Brauche dringend Listenhund Hilfe!
-
-
Liebe Foris,
hoffnungsvoll wende ich mich an euch, Ihr habt immer die besten Ideen.
Erstmal Mods: Das ist KEINE Vermittlung, ich kenne ja die Regeln hier
Also, ich bin in die Sache zufällig reingerutscht und kann mal wieder nicht anders als zu helfen, zumal es um eine Rasse geht, die mir total am Herzen liegt.
Eine Freundin rief mich an, weil sie eine Kalaydo Anzeige fand, in der ein Staffmix zu verschenken war, aus dem Ort wo sie lebt.
Okay, kurz, ich rief die Familie an, sie sind sehr verzweifelt, nahmen die Anzeige raus, nun "darf" ich ihnen helfen, jemanden für Toro zu suchen.Das Schlimme ist, dass Toro wirklich nie was falsch gemacht hat.
Bitte keine Verurteilungen der Familie, mein Weg wäre es auch nicht, meinen Hund abzugeben, aber sie sind am Ende und suchen wirklich ein neues tolles Zuhause, auch dazu gehört mitunter Mut.Also, Toro wurde als Boxermix gekauft , als Welpe.
Als sich dann rauskristallisierte dass er ein Staffmix ist, ging die Familie durch alle Instanzen, 2011 absolvierte er ERFOLGREICH einen Wesenstest, allerdings in der Stadt Köln.
Die Gemeinde in der er jetzt lebt, erkennt in der Steuerermäßigung aber einen bestandenen Wesenstest nicht an (ja, das darf man sich in Deutschland als Gemeinde tatsächlich aussuchen) und die Familie ist mit Kosten und Auflagen völlig überlastet, obwohl es NIE einen Beißvorfall gab.
Toro ist mit 4 kleinen Kindern aufgewachsen, lässt sich von Frauchen sogar von Enten, Hühnern und Katzen abrufen und ist absolut verträglich mit Artgenossen. Sein Frauchen kann sich ihn sogar mit einem verträglichen Rüden als Zweithund vorstellen!
Alle erforderlichen Unterlagen liegen lückenlos vor, ich habe sie alle gesehen.
Auch der EU Pass, alle Impfungen, kastriert natürlich.Also, der Rassistenwahn und Behördenirrsinn schlägt wieder zu.
Das ist leider nicht zu ändern.Ich habe jetzt bereits alle meine Tierschutzfreundinnen durch, leider haben wir derzeit alle Listi Plätze belegt.
Ich habe nun einen neuen, guten Text verfasst, eine E Bay Kleinanzeige erstellt (natürlich mit dem Hinweis VK, Schutzvertrag, Schutzgebühr), werde auch Kalaydo noch reinsetzen.
Dazu wird meine Freundin einen tollen Flyer kreieren, den kriege ich wohl morgen und werde ihn bei Tierärzten, HuTas ,HuSchus usw aushängen.
Pit Staff und Co fühlt sich leider nicht zuständig.
Habt ihr noch Ideen an wen ich mich noch wenden kann?
Oder hat jemand vllt Lust mir beim Verteilen des süssen Staffkerlchens zu helfen?
Es kann doch nicht sein. Wie oft habe ich für unverträgliche Pit/ Staffs gesucht, aber dass sich für einen verträglichen, echt lieben Kandidaten niemand melden oder finden lässt...Ach ja, ich habe in den Anzeigen erstmal meine E Mail hinterlassen, so kann ich selektieren und ggf wirklich gute Interessenten an die Familie direkt weiterleiten...ihr wisst ja wer sich da so meldet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
In NRW privat vermitteln geht nur wenn er in ein Auflagenfreies Bundesland kommt
Ansonsten dickes Pfui Oberpfui -
Erstmal Hut ab, dass du dich kümmerst !
Spontan fällt mir noch Bullterrier in Not ein. Dort und im örtlichten TH könnte man noch um Vermittlungshilfe bitten.
Viel Erfolg!
-
Also besonders die auflagenfreien Bundesländer sind unsere Zielgruppe beim Verteilen!!!
Aber wenn er gemeldet ist, wieder gemeldet wird, neuerlichen Wesenstest in Gemeinde macht, warum ist es dann Pfui?
Was soll ich machen? Wegschauen? Die gängigen Orgas fühlen sich nicht zuständig, die Tierheime haben ihn nicht angenommen -
-
Danke KittyWu, die habe ich noch nicht angeschrieben, mache ich gleich!!!
Ich habe 3 eigene Hunde, darunter ein extremer Angsthund, gehe arbeiten und habe einiges im Tierschutz um die Ohren. Aber irgendwer muss sich ja angesprochen fühlen... :|
-
Soka Run e.V.
Staffordshire Hilfe Berlin
sind jetzt zwei so spontane Einfälle, die vielleicht helfen könnten.Ansonsten gibt es einige FB-Seiten, die sich speziell um Sokas bemühen, die haben vielleicht auch noch eine Idee.
-
Die schreibe ich gleich auch noch an.
-
Auch in NRW geht die Vermittlung problemlos.
Eine private Vermittlung ist ausgeschlossen, weil dem neuen Halter dann das berichtige Interesse zur Haltung abgesprochen wird.
Aber das kann umgangen werden.
Der Hund bleibt in seiner Familie als Pflegestelle.
Die Vermittlung erfolgt über ein Tierheim, das natürlich auch die Schutzgebühr erhält. Dann ist das berechtigte Interesse da und der neue Halter kann den Hund anmelden. -
Buddy-Joy meint sicher damit, dass die Vermittlung von Privat kein "berechtigtes Interesse" ist, entsprechend der Hund in der neuen Familie illegal ist (da die Punkte zur Haltung nicht gegeben sind). Wie Pakwerk geschrieben hat, kann man sich hierfür mit einem Tierheim kurzschließen, damit auch die Vermittlung in NRW möglich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!