2ter Hund Welpe, Verhalten und Ersthund
-
-
Hallo,
bei uns ist nun endlich unser 2ter Hund eingezogen. Es ist ein Welpe und noch sehr verspielt. Ich lasse die beiden im großen und ganzen eigentlich machen wie sie denken. Aber ich würde gerne wissen was das heißt wenn sich der Ersthund auf den Rücken bzw. seitlich legt und anfängt zu fiepen. Ich denke die beiden spielen, bin mir aber nicht sicher. Der Kleine kommt immer erst zu mir und schnappt dann nach der großen und versteckt sich wieder bei mir. So geht das eigentlich die ganze Zeit. Der große macht eine Mischung aus knurren und fiepen, wedelt mit dem Schwanz, Kamm ist nicht aufgestellt. Ich denke das ist so in Ordnung oder? Ich dacht eigentlich die Kleine fiept beim spielen dabei ist das aber hauptsächlich der Große. Was meint ihr?
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Du,
ich glaube das ist tatsächlich spielen. Bei uns ist vor vier Wochen auch ein Welpe eingezogen und unsere Große liegt genüsslich auf dem Rücken oder der Seite und lässt sich von der kleinen anknabbern .
Auch gerne mal in den Fang oder die Ohren beißen. Dabei fiept und knurrt, und brummelt Sie vor sich hin. Auch kein Kamm stehen aber Schwanz wedeln.
Ich denke also Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen
VG Bubble
-
Genau das meinte ich, danke für die Info
-
Du müsstest es mal hören, wenn meine Kleine mit Milo (von banane91 hier aus dem Forum) spielt - das kann man nicht mehr fiepen nennen!
Milo rollt sich auf dem Boden rum und gibt die komischsten Geräusche von sich...
-
Ich denke auch, dass sie spielen. Cassy macht auch immer Welpenbespaßer (wenn sie klargestellt hat, dass sie die Große ist und das Sagen hat^^). Das ist so süß wenn sie dann auf dem Rücken liegt und sich bekriegen lässt
-
-
Hallo,
hier noch ein Nachtrag dazu was ich gerne wissen würde. Und zwar waren wir heute Gassi auf freier Wiese. Meine Große kennt das ja und da lass ich sie frei laufen. Die Kleine habe ich noch angeleint weil wir sie ja erst seit kurzem haben. Sie hat so eine Katzenleine, glaube 2-3 Meter dürfte die sein. Es gab noch nichts in Ihrer Größe, naja egal. Jedenfalls ist sie gelaufen und meine Große ist immer auf sie zugerannt und hat mit ihr ich würde mal sagen ruppig gespielt, anders wie daheim, agressiver würde ich sagen. Die Kleine hat gequiekt, da musste ich dazwischen gehen. Die Große hat das aber gar nicht groß gestört, ich musste richtig laut werden um sie zur Ordnung zu rufen was ich so nicht von Ihr kenne. Kann es sein das hier der Rang noch nicht geklärt ist? Die Große wird eigentlich immer bevorzugt behandelt, kriegst zuerst Futter usw. Was kann ich da machen?
Daheim ist die Große lieber, und da wäre die nächste Frage, diese Töne die sie macht macht sie nur wenn die Kleine bei meinen Beinen ist. Ich dachte das wäre sozusagen eine Schutzzone für die Kleine. Nehme ich meine Beine nach oben spielen sie auch aber die Große macht diese Töne nicht mehr. Verhalte ich mich richtig? Ich spiele ja nicht mit, ich habe nur meine Beine unten und die Kleine versteckt sie da. Jemand eine Idee?
-
Zu der Situation beim Gassi: Mit "Rang abklären" wird das wohl kaum etwas zutun haben. Deine Große wird sicher nicht auf die Idee kommen, dass ihr so ein Baby den "Rang" streitig machen kann, zumal diese Theorie auch schon längst überholt ist!
Ob du nun ihr oder der Kleinen zuerst Futter gibst, ist völlig wurscht.Viele Hunde sind draußen beim Spielen gerne mal ruppiger als drinnen. Da ist einfach mehr Platz, um mal so richtig loszulegen, und viele steigern sich da dann ordentlich rein. Ob das in deinem Fall nun wirklich Spielen war, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Es kann ja schon sein, dass sie einfach eifersüchtig war und die Kleine einfach etwas geärgert hat, oder dass sie deine Aufmerksamkeit wollte.
Ich würde die Kleine hinter mich nehmen und "beschützen" und der Großen ganz deutlich zeigen, dass das nicht erwünscht ist. Spielen ist ok, aber sobald sie zu ruppig wird, auf jeden Fall einschreiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!