-
-
Zitat
Und warum forderst Du sie dann?
Damit jeder jeden denunzieren kann?
Ach, die Gemeinden werden sich freuen, kommt etwas Geld ins Staatssäckel, das dann gleich wieder für mehr Personal zur Überprüfung der HH ausgegeben werden darf.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Öhm Gaby, bloss nicht..... Was meinst Du was dann die Gerichte zu tun haben werden
Die Abessinierin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo habe ich sie denn gefordert? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich für eine Überprüfung aller Hunde bin. Vielleicht hätte ich noch ein "Sollte es denn soweit kommen" anhängen sollen um die Verständlichkeit zu erhöhen. Wie gut sogenannte Überprüfungen und Prüfungen funktionieren, haben doch die meisten hier schon mit bekommen. Vorallem wenn sie einen 20/40 Hund haben.
-
Bin vielleicht blöd, aber iwie, was nützt mir denn die Überprüfung vom Hund wenn der Halter eine obskure Gestalt mit merkwürdigen Ansichten ist und von Hunden keine Ahnung hat?
Ich wäre eher dafür, die Halter und deren Kenntnis über den Hund sein Wesen, seine Bedürfnisse und Ansprüche zu überprüfen.....
Also eher ein Sachkundenachweis.
Die Abessinierin
-
Zitat
Bin vielleicht blöd, aber iwie, was nützt mir denn die Überprüfung vom Hund wenn der Halter eine obskure Gestalt mit merkwürdigen Ansichten ist und von Hunden keine Ahnung hat?
Ich wäre eher dafür, die Halter und deren Fachkenntnis über ihre Kenntnis über den Hund sein Wesen, seine Bedürfnisse und Ansprüche zu überprüfen.....
Die Abessinierin
Aber Birgit, das sind doch Dinge, die ich stupide auswendig lernen kann. Ob ich sie verstanden habe, umsetzte, überhaupt bereit bin sie umzusetzen, kann doch dann niemand mehr kontrollieren.
Und was ist eine obskurse Gestalt?
Bei einem ist es der Mensch mit rauhem Tonfall (dem Hund gegenüber), beim anderen die Hausfrau, die mit Wattebäuschchen wirft.
-
Ich schrieb es schon an anderer Stelle...
Ich habe den Sachkundenachweis für "große Hunde" in NRW.
Ich habe den Sachkundenachweis für die Begleithundeprüfung.
Ich habe den Sachkundenachweis für Übungsleiter.
Ich habe die Sachkunde und die Erlaubnis zum Halten, Führen und Ausbilden von gefährlichen Hunden.
Sehr viel Papier, oder? Und Papier ist geduldig.
Was sagt dieser ganze Papierhaufen über mein Verhalten mit meinen Hunden gegenüber der Umwelt aus? Sorgt eines dieser Blätter dafür, dass ich mich so verhalte, wie ich es da brav angegeben habe?LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Klar du kannst ihn abwehren aber wie siehts mit einem Kleinkind oder Baby aus?
Meine Cousine wurde mit etwa 3 Jahren vom Familiendackel in den Hals gebissen, dabei hat er ihr richtig ein Stück Fleisch rausgerissen und die Halsschlagader wurde verletzt .........
.....nur weil meine Tante Krankenschwester war und sofort richtige erste Hilfe leisten konnte, hat sie überlebt.........es war übrigens ein Zwergdackel......Man sieht ihre Narben trotz mehrfacher OP immer noch
Meine Mutter hat von dem Vorfall ihre "neurotische" Angst vor Hunden, welche sich zum Glück nicht auf mich übertragen hatte........
LG -
Zitat
Ich schrieb es schon an anderer Stelle...
Ich habe den Sachkundenachweis für "große Hunde" in NRW.
Ich habe den Sachkundenachweis für die Begleithundeprüfung.
Ich habe den Sachkundenachweis für Übungsleiter.
Ich habe die Sachkunde und die Erlaubnis zum Halten, Führen und Ausbilden von gefährlichen Hunden.
Sehr viel Papier, oder? Und Papier ist geduldig.
Was sagt dieser ganze Papierhaufen über mein Verhalten mit meinen Hunden gegenüber der Umwelt aus? Sorgt eines dieser Blätter dafür, dass ich mich so verhalte, wie ich es da brav angegeben habe?LG
das SchnauzermädelLach, genauso ist es.
Ich vergleiche es gerne mit dem Führerschein (auch schon hundertmal geschrieben). Jeder weiß, er darf nicht schneller als erlaubt fahren, wer hält sich 100% daran?
Es darf kein Alkohol konsumiert werden und wieviele Verkehrstote gibt es jährlich nur wegen dem Suff am Steuer?
Die Pappe kann eingezogen werden und man ist Fußgänger.
Was wird aber aus dem Hund, wenn der Hunde-Führerschein weg ist?
-
Zitat
Aber Birgit, das sind doch Dinge, die ich stupide auswendig lernen kann. Ob ich sie verstanden habe, umsetzte, überhaupt bereit bin sie umzusetzen, kann doch dann niemand mehr kontrollieren.
Und was ist eine obskurse Gestalt?
Bei einem ist es der Mensch mit rauhem Tonfall (dem Hund gegenüber), beim anderen die Hausfrau, die mit Wattebäuschchen wirft.
Hmm, ich dachte jetzt mehr klischeehaft den typischen Türsteher, Luden etc.pp.
Der Punkt ist, muss ich vor dem Kauf eines Hundes Sachkunde nachweisen trennt sich schon ein Großteil der Spreu vom Weizen.....
Hab ich dann dem ganzen Mist wie Was ist ein Hund, von was stammt er ab, sein Verhalten, Calming Signals, Erste Hilfe beim Hund, hündische Bedürfnisse und Ansprüche, Ernährung, Gesetzeslage mit drin, dann wird es schon interessant.
Birgit
-
Zitat
Hab ich dann dem gnazen Mist wie Was ist ein Hund, von was stammt er ab, sein Verhalten, Calming Signals, hündische Bedürfnisse und Ansprüche, Ernährung mit drin, dann wird es schon interessant.
Ja, für Dich und mich und noch ein paar andere HH. Aber das Groß will sich doch gar nicht so eingehend mit dem Hund und seinem Wesen beschäftigen.
Hund hat heute Partner-, Kindersatz und Sportkamerad zu sein. Muß funktionieren und gut ist es.
Wer lebt gerne mit den Eigenarten und liebt sogar die Auseinandersetzung mit dem Wesen des Hund?
-
Zitat
Ja, für Dich und mich und noch ein paar andere HH. Aber das Groß will sich doch gar nicht so eingehend mit dem Hund und seinem Wesen beschäftigen.
Hund hat heute Partner-, Kindersatz und Sportkamerad zu sein. Muß funktionieren und gut ist es.
Wer lebt gerne mit den Eigenarten und liebt sogar die Auseinandersetzung mit dem Wesen des Hund?
Tja, Gaby, wenn das, was wir uns angeeignet haben, Usus wäre vor dem Kauf eines Hundes und man das auch noch nachweisen muss, weil sonst gibt es keinen Hund..... Was wäre dann?
Wir zwingen den Hund eine Position einzunehmen, die er nicht auskleiden kann.
Kein Hund kann einen Partner ersetzen und auch kein Kind.
Und ein Sportgerät pflege ich nach dem Gebrauch, dem wettkampf in die Ecke zu stellen.... verdient das ein Hund?
Lach, Gaby, ich lebe gern mit den Eigenheiten meines Hundes und diskutiere gern mit ihm..... und ich schätze hier im Forum manch anderer auch....
Und sei ehrlich, ohne Woody würde Dir was fehlen, ebenso ohne Arthos, Ide und Quebec.....
Und jeder diskutiert mit Dir und jeder hat so seine Eigenheit, die Du liebst....
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!