Bauchgurt

• Huhu,

ich hoffe das Thema gibt es noch nicht - habe mit der Suche nichts finden können.

Ich suche momentan einen guten Bauchgurt, an dem man getrost 3 Hunde binden kann =)

Hat jemand eine Idee?

Welche Bauchgurte benutzt ihr denn?

Liebe Grüße Viola

• Neu

Hi

hast du hier Bauchgurt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• den gübbet nich:

viel zu gefährlich!!! (es sei denn, es sind drei Chis ;) )

was genau hast du denn vor? was für Hunde? Wie zugstark?

• Ich lauf auch ab und an mit 3 Hunden. Meine zwei 30kg Wuffs, die aber auf "brrt" sofort den Zug raus nehmen und manchmal hängt noch das kleine 15? kg Wuff meiner Freundin mit dran, die merkt man aber kaum. ;-)

Ich nutz den Gurt von Stakeout, super verarbeitet und schön breit und reichlichst gepolstert. Der hat auch schon die Zugkraft von einem 450 kg Pony ausgehalten ohne das mir was im Rücken wehtat oder schnürte oder halt Verschlüsse davon flogen.
      Nachteil ist er rutscht nach oben... Da sind Varianten mit Beinschlaufen wohl gut aber ich kanns mit nicht vorstellen da was zwischen den Beinen haben zu wollen.. Suche noch nach akzeptabler Lösung. Mit Trinkgurt über Bauchgurt hält sich rutschen aber in Grenzen.

• Zitat

viel zu gefährlich!!! (es sei denn, es sind drei Chis ;) )

Kommt ganz auf die Hunde an ;), ich hatte am Samstag auch 3 Hunde jeweils mit ihrer Leine um den Bauch gebunden vor gehabt und das ging auch problemlos, waren aber auch 1 Cocker Spaniel, 1 Großpudel und 1 Zwergpudel, wobei der Cocker am stärksten zieht, die Großpudeldame zwischendurch auch mal ganz gut und den Zwergpudel merkt man eigentlich gar nicht.

• ich sag nur, es kann gutgehen, muss aber nicht... :)

vll. kann man beim Laufen so mal als Faustregel: Nie mehr als das eigene Körpergewicht davorspannen.

lieber nur die Hälfte,
      damit du im allerschlimmsten Fall die Hunde auch noch wirklich halten kannst.

• Zitat

vll. kann man beim Laufen so mal als Faustregel: Nie mehr als das eigene Körpergewicht davorspannen.

lieber nur die Hälfte,
      damit du im allerschlimmsten Fall die Hunde auch noch wirklich halten kannst.

Die Faustregel finde ich interessant und in meinem Fall war es gar nicht mal so sehr viel mehr wie die Hälfte meines Körpergewichtes und zwei Hunde, die auch auf Kommando gut zu kontrollieren sind.

Ich würde mir aber auch schon nicht 3 von der Sorte des Cockerrüden vorspannen wollen, der ist teilweise alleine schon bergab anstrengend und wenn die Großpudeldame noch dazuzieht, dann ist man bergab nur noch am Gegenhalten :hust:.

EDIT:
      Und von den Huskys, die mein Vater früher hatte, hätte ich wahrscheinlich schon bei einem beim Joggen Respekt gehabt, wenn ich bedenke, wie ich damals mit einem Husky vorm Trainingswagen vor einem Baum gefahren bin :ugly:.

• Ich hab selbst mit beiden Hunden nicht mehr als das eigene Körpergewicht, doch wenn die richtig losackern hält dich ohne gut sitzendes "Stopp" - kommando nichts mehr auf den Füssen. :lol:

Es ist wirklich sehr hundeabhängig- zwei Frekis, also zwei Mulis von Pueppy zum joggen- nee! :fear: Wandern unter Umständen noch, doch joggen niemals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!