Bitte Daumen drücken - Verdacht auf Metastasen in der Lunge

• Ach Du Sch*****Elke, das tut mir sehr leid.

wie kommst Du denn auf diese Diagnose? gibt es eine Vorerkrankung?

Ich drücke die Daumen, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt und wünsche Euch alles Gute

• Ich hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigt und natürlich werden hier ganz feste die Daumen und Pfoten gedrückt! :2thumbs:

Wird digital geröngt?

LG Sabine

• Zitat

wie kommst Du denn auf diese Diagnose? gibt es eine Vorerkrankung?

Die Diagnose stammt von der Ärztin einer Tierklinik, in der wir Sonntag notfallmäßig waren. Sie ist von den Röntgenaufnahmen ausgegangen.

Ich habe Rocko vor 5 Jahren mit den Diagnosen "vermutlich Autoimmunerkrankung", Schatten auf der Lunge und dadurch bedingt Herzschwäche bekommen. Dazu kamen noch zahlreiche Allergien und eine chronische Krallenbettentzündung. Der Kardiologe hat Rocko erstmalig im Herbst 2006 untersucht und konnte die Herkunft der Schatten nicht mehr klären. Letztes Jahr im April hatte Rocko eine hochgradige Lungenentzündung, die der Kardiologe sich auch nicht erklären konnte. Letzten Winter ging es Rocko top und er ist wieder durch den Wald gesprintet. Die letzten Kontrolluntersuchungen von Herz und Lunge waren vor 2 Monaten. Der Kardiologe war sehr zufrieden mit Rockos Zustand.

Chris,
    ich glaube ja auch eher, dass es an der Autoimmunerkrankung liegt, die ja auch die Organe angreifen kann. Damit hatten wir uns die letzten 5 Jahre auch irgendwie arrangiert. Bislang waren nur die Pfoten (durch ständige Entzündungen) und die Leber (seit Jahren erhöhte Leberwerte) betroffen.

Vielen Dank an alle, die uns die Daumen drücken. Gebrauchen können wir es allemal!

• Elke, ich bin ja eine med. Dumpfbacke, aber für mich hört sich das nicht nach Lungenkrebs an, sondern eher nach dieser "alten" Erkrankung.
    Wenn es eine Metastase wäre, müsste ja irgendwo ein Primärherd sein.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen und wünsche Rocko alles Gute

• Lieb, dass du nachfragst, Martina.
    Ja, die Hitze macht Rocko natürlich sehr zu schaffen. Aber sie bestärkt mich auch in meiner Ansicht, dass er keinen Krebs bzw. Metastasen hat, denn der/die würden ihm ja wohl nicht nur bei Hitze oder Schwüle Probleme bereiten, oder? :???:

Letzte Woche hatten wir ja ein paar sehr kühle Tage (12-16 Grad), und da ist meine Maus wieder 30-40 Minuten durch die Gegend getrabt, als hätte er nie Atemnot gehabt. Bei der jetzigen Hitze läuft er frühmorgens und am sehr späten Abend noch ganz gut. Tagsüber schleicht er gaanz langsam ein paar Meter mit gesenktem Kopf und zusammengekniffenen Augen hinter mir her. Die Hitze scheint ihn regelrecht zu lähmen. Wir warten jetzt also auf die versprochene Abkühlung, damit er wieder richtig durchatmen kann.

Und wenn es dann wieder kühler ist und meine Rockomaus wieder vernünftig läuft, würden wir euch gerne mal besuchen. Laila und Rocko würden so ein schönes Paar abgeben, die muss man einfach mal zusammen knipsen und hier verewigen :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!