
-
-
Kennt jemand dieses Nassfutter? Hab mir mal kürzlich eine Probe zuschicken lassen und nachdem ich einen Anruf von einem Berater dieser Firma bekam war ich erstaunt wie aufdringlich manche sein können um ihre Produkte zu verkaufen. Er wollte mich zu 100 % davon überzeugen, dass ich kein Trockenfutter füttern soll weil ja bis zu 4000 Chemische Zusatzstoffe erlaubt wären..
Dann bekam ich noch Prospekte zugeschickt und ich hab mir mal die Deklaration angeschaut und musste meine Nase rümpfen! Erste Zutat waren natürlich Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse. In ihrem Prospekt stand drin dass sie keinerlei Schlachtabfälle verarbeiten würden. Stattdessen würden sie nur Nebenerzeugnisse wie Niere,Herz oder Leber verwenden. Das sinbd doch gar keine Nebenerzeugnisse...oder etwa doch?Habt ihr solche aufdringlichen Menschen auch schon erlebt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kleiner nachtrag: Auf deren Homepage haben die noch nicht einmal eine Preisliste
-
Ja, leider gibt es solche Anbieter von Hundefutter, Dinner for Dogs gehört auch in diese Kategorie.
Das ist schon ein Grund sowas nicht zu füttern.
-
Dinner for Dogs kenn ich. Hab garantiert nicht vor da etwas zu bestellen. Das hat nichts mehr mit guten Hundefutter zu tun wenn man einen so überrempelt um Profit zu schlagen. Die bieten sogar noch nebenjobs auf ihrer HP an
-
Herz, Leber, Niere, Pansen und Co sind Nebenerzeugnisse.
-
-
Würdest du das füttern? Der Hersteller beschgreibt ja das in ihrem Nassfutter 90-95 % Fleisch drin ist. Und in herkömmlichen Nassfuttern nur 4% (ich denke mal das das Pedigree sein wird) Und im Trockenfutter auch nur sehr wenig.
Was Senioren betrifft hab ich gelesen dass sie weniger Proteine bekommen sollten. Wie kommen die nur auf sowas -
Ich würde es nicht geben, halte es aber nicht für total schlecht.
-
Ich hatte mal ein paar Dosen. Bekam ich von einer Freundin da ihre Hündin das Futter nicht vertrug. Emmy fand es lecker. Ich fand allerdings den Geruch :bäh:
Und nur schon nachdem ein Vertreter von denen sich in einem Forum angemeldet hatte und mich dann mit Mails zugeballert hatte, kaufe ich das Futter nicht. :motzschild:
-
Und woran erkennt man dann wo nur Abfallprodukte von den tierischen Nebenerzeugnissen drin sind und wo die Innereien und Co. drin sind? Egal ob Futter aus Aldi und Co. oder Anifit. Es steht ja bei beiden tierische Nebenerzeugnisse drauf..
-
Nachfragen und die Antwort abwarten und schauen, wie verbindlich die ist. Was anderes bleibt nicht übrig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!