Hund versucht mich zu unterwerfen
-
-
Ich danke für die vielen guten Tipps bezüglich des Erlernens des Rückrufes und werde den Rückruf jetzt weiter und intensiver mit ihm trainieren. Speziell die Tatsache, dass ich das bisherige Kommando für den Rückruf nicht weiterhin nutzen soll, da dieses bereits mit falschem Verhalten verbunden ist, war mir bislang unbekannt.
Bei der Suche nach früher beschriebenen Intelligenzspielen bin ich zusätzlich auch auf ein Video gestoßen in dem gezeigt wird, dass man sich zusammen mit Hund und Schleppleine auf einen freien Platz stellt und den Hund dann belohnt, sobald er einen anschaut. Diese Übung soll den Hund darauf schulen, auf das Herrchen zu achten und häufiger den Blickkontakt zu diesem zu suchen. Die Übung soll auch das Erlernen der Leinenführigkeit deutlich vereinfachen. Was haltet ihr davon?Auch den Tipp, das Spiel mit dem Training zu verbinden, werde ich versuchen zusammen mit dem Hund umzusetzen.
Ich denke auch nicht, dass allein die Vergrößerung seines Zwingers auf den kompletten Hof die Probleme löst aber direkter im Geschehen ist mein Hund durch diese Maßnahme sicherlich.
Im Zwinger verbringt er aktuell die besagten Stunden während der Nacht. Etwa von 21 Uhr bis 7 Uhr und zwischenzeitlich eben auch mal eine Stunde nach dem laufen bzw. beim Füttern.
Die Idee, ihn tagsüber im Garten zu halten ist längst nicht mehr relevant. Ich habe bereits einige Male beschrieben, dass nun die Vergrößerung des Zwingers zur Debatte steht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Hund spielend zu Trainieren ist eine gute Idee.
Denn wobei lernt denn der Hund am meisten? Wenn er Spaß bei der Sache hat. -
...
Im Zwinger verbringt er aktuell die besagten Stunden während der Nacht. Etwa von 21 Uhr bis 7 Uhr und zwischenzeitlich eben auch mal eine Stunde nach dem laufen bzw. beim Füttern.
Die Idee, ihn tagsüber im Garten zu halten ist längst nicht mehr relevant. Ich habe bereits einige Male beschrieben, dass nun die Vergrößerung des Zwingers zur Debatte steht.Von 7 Uhr bis 21 Uhr sind 14 Stunden... Laufen und Füttern - da ist er nicht alleine bzw. unterwegs... "mal eine Stunde" danach?!
-
Von 7 Uhr bis 21 Uhr sind 14 Stunden...
von 21 Uhr bis 7 Uhr sind es 10 Std. ..
Ich habe bereits einige Male beschrieben, dass nun die Vergrößerung des Zwingers zur Debatte steht
Wenn der Hund mehr Platz zur Verfügung hat, ist es ja lobenswert, aber wenn er dort die Zeit alleine verbringen muss, eher nicht. Denn je grösser das Revier, desto mehr muss er ja auch die Verantwortung dafür tragen.
Der Zwinger sollte ein Ruheort sein/werden, wenn es denn so sein soll. Was nicht unbedingt verpönt ist. Jedoch das abschnappen etc zeigt doch deutlich auf, das bei euch einiges schief läuft. Zum Rückruf...wenn ihr den denn aufbaut, dazu gehört unter anderen auch, das der Hund dir vertraut. Und dazu gehört wiederum, Vertrauensaufbau und auch Konsequenz. Gemeinsam Joggen gehen, denke ich geht in euren Fall erst einmal in die Hose, bzw könnte in die Hose gehen. Ich denke er würde dich anspringen um auch die Kontrolle zu halten. Auch daran müsste man arbeiten.
Was haben denn deine Eltern mit Rocky bereits gearbeitet ? Bzw was haben sie zur Erziehung beigetragen ? Dein Vater scheint das Ruder ja in der Hand zu haben, was machen deine Eltern denn so mit dem Hund ? Oder wurde dir der Hund seither an die Brust gelegt, das du die Erziehung übernommen hattest ? Oder wurde er mehr als Wachhund zugelegt, was ja oft mal so ist ?
Was erwarten deine Eltern von dem Hund ? Wie ist das Verhältnis zu ihnen für den Hund ?Wie gross ist der Zwinger denn in Zahlen ? Und was liegt direkt daneben? Muss er sozusagen auch was bewachen ?
Ich finde es auch toll, das du dich da jetzt so bemühen willst, und dir Rat suchst. Jedoch warum nicht schon vorher ? Soll kein Vorwurf sein, aber ist es aus dem Grund, weil er jetzt mal geschnappt hat ?
Und das jetzt für euch problematisch wird ?
Ein Schäfischaf ist nicht nur dazu geboren um zu wachen und zu schützen, denn sollte man das meinen, geht es in falsche Bahnen, wenn man das nicht richtig lenkt/erzieht , die dann eben auch mal sehr unangenehm und schmerzhaft sein können.
Warum der Hund absolut nicht ins Haus darf, kann ich nicht ganz verstehen, zumindest tagsüber mal.Haben die Grosseltern Angst ? Warum ist das so ?
-
Bei allen Belohnungen, die müssen ganz schnell kommen, sonst erkennt der Hund den Zusammenhang nicht. - max. 2 Sek.
Mit Rückruf, dann erst noch Sitz würde er gar nicht für das Kommen belohnt (sondern nur für das Sitz)Mein Hund springt und schnappt auch - wenn sie länger beim Sitter war. Das ist leider ein Zeichen extremen Stresses (sie ist gut erzogen).
-
-
von 21 Uhr bis 7 Uhr sind es 10 Std. ..
Wenn der Hund mehr Platz zur Verfügung hat, ist es ja lobenswert, aber wenn er dort die Zeit alleine verbringen muss, eher nicht. Denn je grösser das Revier, desto mehr muss er ja auch die Verantwortung dafür tragen.
...Warum der Hund absolut nicht ins Haus darf, kann ich nicht ganz verstehen, zumindest tagsüber mal.
Haben die Grosseltern Angst ? Warum ist das so ?
10 Stunden Heia machen - 21 Uhr bis 7 Uhr am nächsten Tag...
14 Stunden minus Gassi, minus Füttern - 7 Uhr bis 21 Uhr... ***zwischenzeitlich eben auch mal eine Stunde nach dem laufen bzw. beim Füttern***...24 Stunden
minus 10 Stunden minus ??? Stunden - mal andersrum gefragt
wie viele Stunden ist der Hund nicht im Zwinger?!
Das verstehe ich ja auch nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!