Boxer-Mix will nicht mit anderen Hunden Spielen / Zittert
-
-
Hallo, unser Boxer-Mix will nicht mit anderen Hund (u.a. Labrador Welpen, Mini Bullterrier Welpen) draußen spielen, er verkriecht sicht die Ohren legt er nach hinten und versteckt sich dann
Die Welpen wollen ihn animieren er haut andauernd ab
Ausserdem Zittert er seit dem wir ihn haben es ist aber bei uns nicht vorgefallen.. Für das Zittern konnte der Arzt auch keinen Befund feststellen aufjedenfall macht er das nicht vor angst
seid Paar Tagen will er auch kaum noch Essen wenn dann nur noch Dosenfutter
Ich habe einige gefragt die einen Boxer-Mix haben / hatten und die sagen das ist für diese Rasse untypisch das diese Scheu sind..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Boxer-Mix will nicht mit anderen Hunden Spielen / Zittert* Dort wird jeder fündig!
-
-
es ist halt noch sehr jung und vor allem - wie schon zigmal gesagt wurde- viel zu früh von der mutter weggekommen.. ich denke, dass es einfach total unsicher und damit überfordert ist, immerhin hatte er nur 6 wochen sozialkontakt mit mutter+geschwistern..
das mit futter und zittern kann ich dir auch nich beantworten, würde halt mal nen anderen arzt aufsuchen..
-
ps: zeig mal bilder, ich find die mischung ziemlich interessant
-
Das kann dir hier auch keiner beantworten.
Lass ihn bei einem 2. TA durchchecken ... sind ja in deinem anderen Thread massgeblich andere Ursachen genannt worden. -
ups.. ich meinte natürlich nich "es".. dann hab ichs auch noch 2 mal geschrieben
-
-
Ich würde mit einem souveränen Althund (an der Leine!) "spazierengehen". Vielleicht einfach mal auf eine Wiese setzten usw. Das er lernt, dass alles in Ordnung ist. Spielaufforderungen überfordern ihn ja ganz offensichtlich.
Als Apachi am Anfang kam hat er teilweise auch gezittert. Hatte keine gesundheitlichen Auslöser, er war einfach ängstlich. Die Auslöser waren teilweise nicht ersichtlich. Es hat sich gelegt und inzwischen zittert er "nur" noch wenn er super aufgeregt ist.
-
Ist er denn nochmal untersucht worden ? in dem anderen Thread hast du nicht mehr weiter geschrieben. Es muß ja eine Ursache haben, daß ein so junger Hund nicht frißt und wenn ihm nicht gut ist, will er natürlich auch nicht spielen :/
-
Gib ihm keine Kippen mehr und geh endlich zum Tierarzt. Das ist kein normales Hundeverhalten, das du da überall beschreibst. Wenn der Hund gesund ist, muss ihn sich ein Hundertrainer anschauen.
-
Haben Hunde nicht genauso Entzugserscheinungen wie Menschen bei Nikotin? Das würde auch passen, wenn er vor 3 Wochen Kippen gefressen hat. Das Gift hält sich ja sehr lange im Körper.
Noch was gefunden:
ZitatBereits vier Milligramm gefressenes Nikotin – die Menge eines Zigarettenstummels - reichen aus, um Symptome wie Unruhe, Erbrechen, Durchfall, beschleunigte Atmung und Krämpfe auszulösen.
Quelle: http://www.hallohund.de/hunde-…gesundheit-von-haustierenWenn ich Bauchweh hätte, würde ich auch nicht spielen wollen. Oder fressen.
-
Hallo,
die Kippen hat der Hund draußen aufgenommen und das ist schon vielen HHs mit Welpen passiert.
Gut ist es nicht, aber es kann passieren.
Der TS wird nun darauf achten und gut ist es.Das Zittern kann einfach nur nervös (Aufregung) sein, oder aber er hat wirklich was neurologisches.
Auch jetzt wo es kälter wird kann das Zittern auch mit der Kälte zusammenhängen.Wegen des Fressens:
es kann sein, dass der Kleine einfach nur verwöhnt ist und auf sein Dosenfutter besteht, es kann aber auch sein, dass er wirklich krank ist.Wegen der anderen Hunde würde ich mir im Moment keine Gedanken machen, sondern ihn die anderen Hunde beobachten lassen, aber von ihm fernhalten wenn er keinen Kontakt möchte.
Irgendwann wird er sich vielleicht doch dafür interessieren.Es ist eben auch alles etwas viel gewesen und vielleicht ist der Kleine auch einfach überfordert mit allem?
Was macht ihr denn mit ihm den Tag über?
Wie sieht euer Tagesablauf aus?Liebe Grüße
Steffi
(die noch einen zweiten Tierarzt um Rat fragen würde) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!