Die Saison ist eröffnet

• Wundervoll, dieses verspätete Frühsommerwetter, nicht wahr?!

Höchste Zeit, die "Hund-im-Backofen"-Saison zu eröffnen!
    Uns ist letzten Sonntag der erste begegnet: Pkw-Kombi, halbherzig im Schatten geparkt und tatsächlich die Beifahrerscheibe daumenbreit (!) runtergekurbelt. Im Heck ein Briard oder Soft Coated Terrier ... jedenfalls was Großes, Wuscheliges.

Nachdem wir 15 min. gewartet hatten und niemand erschien, der "kurz mal bei Oma was abgegeben" hatte, riefen wir die 110 ...

Manchmal möchte man den Brat-Spieß am liebsten umdrehen :-x
    http://www.youtube.com/embed/hn6POnPEZ9Y

Übrigens: bei TASSO e. V. http://www.tasso.net/hund-im-backofen gibt's sachlich aufgemachte Informationskarten, die man solchen "Tierfreunden" unter den Scheibenwischer klemmen kann ... für den Fall, dass sie wieder zum Fahrzeug kommen, bevor die "Freund' und Helfer" da sind.

• Da ich Sonntag nicht so lange warten konnte, bis irgendjemand auftaucht,
    grade nochmal auf'm Revier nachgefragt:

Anscheinend hat "Freund und Helfer" den Fahrzeughalter ermittelt und ANGERUFEN ... sonst nix weiter veranlasst.

Hoffen wir mal, dass dieser "Schreckschuss" dem Herrchen zur Besserung gereicht.

• Mh, das ist ja mal wieder toll. Aber wenn sich Leute schon nicht um Kinder kümmern, dann erst recht nicht um Tiere (auf unterschiedlichste Situationen bezogen)

• Vor ein paar Jahren auf Arbeit, mittags Hochsommer, gucken alle Kollegen aus dem Fenster:

Ich: "Was ist da zu sehen?"

Alle: "Ein Hund der in einem Auto gesteckt hat"

Ich bin sofort mit Wasser raus. Opfer war ein Golden Retriever, Kreislauf war zusammen geklappt.

Der Fahrzeughalter und ich haben den Hund in den Schatten auf Grass gelegt und ich habe Bauch und Ohren mit Wasser nass gemacht.

Der Hund hat sich zum Glück nach 15 Minuten erholt und ist über die Wiese getollt.

Hintegrund war sein Frauchen, welches von dem Fahrzeughalter in die Notaufnahme gebracht wurde und er wusste nicht, dass das Auto zur Hitzefalle wird.

Irgendwer hatte auch die Polizei gerufen, die dann irgendwann mal gekommen ist und den Fahrzeughalter belehrt hat- wenn der Fahrer aber selber nicht zurück gekommen wäre, dann wäre das viel zu spät gewesen.

• Ich kann so Leute einfach nicht verstehen.
    Jeder ist doch schon mal ein ein Auto eingestiegen, das ein paar Minuten in der Sonne stand.
    Es müsste jeden Tierhalte bewusst sein, dass auch Fensteröffnen nichts bringt.
    Solchen Leuten sollte eigentlich das Tier weggenommen werden. Genauso so schlimm sind Eltern, die ihre Kinder im Auto sitzen lassen. Fürchterlich so was... :mute:

• ok. unter normalen Umständen stimm ich dir bei.
    Wer aber einen anderen Menschen in die Notaufnahme bringt, befindet sich in einer Ausnahmesituation und kann aus meiner Sicht als "vermindert zurechnungsfähig" gelten.
    Stichwort "Helferschock".

• Ich glaub "Beachen" hat das allgemein gemeint?!
    Weil mit Notaufnahme ist was anderes. Da setzt das Denken schonmal aus! Einkaufen ist da was anderes :explode:

• Ja genau ich meinte das allgemein ;)

Ausnahmesituationen gibt es natürlich immer. Die Notaufnahme würde ich auf jeden Fall dazu zählen :/

• Zitat

Manchmal möchte man den Brat-Spieß am liebsten umdrehen :-x
    http://www.youtube.com/embed/hn6POnPEZ9Y

Das Video ist mal eins von Peta, wo ich nichts dran auszusetzen habe. Und der Wagen gehört Thomas D, meine ich...

Sorry wegen OT. Meine Hundis bleiben auch niemals im heißen Auto :/ Mir tun alle Hunde leid, die das erleben müssen und vielleicht nicht überleben.
    Wir legen die Tassoflyer wieder in der Tierklinik aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!