Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread

• Manchmal mag man ja auch außerhalb der Trickchallenge etwas über die Tricks der Hunde erzählen, berichten was man gerade macht, etc.
    Da fand ich so einen allgemeinen Thread mal eine ganz nette Idee. Wenn wir soetwas doch schon haben, einfach Bescheid geben. :smile:

Wer trickst hier mit seinen Hunden? :smile:
    Was macht ihr? Womit übt ihr am liebsten?

• Hier ich! Tricksen tue ich mit Donna schon..ja..eigentlich von klein auf und mittlerweile gibt es nicht mehr viel, was mir noch einfällt. Unser aktueller Trick, an dem wir üben, ist Becher ineinander stapeln.

Und auch mit dem Dackel meiner Mutter fang ich so langsam an, zu tricksen. Ganz nett bei ihm finde ich, dass er zum Beispiel bei der Rolle links- oder rechtsrum sich danach richtet, in welche Richtung ich meinen Kopf neige. Mit ihm habe ich das ganz anders aufgebaut. Donna kann sich nur in eine Richtung rollen, in die andere Richtung ist dann "tot".

Woran übt ihr denn gerade?

• Huhu.
    Wir haben relativ neu angefangen.

Jago konnte jedoch immerschon peng. Seid ich clicker klapps auch mit der Rolle, davor hats 8 Jahre nicht geklappt. Außerdem kann er 5 und 10 geben, sich schütteln, Laut, winken und verbeugen und Socken und Handschuhe ausziehen.

Hab meinen Hundis in kürzester Zeit winken und verbeugen beigebracht. Die letzten beiden Tricks waren aus der Anfänger Challenge Socken ausziehen und Tempos bringen. Gestern haben wir noch mit durch den Reifen springen angefangen.

Mit Zora üb ich noch "Heb auf".
    Ich mag praktische Sachen und würde mich daher auch gerne mehr in ZOS einarbeiten. Fänd es cool wenn Hundis mir Hausschuhe, Handy und Fernbedienung bringen könnten.

• Oh ja, praktische Sachen hab ich ihr auch beigebracht (dazu brauchst du aber eigentlich nicht ZOS). Donna bringt Taschentücher aus dem Badezimmerregal, die Fernbedienung und die Fernsehzeitung. Ach ja und abends trägt sie regelmäßig die Post hoch in die Wohnung. :smile:

• dein "hunger" werd ich Joy auch lernen. Ich hoff, dir machts nix aus .. =)

Inez, das "frauli einwickeln", kann das Amy schon? Kommt sicher auch gut bei Vorführungen an ;)
    Was L&F in Tulln zB auch gmacht haben, mein ich, wo der Hund mit dem Seil um den HF herum rennt und somit einwickelt. ;)

• https://www.youtube.com/watch?v=0aLGWsDx-Kw

Für ein Video. ;)
    Wir können aber halt nur den Standart, quasi.
    Und es klappt nix auf Distanz...aber daran arbeiten wir im Moment.

Ansonsten üben wir gerade an einem Doppeltrick.
    Das Baby kann bisher ja nur "Stups" (das anstupsen, was ich zeige), "Männchen" und "Turn". Jetzt würde ich gern irgendwas üben, wo beide dran beteiligt sind. Aber da bin ich etwas ratlos, weil Madame es mir da nicht so einfach macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!