi…Freizeitmaulkorb-Farbwahl
Sind allerdings eher für Rassen mit länglicher Kopfform. (Bei uns trägt ihn ein Beauceron.)
-
Zitat
Ich kann die Maulkörbe von CaniFact empfehlen. Den trägt Gina weil sie IBD hat und zu gerne mal draußen Äpfel oder Mäuse nascht... Mit dem Maulkorb aber kein Problem mehr. :-)
Hecheln, schnüffeln, Leckerlis reingesteckt bekommen und spielen sind aber gar kein Problem.http://www.canifact.de/shop/Wi…Freizeitmaulkorb-Farbwahl
Sind allerdings eher für Rassen mit länglicher Kopfform. (Bei uns trägt ihn ein Beauceron.)
Danke! Den hatte ich soeben bei einem Shop aus Österreich http://www.sofahund.at/maulkorb-auswahl.html entdeckt und fand ich auch passend. Lange Schnauze passt, müsste also funktionieren. Gleich mal weitergeb.
-
Wir benutzen sehr erfolgreich diesen hier gegen die Fresserei: http://www.zoobox.de/media/cat…ststoff-maulkorb-m-31.jpg
Habe ihn nur für mein Rottitier etwas umgebaut da er zu schmal war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!