Schlachthof Duisburg (Krapiau)
-
-
Hallo Ihrs,
weiß nicht genau, ob das jetzt hier richtig ist, ansonsten bitte einfach verschieben.
Da wir mitlerweile auch komplett barfen fahre ich regelmäßig zu Krapiau um Fleisch bzw Pansen oder Blättermagen oder sonstiges zu holen.
Es gibt je nach Verfügbarkeit:
Pansen, grün (entweder einen kompletten oder gewolft, halber Eimer oder kompletter)
Blättermagen (gewolft, halber Eimer oder kompletter)
fleischige Knochen (mit viel Fleisch dran)
Herz (mal frisch, mal gefroren)
Nackensehnen
Maulfleisch (das allerdings übergebrüht, er sagte, dass die Hunde das sonst nicht fressen können)
Rinderkehlkopf
RindfleischEs gibt auch getrocknete Leckerreien, wie Kopfhaut mit Fell, oder Rinderohren, oder Ziemer und Pansen.
Die Qualität war bis jetzt immer sehr gut und die Preise sind sehr günstig. Da die Öffnungszeiten nicht ganz so flexibel sind, dachte ich, ich biete mal an, dass ich gerne auch Bestellungen entgegennehme und die Sachen dann mitbringe.
Ihr könntet die Sachen dann in Mülheim abholen. Ich hätte gerne 2€ pro Bestellung an Aufwandsentschädigung. Kleinigkeiten bring ich aber auch gerne so mit. Solltet ihr keine Möglichkeit haben, es zu holen, weil kein Auto oder dergleichen, dann bring ich es auch gerne, denke, da wird man sich bestimmt einig. Wenn Ihr Preise von Krapiau haben möchtet, dann sagt Bescheid, ich habe sie mittlerweile fast alle im Kopf. *g* Weiß nicht ob ich sie hier hinterlegen darf? Wenn ja, dann können die Mods mir ja Bescheid geben, dann kann ich das gerne tun.
Wann ich das nächste Mal fahre, hinterlege ich dann einfach hier.
Liebe Grüße
Shana und Falco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, das hätt ich mal wissen sollen als ich in Duisburg bei meinen Eltern war! (also, daß man das da alles kriegt) Hätt ich mir VIEL Ärger erspart!
-
Also fürs nächste Mal, das ist auf der Emmericher Str.
Und ich hol da für unseren fast alles und war bis jetzt immer zufrieden.
Nur die Metzgermeister sind ein wenig, naja, wohl so wie man sich die wohl vorstellt, ein wenig grob. *g* Aber sonst auch nett und wenn man seinen Hund mitbringt fällt für den auch direkt was ab. (war jedenfalls bei uns so) -
Hallöchen !! ich hoffe, du guckst hier nochmal rein !!! ich hätte evtl. Interesse an einer Bestellung !!!
Wir fangen grad mit Barf an und für uns kämen dann noch nicht so viele verschiedene Sachen in Frage !!Meld dich doch mal, gern per email !!
-
Krapiau hat ja ab dem 17.09. Urlaub.
Weißt du zufällig, wie lange?Grüße,
Kris -
-
Hallo Ihrs,
ich meine, die haben 2 Wochen Urlaub, bin mir aber nicht ganz sicher.Werde wohl auch die Tage wieder hinmüssen, sage aber vorher hier nochmal Bescheid. Das letzte Rindfleisch was ich da geholt habe war angegangen, Falco hat es sehr gut geschmeckt *bäh*, mir ist nur beim portionieren fast schlecht geworden. Da werde ich beim nächsten Mal mehr drauf achten. Wobei Wölfe ihr Fleisch ja auch reifen lassen.
Liebe Grüße
Shana -
Kann mir wer sagen wie das da abläuft? Komm ich da mit entsprechenden Schüsseln/Eimern TK-Tüten oder was auch immer hin und sag ich brauch x-Kilo dies und x-Kilo jenes und die schmeißen mir das dann da rein? Oder ist da im Prinzip ein normaler Laden mit Kühltheke/TK-Truhen und ich such mir da zusammen was ich brauche und geh an die Kasse?
-
Vergiss den normalen Laden.
Das ist eine kleine Halle, das Personal ist recht rustikal und teilweise ein wenig schwerhörig. Aber supernett sind sie, also keine Panik, sauber halten sie Sache auch. Großbestellungen werden dir auch ins Auto gewuchtet, mein Sohn staubt immer einen Lolly und Geld für ein Eis ab.
Du kannst da einfach so hinfahren, deine Wunschware wird in Beutel verpackt. Also auch den Pansen, den es nur eimerweise gibt, verpacken sie in Beutel, der Eimer ist nur das Maß.Du musst halt einfach fragen, was er da hat. Nicht zu spät hinfahren. Lamm und Pute ist auch öfter mal dabei. Das ist meist Supermaktware ums Ablaufdatum herum. Die Qualität ist aber bestens, da ist auch schon Lamm in unserem Ofen gelandet. Nur Fisch war mir bisher immer zu anrüchig, der Rest war immer einwandfrei.
LG
das Schnauzermädel -
Na das ist doch super! Wenn nun noch einer Adresse und Öffnungszeiten hat das wäre spitze :)
Alberner Weise ekel ich mich ja vor rohem Fleisch und hatte nun ein bißchen die Befürchtung die packen mir da eine halbe Kuh in den Kofferraum und ich kann dann sehen wie ich die in TK-Größe bekomme -
Verkaufen die auch sowas wie pferdefleisch dort.
Ist es denn viel günstiger als wenn ich diese fertig abgepackten tiefgefrorenen Beutel kaufe /bestelle?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!