Alaskan Husky - nordic Typ

• ja Bike gibts nur Sprint, soweit ich das bisher gesehen habe. Man kann allerdings auch gemeinsame, geführte Touren fahren in Dtl., ohne Wettkampfcharakter, was ich nächste Saison mal testen möchte.

Aber prinzipiell tendiere ich auch zum Skijöring, nur blöd das hier selten Schnee liegt. Natürlich kann ich das ein wenig mit den Skikes ausgleichen, aber das ist nun mal nicht dasselbe wie Skijöring im Schnee. Du bist da ja mehr drin ;) ... was gibts denn so für Veranstaltungen mit Ski im MD? Der Hammer wäre ja die Teilnahme am Alpentrail, da fehlt mir allerdings der dritte Hund dafür.

Bikejöring ist bei uns eher die Spaßdisziplin. Wobei alles tierisch Spaß macht. Und ich hab nun auch einen Narren am Canicross gefressen. ;)

Ja Baju ist unser Schakal und Dusty der Schlappohrwolf. ;)

• Cool! Was sind das für geführte Touren? Bitte um mehr Infos.. und vor allem: In welchem Tempo fährt man da?

Alpentrail?! :hust: Du hast 2 Monate Zeit, kannst jeden Tag mehrere Stunden trainieren und bist Leistungssportler, der einiges ab kann? Dann bist du da genau richtig. Alles andere: Vergiss es :D Ich würde da ja auch gerne mitfahren aber DIESE heftigen Steigungen.. sei es bergauf, dass man nicht mehr skaten kann oder bergab, dass man sich die Alpinski und nicht die Wackeldinger an die Füße wünscht... oben klatschnass und bei der Abfahrt ein gefrorener Eiszapfen?! Ich überlege mir das nochmal ganz genau... einen Dritthund bekommst du geliehen, das ist kein Problem!

Ich empfehle das Rennen in Haidmühle! Das ist für den Einsteiger gut. Ich bin die 15 km Sprintdistanz gefahren (mit falsch gewachsten Ski)! Einige Anstiege mit unsicherem Hund.. ein Spaß |) Es gibt dort aber auch zum Glück die Mitteldistanz mit 35 km... die möchte ich nächstes Jahr machen. Das gleiche gibt es in Wallgau.. eine besonders schöne Gegend. Weiter: Todtmoos (guter Trail!), Nesselwängle, Inzell, Unterjoch, Wildsteig... je nachdem sind es zwischen 15-35km.... Ansonsten kannst du auch zB beim Pirena starten.. die großen Rennen haben oft auch die Skijöring-Disziplin dabei. Sind dann pro Tag zwischen 40-60 km mit hunderten Höhenmetern...

Alpentrail ist ein Traum...... hach.. du weckst da wieder was in mir... aber diese Schändung.... hmmmmmmm...

• http://www.dslt.de/html/tourenkalender.html Da müsste man allerdings fragen inwiefern die Nicht reinrassigen Schlittenhunde mit dabei sein dürfen. Wollte mal die Fahrrad-Harz-Tour ausprobieren, letzte Saison waren leider die Anmeldungen schon voll.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sofort den Alpentrail fahren möchte, aber man muss doch ein Ziel vor Augen haben und da wollte ich nicht gleich mit Yukon Quest kommen. :lachtot:

Früher war ich echt mal richtig sportlich, war fast jeden Tag mit meiner Mum und den Skiern unterwegs. Aber seitdem ich nicht mehr daheim wohne, ist das anders geworden. Wobei ich sagen muss, dass ich langsam wieder sportlicher werde. Würde auch gerne das ein oder andere Sprintrennen mal mit Canicross bestreiten (Bikejöring ist ja seit diesem Jahr eh nur noch mit 1 Hund erlaubt beim Rennen - ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches ^^). Ich weiß auch, dass es praktisch unmöglich ist, als Randberliner beim Alpentrail mitzumachen. Mir fehlen hier einfach die Berge und der Schnee... :verzweifelt: Aber wer weiß ... vielleicht ändert sich in den nächsten 2 - 3 Jahren bei mir einiges. Ich will es nicht ausschließen. ;)

Aber die Veranstaltungen die du genannt hast klingen doch super. Muss mich da mal bissl an dich halten, du kennst dich da unten besser aus. ;) Mein einziges Problem ist vorallem die Unterbringung. Ich hab nun mal keinen Wohnwagen und im Winter im Zelt? ich bin zwar wirklich hart im nehmen, aber ich weiß nicht... habs noch nicht getestet. ^^

• Coole Seite! Danke!

Canicross ist schon die Härte.. mit meiner Houndin kann ich das nicht mehr machen,.. nach den letzten 11 km konnte ich 1,5 Wochen nicht mehr laufen, solche Rückenschmerzen hatte ich :D Mit der Terrine hat es aber total Spaß gemacht... bins zwar ziemlich falsch angegangen aber wir hatten VIEL Spaß.

Berlin und Alpentrail verträgt sich leider gar nicht.. ebenso wie Pirena und die anderen Rennen. Da kommst du schneller in Atemnot, als die, die die Möglichkeit haben im alpinen Gelände zu trainieren.. du musst schleunigst umziehen. Kannst dich gerne an mich halten.. mein Plan ist Skijöring MD mit 2 Hunden...

• Umziehen ist die andere Sache. So einen tollen nochmal bekommen wie ich jetzt habe eine andere. :( Aus diesem Dilemma finde ich momentan noch keinen Ausweg...

Ach Canicross futzt bei mir auch mit beiden Hunden zusammen. Ich muss jetzt allerdings auf gute Laufschuhe sparen, sonst kann ich das auch bald knicken. Bei mir sinds eher die Füße, der Rücken hat sich bisher noch nicht beschwert. ^^

Gut dann planen wir mal für die nächste Saison... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!