Cholinchlorid - ein Zeichen für schlechte Fleischqualität?

• Zitat

....das ist ja in Orijen,Acana z.B. nicht enthalten sondern Cholin.

Öhm, Jamey, ich will Dich ja nicht enttäuschen - aber hast Du Dir mal die ersten beiden Links von meiner obigen Liste angesehen ... ?
    Vielleicht wurde aber zwischenzeitlich etwas in der Zusammensetzung verändert, das weiß ich natürlich nicht.
    LG Petra

• Orijen:

Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
    Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

• man, was macht ihr nen Affen um nichts

die anderen synthetischen Zusatzstoffe sind doch auch nicht viel anders
    hast euren Hunden bisher geschadet?

ganz ehrlich, ich find diese plötzliche Aufregung ziemlich aus der Luft gegriffen

• Hi Manu,
    ich wollte nur deutlich machen, dass es ein absolut gängiger Zusatz ist - und eigentlich genauso zu sehen wie die anderen synthetischen Vitamine. Ist das anders rübergekommen :???: ?
    Ich finde es aber grundsätzlich gut, wenn Hundehalter sich interessieren und Dinge mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn es um Futter geht.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!