-
-
Hallo!
Wir wollen im November mit unserem Hund nach Bensersiel.
Wie ich gelesen habe, dürfen Hunde dort gar nicht mit an den Strand.
Weiß jemand, wie das außerhalb der Saison ( also im November ) aussieht, oder kann mir ein paar nette Ecken ( generell in Bensersiel und Umgebung) empfehlen, wo ich Hundi auch mal ohne Leine laufen lassen kann?Vielen Dank für Eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hundestrand in Schillig - wunderschön und nur zu empfehlen. Da kommen wir gerade her.
-
Hallo!
Ja, den Strand in Schillig kann ich auch empfehlen. Wir waren schön öfters da im Uptstalboom Hotel. War immer herrlich. Man hat vom Zimmer das Meeresrauschen gehört. Und der Hund konnte auch am Strand ohne Leine laufen (weiß nicht, ob da Leinenpflicht ist, aber die meisten Leute hatten die Hunde nicht angeleint).
Liebe Grüße
Denise & Linus -
Es läuft wohl auf Schillig hinaus.
In irgendeinem *.siel gibt es noch einen Hundestrand. Bekomme aber nicht mehr zusammen wo. Weil auch nicht gerade doll. Wir waren in Carolinensiel. Und sind von dort aus nach Schillig gefahren. War dafür aber schön. Wenn wir nochmal dorthinfahren, werden wir nicht nochmal Zeit verplämpern um eine Alternative zu suchen. -
Es gibt auch noch einen Hundestrand in Dangast.
Der ist aber nicht sehr schön, recht klein und meist ziemlich überlaufen. Außerdem ja in einer ganz anderen Ecke als Bensersiel. -
-
In Neßmersiel ist auch ein Hundestrand.
-
Hallo,
leider ist es so, dass Bensersiel alles andere als hundefreundlich ist.
Es gibt, neben den bereits genannten Hundestränden in Bensersiel in Hafennähe einen Naturstrand. Nicht groß, aber dort kann man mit den Hunden ans Wasser.EDIT:
Es gibt in Esens einen kleinen Wald, dort kannst Du schön mit den Hunden laufen.
Der Wald endet an einem Kanal und dort ist es sehr schön.Das ist der Naturstrand
und der Kanal
-
Darfst Dich in Bensersiel am Naturstrand blos nicht erwischenlassen mit Hund,ist nämlich verboten dort Hunde mithinzunehmen....genau wie auch Neuharlingersiel und Carolinensiel/Harlesiel sehr "Hundeunfreundlich" sind.
In Harlesiel sind auf dem Campingplatz seit diesem Jahr für Wohnmobilfahrer jedoch Hundeplätze in begrenzter Anzahl geschaffen worden (der Campingplatz ist allerdings seit 15.9. bereits geschlossen), allerdings dürfen Hunde auch dort nur an der leine geführt werden im gesamten Ort/Kanlbereich und haben auch keinen Strandzutritt (wie auch in Bensersiel und Neuharlingersiel verboten ).
Dort oben ist genau die "Hundeunfreundlichste" Stelle in Ostfriesland
neben den bereits genannten Orten wo es Hundestrände/Ausläufe gibt, kann man auch nach Norden/Norddeich fahren-dort gibt es auch einen Hundestrand.
Wir fahren eigentlich bereits seit ca. 20 Jahren nach Harlesiel zum Campen,aber seitdem wir Hunde haben bin ich immer ZUhause geblieben.Erst als ich dieses Jahr wieder mitgefahren bin habe ich halt gesehen das Hunde nun für Wohnmobilistenm erlaubt sind...bringt mich aber auch nicht weiter da wir ein Wihnwagen haben als Dauercamper und dort wieder keine Hunde erlaubt sind.Aber auch die ganze Gegend dort ist nicht schön für Hunde,wenn sie nur an kurzer leine laufen dürfen.
Es gab einige Leute die nen Rüffel vom Ordnungspersonal dort oben in Carolinensiel bekamen weil Hund an der ausgefahrenen Flecx lief und dort nur max. 2 m Leinen erlaubt seien ..und das auch ausserhalb der Orte -
Heilige Sch......das wusste ich nicht und gebe solche Empfehlungen
Ein "Einheimischer" gab uns nämlich diese Tipps.
Ja, ja die OstfriesenIch weiß nur, dass wir dort nie wieder Urlaub mit Hunden machen werden; da nehmen wir lieber eine weitere Anfahrt in Kauf und sind in einer hundefreundichen Umgebung.
-
Der Hundestrand in Schillig ist klasse.
Wenn man bis zur Jugendherberge durchfährt kommt man am Ende des Hundestrandes an. Es gibt einen direkten Zugang und die Hunde können vorne am Strand frei laufen.
Mein Hund hat sich mitten in der Hauptsaison unter vielen anderen Hunden und noch mehr Menschen wohlgefühlt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!