bestes futter junior

• eine frage dazu:
    mir wurde mehrfach das futter empfohlen... jedoch frage ich mich warum es von bestes futter keine unterteilung nach hundegröße gibt. warum ist das hier nicht nötig? :???:
    meine hündin wird schon etwas größer werden (boxer-labrador), daher frage ich mich ob das futter dann so geeignet ist...

vielen dank :)

• Neu

Hi

hast du hier bestes futter junior* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      meine Labradorhündin bekommt auch Bestes Futter Junior - wurde sogar beim Züchter gegeben.
      Bin damit super zufrieden, sie wächst ordentlich, frisst es gerne.
      Es hat ne prima Zusammensetzung... ich denke,dass kannst du ohne Probleme füttern!

• Frage, warum brauchst du eine Einteilung nach Hundegröße. :???:

Hund ist Hund, egal ob er groß oder klein, braun oder weiß ist.
      Das wird von manchen Herstellern gerne suggeriert das man sowas braucht, das ist nicht viel mehr als eine Marketingstrategie.

Es gibt noch mehr Futterhersteller die da keine Unterschiede machen und Futter für jeden Hund und sogar ein Futter für alle Altersstufen herstellen.

Bestes Futter ist ein gutes Futter und kannst du bedenkenlos füttern, wenn dein Hund es verträgt. ;)

• ah okay, danke!
      ich hab eben gelesen gehabt, dass größer werdende hunde weniger energie brauchen, da sie sonst zu schnell wachsen...
      und meine tierärztin meinte auch dass ich futter für große rassen holen müsste, daher war ich verunsichert. aber wenn hier alle gute erfahrungen gemacht haben, vertrau ich mal dadrauf :)

• @ franzy

Das mit dem Energiegehalt stimmt, aber wenn ein Juniorfutter einen moderaten Energiegehalt hat, kann man es auch großrassigen Welpen füttern ohne das es extra ein Futter für solche sein muss.

Es kommt also darauf an was drin ist und nicht unbedingt darauf, was drauf steht.

LG Eva

• Ich hatte Bestes Futter angeschrieben und gefragt was sie für große Rassen empfehlen und als Antwort kam das Youngster von BF.

Wir Füttern jetzt seit knapp 2 Wochen für unsere fast 5 Monate alte Rotti Dame das Youngster und sind Supi zufrieden :D

• naja, nur meine hündin ist fann noch nicht mal ganz 8 wochen :/
      ich hatte heute versucht, bei bestes futter jemanden telefonisch zu erreichen, aber da war leider keine sprechstunde mehr.
      ansonsten soll ja das von josera auch ganz gut sein.
      ach das ist so schwer sich zu entscheiden... hatte schon ein thread dazu und auch hier im forum ganz viel gelesen, aber irgendwie hat man ja trotzdem angst nicht das optimum bieten zu können. gerade weil sie noch so (zu) klein ist.

• Wenn du zwischen Josera und Bestes Futter schwankst, würde ich dir Bestes Futter empfehlen. Mich spricht das Futter insgesamt einfach mehr an. Mit gefallen dort die Zusammensetzung einfach besser. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
      Wobei ich dir auch das Platinum Natural noch empfehlen könnte.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!