52222 Malinois(mix?)-Dame zugelaufen

• Hallo!

Bei der Gute-Nacht-Pieselrunde habe ich gestern gegen Mitternacht auf der Abraumwiese am Stolberger Schlossberg/Schneidmühle eine Malinois- oder Mali-Mix-Dame aufgegabelt. Aussehen: Mali-typisch dunkler Kopf, ansonsten ein leicht ins Grau tendierendes schäfigelbes Fell. Hatte ein Halsband an (extrem eng, evtl. schon früher ausgebüxt?) und schleppte eine gleichfarbige Leine (1-Meter-Leine) hinter sich her, beides sieht schon was älter aus. Kam ohne viel Aufhebens mit, aber hielt sich super vorsichtig und scheu immer in ausreichend Abstand, dass wir sie nur mit viel Glück und Ablenkung durch unseren Hund heute gegen 3 Uhr morgens einfangen konnten. Alter und so daher noch unbekannt, wir waren auch noch nicht beim TA zum Chip suchen und mal nachgucken lassen, das mache ich nachher, falls ich sie ins Auto kriege... Auch hier in der Wohnung ist sie total auf der Hut, ich kann sie inzwischen anfassen und streicheln, wenn ich mich ganz langsam annähere, aber bei der ersten schnellen Bewegung verkrümelt sie sich sofort... wenn ich langsam arbeite, lässt sie sich aber Leine und Halsband an und ausziehen. Wurst und Käse hat sie gefressen, Trofu ein bißchen und sehr vorsichtig, Kaukram scheint sie nicht zu kennen... mit Nafu hab ichs noch ned probiert...

Irgendwer der was weiß? ins TH kommt sie jedenfalls nicht, dann haben wir halt nen zweiten Hund...

Gruß
    Micha

• Buddy-Joy: Danke tu das... wobei sie nicht nach Sporthund aussieht, eher nach irgendwann "gehaustiertem" Straßenhund... Kommandos ergaben jedenfalls null Reaktion, Abby hingegen war ein super Kommunikationsvermittler...

meckmeck: Japp, überall angerufen oder auf Mailboxen geredet... einzig die Feuerwehr hatte was, aber auch nur ne (offensichtlich nicht mehr aktuelle ;) )Einfangmeldung von gestern (wenns derselbe Hund war, scheint aber so laut Beschreibung)... nirgends ne Vermisstenanzeige... und das Ordnungsamt erklärt sich für nicht zuständig und verweist mich ans Fundbüro :headbash: is doch kein Regenschirm die Süße... und nein, vom Bauhof abholen und ins TH stecken lass ich sie nicht, soweit käms noch...

Mal sehen was nachher der TA sagt...

• ...und mal sehen wie ich sie a) ins Auto kriege um zum TA zu fahren und b) wie ich mit ihr gleich gassi gehe... machen sollte sie definitiv gleich mal...

Schlepp liegt schon parat, ich werd ihr garantiert nicht mehr mit der Einmeterleine hinterherrennen, das gibt eh keinen dann...

• Habe mal bei den Vermisstenanzeigen bei Tasso im PLZ-Gebiet 5 gesucht, aber keine Hündin gefunden, die auf die Beschreibung passt.

Wünsche dir viel Erfolg!

• Jaja so schnell kommt man zum Zweithund :D

Ich hab mal den Stolberger Buschfunk aktiviert ( hab da n paar Leute wohnen)
    Ich schwank grad zwischen hoffentlich findet sich der Besitzer und sie kann Heim und hoffentlich findet er sich nicht und sie kann bei Dir bleiben

Gruss aus dem Kuhkaff Arnoldsweiler :D

• Sari danke, das hab ich auch schon, auch angerufen, aber nix...

Buddy: ich schwank auch, denn sie ist ne schöne... und so extrem vorsichtig wie sie ist bin ich nicht sicher ob sie es gut hatte wo sie war... irgendwie hoff ich auf nen "Chip negativ" nachher, weil wenn dann irgendeiner der hiesigen Vögel ankommt und mir ned gefällt dann schick ich ihn zum Teufel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!