Caillou unser neuer Sonnenschein
-
-
Soo jetzt hat unser Spatz einen neuen Thread, denn sein altes Leben ist vorbei und sein neues glueckliches Leben bei uns hat nun begonnen :)
Fuer alle die jetzt neu hier reinschauen, gibt es den Link fuer den Ausgangsthread.
https://www.dogforum.de/versuc…befreien-t148940-310.html
Da der Suesse nun bei uns ist und nicht mehr bei seiner Vorbesitzerin in der schlechten Haltung, koennen wir nun hier weiterschreiben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ui das wird spannend!!
-
jetzt habe ich auch schon wieder eine Frage an diejenigen mit Aussies oder Hunden in Aussie-Gewichtsklasse. Fuettert ihr Nass-oder Trockenfutter? Wir haben gerade noch Nassfutter, aber ueberlegen, ob wir auf Trockenfutter umsteigen. Wie viel Gramm Trockenfutter/Nassfutter fuettert ihr am Tag?
-
Hey,
Hab schon den anderen Thread verfolgt und finde es klasse, dass der Kleine jetzt endgültig bei euch ist und bleiben darf.
Klasse wie ihr euch eingesetzt habt...Also mein Eliot bekommt morgens Nassfutter und Abends Trockenfutter.
Ich mische das also und das klappt sehr gut...
Zum Trockenfutter mische ich dann mal noch Reis oder Hühnchen oder Gemüse dazu.
Oder auch Hüttenkäse und Thunfisch.
Also immer mal etwas Abwechslung.
Laika wird seit 15 Jahren so gefüttert und auch Pepper und El vertragen das sehr gut.Je nach Gewichtsklasse varriert die Grammangabe: El hat 18kg und bekommt ca. 100g.
Wenn es mal nur Trockenfutter gibt auch etwas mehr.Lg und viel Spaß mit Caillou
-
100gr?
meine 4 kg Hündin frisst ja schon 200gr nassfutter
-
-
Super, ein eigener Calliou Thread :ua_clap:
Maya (18kg) bekommt nur TroFu, ca. 250g am Tag. Das ist aber auch kaltgepresst. Generell gilt, das sich die Futtermenge am Gewicht und an der Bewegung orientiert.
Eine Liste mit gutem TroFu findest du hier: https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Wenn's nicht zuuuu teuer sein soll empfehle ich immer gerne Markus Mühle oder Luposan (Maya bekommt das Luposan Sport Sensitiv, da das getreidefrei ist und Maya wirklich eine Sportskanone ist).
Aber am besten ist eigentlich die Mischfütterung, also 1x am Tag trocken und 1x am Tag nass.
Man kann dem Hund ja auch noch ab und an was drunter mischen, wie Hüttenkäse, Joghurt, Quark, Nudeln, Reis, Gemüse, Obst, etc. pp.Und vergiss ja nicht hier auch schöne Caillou Fotos reinzustellen!!
Apropos Caillou, ich war heute im Saturn und habe bei der DVD Abteilung bei den Kindern eine DVD von einem keinen Jungen gesehen, der Caillou hieß. Da musste ich direkt an euch denken
-
Toll das er jetzt bei euch wohnt
-
Zitat
Apropos Caillou, ich war heute im Saturn und habe bei der DVD Abteilung bei den Kindern eine DVD von einem keinen Jungen gesehen, der Caillou hieß. Da musste ich direkt an euch denken
genau nach dem wurde er von dem Kind der Besitzerin benannt
dann arbeite ich mich mal durch die Liste, vielen Dank.
Die Mischung waere auch eine Ueberlegung wert, danke Peppy
-
Zitat
100gr?
meine 4 kg Hündin frisst ja schon 200gr nassfutter
Die Hauptmahlzeit bekommt Eliot morgens...
Abends gibt es dann nicht mehr so viel... (zumal die Fütterungsempfehlung für dieses Futter bei einer Tagesdosis von 160-190g liegt)An Trockenfutter füttern wir Nutraplan... ist ein amerikanisches Futter, das es glaub ich nur via Internet gibt.
Hat meine Mutter mal empfohlen bekommen hat. -
Meine kriegen Barf daher kann ich zu der Frage nicht viel sagen,aber ich pinn mich mal fest,hast du jetzt Eigentlich schriftlich dass er euer Hund ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!