Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• In den letzten Tagen war meine Mutter für das füttern zuständig da ich mir letzten Sonntag bei einem Sturz das Handgelenk gebrochen habe. Nach einer Operation bin ich die nächsten 6 Wochen nicht in der Lage eine Dose zu öffnen deshalb füttert meine Mutter die Maus.

Die letzten Tage gab es Trockenfutter mit Wasser, Sanoro Nierendiät, Kaustangen, Dofu Huhn und Pferd, Reisflocken, Gemüse und Gelenktabletten

• Hallo zusammen, ich glaube, ich reihe mich auch hier mal ein :upside_down_face: Schätze, in dieser Rubrik bin ich richtig:

zur Vorgeschichte: Dobertier (1 Jahr alt) hat nach Giardienbehandlung ewig mit DF zu kämpfen und sehr früh angefangen morgens nüchtern zu kotzen. DF ging irgendwann weg, kein Problem mehr....ABER das Nüchternkotzen wurde so schlimm, dass es jeden Morgen soweit war. Wir haben wirklich alles probiert, was es an Tipps so gab, von Heilerde über Ulmenrinde, von Grasdrops über abends um 22 Uhr nochmal was zu fressen. Von zweimal am Tag auf viermal am Tag die Mahlzeiten verteilt, nichts hat geholfen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Hüttenkäse und Joghurt helfen soll, haben wir probiert und hat es gut vertragen, warum dann nicht auch unser Essen? Dann haben wir mit wenig angefangen, ein bisschen Nudeln da, ein bisschen Fleisch oder Gemüse dazu. Und endlich, ab diesem Zeitpunkt hörte er auf mit der Kotzerei und ist nie wieder aufgetreten. Deshalb reihe ich mich jetzt mit Doberbacke auch zu den Allesfütterern ein :hugging_face:

Gestern gab es Trockenfutter mit Rinderbratenscheibe und Gemüse und paar zerdrückte Kartoffeln. Heute morgen Trockenfutter mit Joghurt und dem Rest Bohneneintopf mit Rindfleisch. Es schmeckt ihm gut und wird bis jetzt alles gut vertragen :dog_face:

• Eine Dose Nassfutter, etwas Trockenfutter, halber Eierpfannkuchen, eine Portion Feldsalat ( natürlich ohne Dressing xD ), klein gezupft unters Nassfutter gemischt, ne halbe Banane,

halbes Brötchen mit Butter und Schinken.

Eine Kaustange.

Kleines Stück Apfelkuchen.

Heute gegen Abend kriegt er eine Portion Köbers Light Flockenfutter, seinen Anteil Gemüsesuppe mit einer Maultasche.

Hund ist sehr zufrieden. Er beobachtet immer akribisch, dass er auch was von unserem " Futter" abkriegt.

Sollten die dummen Menschen das tatsächlich einmal - natürlich nur versehentlich- vergessen , wird der ganze Hund zu einem Bild des Jammers, ein schwer vernachlässigter Hund schlurft durchs Leben.

Doch das ändert sich abrupt, die Lebensgeister erwachen wieder, wenn das schuldbewusste Frauchen ihm eine kleine Scheibe Brot mit Leberwurst vor die Nase hält.

Ein glücklicher Hund begibt sich ins Bett, im Bewußtsein, sehr geliebt zu werden.

Schließlich wissen wir alle:

Liebe geht auch durch den Magen xD .

• Heute Morgen Trockenfutter mit Wasser

Heute Mittag einen Snack

Heute Nachmittag etwas Käse und Apfel

Heute Abend Dofu Huhn, Kartoffel, Optimix Renal, Lachsöl, Brühe und Gelenktabletten, Olewo Pellets

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!