Der"Ich WILL, kann/darf aber nicht und brauche Hilfe"Thread

  • Inspiriert vom "Buhhh, ich bin verliebt" Thread möchte ich mich mal bei euch kräftig ausheulen...


    Worum es geht: https://www.dogforum.de/buhuu-…verliebt-t35598-2500.html
    Oder auch hier: http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=303880.html


    Wie schon im anderen Thread geschrieben hätte ich nie gedacht, dass er mein Fall ist. Nun ist er aber VOLL mein Fall und ich WILL diesen Hund.


    Problem: Männe will eigentlichen keinen dritten Hund, unsere Schwiegermutter nimmt unsere Hunde an Tagen an denen wir Beide lange außer Haus sind ab Mittag 14 Uhr mit zu sich, da sie aber auch selbst eine Hündin hat glaube ich nicht dass sie noch einen zusätzlich Hund nimmt.
    Im Geiste plane ich also schon. Habe einfach mal eine Anzeige bei bereut.de geschaltet und geguckt ob es Gassigänger und Sitter in unserer Stadt gibt.


    Also was tun?
    Mein Plan: Ich will mir Pippin mal aus meiner PS ausleihen (ich bin im Tierschutz aktiv und bin Pippins Vermittlerin) und mit ihm und Manuel (meinem Männe) spazieren gehen. Vielleicht habe ich Glück und auch bei ihm springt der Funke über...
    Offensiv fragen werde ich ihn jedenfalls vorerst nicht. :hust:


    Wollte mich einfach mal ausheulen und hier meine verworrenen Gedanken sammeln.
    Vielleicht mag ja jemand mit spinnen.

  • Dann wünsche ich dir viel Erfolg!


    Ich hätte auch super gern noch einen Hund, das fällt aber aus 3 driftigen Gründen flach:


    - Madamchen Nr1 ist noch jung und treibt mich zum wahnsinn, da reicht ein hund im moment absolut dicke :roll:
    - Ich hab noch keine Ahnung wie es nach der Schule weitergeht, da wird ein hund auch schon genug sein
    - Meine Mutter ist noch total gegen nen Zweithund, aus den oben genannten zwei Gründen ;) EINEN Hund bekommen wir unter, aber zwei..?!


    Mein Traum wäre ein Kleinpudel, ich habe schon zwei Züchter im Auge (einen geh ich bald besuchen, "nur mal guggen" :D ) und hatte letztens auch einen super süßen 7jährigen Pudelrüden in den Kleinanzeigen entdeckt...leider gibts die Anzeige nichtmehr, ich hoffe, er hat ein schönes Zuhause.

  • Tja.


    Ich bekomme meinen Mann seit geraUMER Zeit auch nicht zu einem 2.Hund überredet. dabei ist der Anschaffungspreis nahezu lächerlich (hab noch was gut bei der Züchterin, war auch aschon vor laaaanger Zeit ausgemacht). Folgekosten ? Naja...wo ein Hund satt wird, werden es auch 2.


    Die Ausstattung ist komplett vorhanden (okay ein Geschirr müsste noch her, Welpengeschirr hab ich verschenkt).


    Zeit habe ich mehr als genug. Er hätte FAST nichts mit den gassigängen zu tun usw.


    Er sieht wie Alanna leidet ohne Hundekontakt. Interessiert ihn nicht. Dabei wird Alanna nun 5 und mit 10 will ich ihr nen Knirps auch nicht mehr antun.


    Doof. Total doof. Dabei würde eine kleine Hündin aus dem jetztigen Wurf soooooooo gut passen. *seufz*


    Er argumentiert auch nicht gescheit, er blockt einfach ab.


  • Bei deinen Voraussetzungen hätte Manuel längst JA gesagt. Und wenn ich eh fast alles an Arbeit übernehmen würde, bräuchte ich nicht diskutieren. Bei uns packen aber beide mit an.

  • Naja ich schrieb ja FAST.


    Gehe ja morgens 2Std putzen (wenn Hund alt genug könnte er mit).


    Ich würde morgens gehen, ihn füttern, zur Arbeit düsen, wieder zurück und wieder mit Pimpf rausgehen.


    Klar, haben wir nicht zig tausend Euro auf der Kante liegen, aber genug um TA Besuch finanzieren zu können.
    Okay eine dicke OP von 5.000.-.........naja. Lassen wir nu mal dahingestellt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Halter mindesten 8.000.- Euro irgendwo rumliegen hat.


    Alannas TA Kosten (bis auf Kastra) sind überschaubar.


    Kombi ist da, ins Mobilheim würde auch ein 2.hund passen. Er blockt völlig Sinnfrei ab.

  • Ich kann dir zwar nicht helfen, doch der Pippin ist ja Zucker... :roll:
    allerdings sehe ich keine Pointer-Labi, die hätten ja beide Schlappohren???


    Ich habe übrigens ursprünglich auch keine zweiten Hund "genehmigt" bekommen und wie du siehst, wir haben zwei Zuckerschnuten!!! Ich habe erst genervt, bin auf Ablehnung gestossen, habe wieder den Schnabel gehalten und dann habe ich versucht den Funke überspringen zu lassen... :D


    Alles Gute!!!

  • Ui.. genau mein Thema! Dieser Hübsche hat es mir angetan http://www.eurodog-deutschland.de/hunde/03/ :fondof:


    Ich komme gerade zum allerersten Mal ernsthaft ins Grübeln, ob ein Zweithund nicht doch schon jetzt drin wäre *seufz* Nur irgendwie habe ich das Gefühl, es passt nicht so recht.. ich bin im letzten Studienjahr und finanziell ist es irgendwie immer mehr als knapp momentan. Trotzdem denke ich, dass ein weiteres Mäulchen auch noch satt zu kriegen wäre und dies eigentlich nicht das wirkliche Problem ist. Meine Hündin ist gerade 16 Monate alt, ein Pointer-Münsterländer-Mix und sie braucht draußen meine volle Aufmerksamkeit. Der Grundgehorsam stimmt zwar prinzipiell, ist aber zum Teil noch ausbaufähig. Dazu kommt - und hier sehe ich den größten Knackpunkt - dass sie nicht alleine bleibt und die Betreuungskosten immens sind. Käme es schlimmstenfalls so, dass der Zweithund ebenfalls nicht lernt alleine zu bleiben, würde das meinen finanziellen Rahmen definitiv sprengen. Andererseits könnten wir in dieser Hinsicht aber evtl. auch von einem zweiten Hund profitieren, da sie in Gesellschaft anderer Hunde komischerweise keine Probleme mehr mit dem Alleinsein hat.
    Problematisch sehe ich auch, dass ich alleine mit den Hunden bin und keine wirklich zuverlässige Hilfe habe, falls mal etwas nicht ganz rund läuft. Meine Familie springt momentan gerne ein, aber bei 2 Hunden würden sie definitiv streiken, das wäre zu viel des Guten. Ich bin auch nicht sicher, ob wir zu dritt noch ein gern gesehener Gast wären :roll:


    Hach man.. und trotzdem würde ich so verdammt gerne :( :

  • Zitat

    Ich kann dir zwar nicht helfen, doch der Pippin ist ja Zucker... :roll:
    allerdings sehe ich keine Pointer-Labi, die hätten ja beide Schlappohren???


    Ich habe übrigens ursprünglich auch keine zweiten Hund "genehmigt" bekommen und wie du siehst, wir haben zwei Zuckerschnuten!!! Ich habe erst genervt, bin auf Ablehnung gestossen, habe wieder den Schnabel gehalten und dann habe ich versucht den Funke überspringen zu lassen... :D


    Alles Gute!!!


    Witzig ist ja, dass er eben so gar nicht mein Typ Hund ist. Ich finde ihn eigentlich bis aufs Köpfchen nicht Zucker. Er ist zu weiß und zu groß :lach:. Er hat mich einfach durch sein Wesen verzaubert und ich glaube genau dass macht es für mich so schwer. Wenn ich mich einfach nur in ein Bild verliebt hätte,könnte ich mir das ganze selbst wieder ausreden.


    Den Mix hat die Orga eingetragen von der wir Pippin übernommen haben. Die Zerganzeige ist auch noch von den Notpfoten. Ich sehe auch keinen Pointer Labbi. Weiß aber andersrum auch nicht was es sonst ist.
    Hat jemand ne Idee?


    Beim Zweithund wars auch ähnlich bei uns, da habe ich Manuel über Pflegehunde rum bekommen. Suki war dann eben aber so süß dass die bleiben durfte. Ich werde es nun eben mal versuchen die Beiden miteinander bekannt zu machen, vielleicht findet Manuel ihn ja genauso toll.



    Deliara: *handreich* Willkommen im Club. Wobei ich deine Situation noch etwas schwieriger finde, da du sozusagen alles alleine stämmst. Darf ich mal fragen an wie vielen Tagen du deinen Hund in Betreuung hast und was dich das kostet?
    Ich spinne ja nun auch etwas rum, wie das mit den 3en laufen würde und da ich meine Schwiegermutter damit ungern belasten möchte (vielleicht würde sie ja sagen) gucke ich eben auch, dass ich wahlweise einen Gassigänger für die 3-4 Tage habe oder eben eine Betreuung. Pippin bleibt nämlich bisher auch nicht allein. Wobei dass in Hundegesellschaft sicher anders aussieht.

  • Nischen


    Ui, der ist aber auch echt knuffig.. hat was! Vielleicht kriegst du deine bessere Hälfte ja doch noch irgendwie überzeugt. Ich drück die Däumchen! ;)


    Im Moment geht mein Hund regelmäßig an 2 Tagen pro Woche in seine Betreuung. Wenn mal irgendwelche Univeranstaltungen außer der Reihe stattfinden, bringe ich sie meistens zu meiner Mutter (bei einem "Enkelhund" springt sie gerne ein, bei zweien würde sie wahrscheinlich streiken). Die Tagesbetreuung kostet 15€ pro Tag. Es ginge wahrscheinlich auch günstiger, aber ich habe wirklich lange nach so einem Platz (mit anderen Hunden im Haushalt und Familienanschluss, zeitlich flexibel, menschlich auf einer Wellenlänge) gesucht und bin froh, dass wir letztlich überhaupt etwas so Passendes gefunden haben. Macht also momentan 120€ im Monat plus Spritgeld (Hinbringen und Abholen bedeutet etwa eine Stunde Fahrt durch den Stadtverkehr pro Betreuungstag). Insgesamt macht die Betreuungsgeschichte zur Zeit unterm Strich fast ein Fünftel meines gesamten Monatsbudgets aus - für einen Hund machbar, für zwei wäre das aber definitiv nicht zu leisten :( : Nun ist es so, dass ich nur noch bis Juli zur Uni gehe und danach nur noch Examensprüfungen habe und es erst im Frühjahr 2012 mit dem Referendariat (studiere Lehramt) weitergeht. Eigentlich finde ich, dass dieses halbe Jahr "frei" der ideale Zeitpunkt wäre, um einen Zweithund zu holen, ihn einzugewöhnen und zusammenzuwachsen. Problematisch ist nur, dass ich danach ja dann Vollzeit jeden Tag aus dem Haus muss und sich meine finanzielle Situation nicht wesentlich ändern wird. An Rundumdieuhrbetreuung von 2 Hunden ist in dieser Zeit also ebenfalls nicht zu denken und genau da sehe ich den Haken beim Zweithund-Thema. Ich muss mir leider einfach eingestehen, dass es letztlich am Finanziellen scheitert und ich warten muss, bis ich richtig im Job stehe und ein entsprechendes Gehalt bekomme - was dann hoffentlich 2014 sein wird :(

  • Hihi,


    ich könnte mich ja als Tagessitter anbieten.


    Aber ich wohne ca 20km (???) von dir weg und die A40 ist echt übel zu gewissen Zeiten.


    Ausserdem müsste man sehen wie sich die Hunde vertragen...


    2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. DU hättest einen 2. hund und ich den ganzen tag Gewusel um mich herum ohne zusätzliche finanzielle Belastung. da könnte sogar mein männe nix mehr meckern und schmollen.



    Ach ja....*träum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!