Total überfordert mit Kaukasier

• Hallo!
    Ich schreib hier für meine Schwester die leider mit Ihrem Hund total überfordert ist.

Sie hatten erst einen Schäferhund dieser ist vor etwa 2 Jahren gestorben.
    Dann haben sie durch einen weitläufig Bekannten einen jungen Kaukasier geschenk bekommen der eigentlich ins Tierheim sollte. (jetzt wissen wir auch warum :( : )
    Das ging ja erst alles auch ganz gut, nur leider ist der Hund zu groß und auch nicht erziehbar. Sie geht mit dem Hund schon auf den Hundeplatz, doch bringt das leider fast nichts. Mit dem Hund kann man ohne Leine nicht laufen da er nicht auf Kommandos reagiert und auch zieht wie bl...
    Dazu muss ich noch sagen das meine schwester eine zierliche Person von 45kg ist, ihr könnt euch sicher vorstellen was der Hund an der Leine mit Ihr macht. Mein schwager kann mit dem Hund auch nicht gehen, er ist krank und wiegt auch nicht viel mehr.
    Es traut sich auch schon kaum noch jemand mit ihm zu gehen da er selbst im Zwinger sehr wild ist und da schon jeden fremden am liebsten anfallen würde. Klingt schlimm, ist aber leider so.
    Nun meine (evtl) etwas seltsame Frage. Wie oder wo wird sie den Hund wieder los?
    Und bitte hier keine Tipps was sie noch machen soll.
    Unser Tierheim jedenfalls nimmt ihn nicht!

Nordsachse

• Hallo,

hier im DF ist ja das Vermitteln von Tieren nicht erlaubt.
    Nur mal so als Info vorab.

Zu Eurem speziellen Problem:
    Es gibt auch Rasse in Not Organisationen. Die sollten im Internet zu finden sein.
    Eventuell dort mal anfragen?
    Wenn der Züchter bekannt ist, nachfragen, ob er ihn wieder zurück nimmt.
    Eventuell helfen Aushänge beim Tierarzt, Supermarkt?
    Und ich würde auch mal in Hundeschulen und -vereinen nachfragen, ob sie Euch bei der Vermittlung helfen können.

Viel Erfolg!
    SheltiePower

• Hallo,

erstmal zur allgemeinen Verständigung.
    Ihr habe den Hund geschenkt bekommen und anfangs war alles gut?
    Dann liegt ja wohl der Fehler bei Euch, wenn der Hund macht, was er will.

Wie könnt Ihr überhaupt so ein Geschenk annehmen, wenn doch von vornherein feststeht, dass der Hund Euch körperlich überlegen ist?

Ein Hund wird nicht von allein so wie er ist

Er ist im Zwinger und dann wundert es mich nicht, dass er so ist

• Naja, Kaukasen sind schon nicht mit einem einfachen anderen Hund zu vergleichen, aber die Diskussion hatten wir hier ja schon seitenlang. ;)

• Der Hund war eigentlich von anfang an schon schaum zu bändigen, aber da war er halt noch etwas kleiner...
    Auch war der Hund erst mit im Haus, nur als er dann dort alles was in der nähe der Fenster stand usw beiseite brachte um ans Fenster zu kommen und auch schon eine Scheibe beschädigte bei dem versuch raus zu kommen (draussen lief jemand mit Hund vorbei) wurde er in den Zwinger "verbannt" (den gab es schon für den Schäferhund, der hat ihn aber auch nur von aussen gekannt)

• Zitat

Hallo,

Wie könnt Ihr überhaupt so ein Geschenk annehmen, wenn doch von vornherein feststeht, dass der Hund Euch körperlich überlegen ist?

Tja, das musst du mal meiner schwester erzählen...

• Ohne es böse zu meinen, nur aus reine Neugier:
    War es Deiner Schwester denn schon vorher bekannt gewesen, was mit dieser Rasse so alles an "typischen Macken" ins Haus geholt wurde?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Wisst ihr denn überhaupt, was ihr da für einen Hund habt?

Ein Kaukasier wird nunmal groß und Herdenschutzhunde sind nunmal schlecht bis gar nicht zu erziehen und Fremden gegenüber nicht gerade angetan.

Euer Hund ist nicht unnormal, er verhält sich so, wie sich ein Kaukasier nunmal verhält. Völlig normales HSH-Verhalten. Es ist Sache des Besitzers, damit richtig umzugehen.

Ich bitte euch, gebt den Hund ab. Ihn trifft überhaupt keine Schuld, trotzdem ist er nun der Leidtragende und hockt im Zwinger.

Einen Hund bekommt man nicht mal eben geschenkt, da muss man sich schon ein wenig mehr informieren. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ihr könnt nur ihm zuliebe ein neues, erfahrenes (!) Zuhause für ihn suchen und euch beim nächsten mal bitte VORHER über den Familienzuwachs informieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!