Dogscootering
-
-
Kam gestern grade vom Rüttervortrag aus Flensburg und war noch total aufgekrazt
https://www.dogforum.de/ftopic65959.htmldafür bin ich heute umso müder.. und werd mich auch früh ins Bett verkriechen :schlafen: (5 Stunden Schlaf sind auf Dauer nix für den Teint )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aha!
du ich hab deine Frage garnie beantwortet, hast mal ca. am 19.11 wegen dem Rollermodell gefragtalso wir kaufen einen von Kickbike.ch, die sind mega! Willste ein Bildli sehen?
et voilà
inklusive Federantenne oder wie das Ding heisst. Das Zuggeschirr ist bestellt, der Lieferant hatte irgendwelche Engpässe und jetzt hat der Pascal vom swissmushing school dingsbums oder wie die heissen uns total vergessen war ihm a bisserl peinlich jetzt sollte es dann aber bald kommen.
Hundi hat mich heute morgen wieder fast aus den Latschen gezogen. Wobei momentan ist es ein wenig schwierig, es darf einfach kein Schnee auf dem Weg liegen sonst ist er nur am schnüffeln und dann wird sofort gestoppt.
Wenn kein Schnee liegt klappt alles perfekt. -
Rechtzeitg "Weiter" brüllen
Hach, der Roller is schick, Emilia hat sich auch grad meinen Traumroller von Hadhi bestrell, wir wollen uns Anfang des Jahres mal treffen. Vielleicht darf ich den dann auch mal Probe fahren
-
moin moin,
hat schon mal jemand bei Uwe-radant nen Geschirr bestellt? Ich hab vor 2 Wochen ne bestellung gemacht und irgendwie seitdem nichts mehr gehört. Hab ihm am Freitag noch mal ne mail geschickt...bis heute keine Antwort
-
war wahrscheinlich in Vorbereitung auf die EM in Rastede... Hättest was gesagt, hätte ich schön gegrüßt
Würde ihn morgen mal anrufen und nachfragen. Ich glaube, Nikki meinte auch, dass die Lieferung etwas gedauert hat.
-
-
Hab am Wochenende auch ein Geschirr per Mail bestellt. Bin mal gespannt, wann es ankommt.
Gehe aber auch davon aus, dass er in Bezug auf die EM etwas eingespannt war. Auf meine Frage bezüglich den "richtigen" Bauchgurt etc. hatte er vor ein paar Wochen recht flott geantwortet.
-
Ach so, Chris, hab vorgestern den Bauchgurt gesehen, den er anbietet. Der ist im Rücken schön breit, (nicht wie die Gurte auf der Manmat-Seite. )
Die Beinschlaufen machen einen soliden Eindruck. Hast du den bestellt?
Dann mach doch mal ein Foto (gerne auch mit dir ;)) und poste es unter "Canicross für Anfänger" und unter "Bauchgurte". Und dann würden mich natürlich auch deine Erfahrungen damit interessierenRadant hat übrigens nur Platz 7 am ersten Tag belegt/ Platz 5 in der Gesamtwertung.....
http://WWW.musher-zeitung.de
Rennergebnisse:
http://windhundzeitung.wi.funp…RA-EM-off%20snow-2008.pdfund es gab ein langes Feld von Dogscootern mit einem Hund.
Die Starterliste beim Dogscootering mit ZWEI Hunden war eigentlich nicht so lang (ich glaub, mal grade 13 Teilnehmer).Chris, sieh zu, dass du dir nen Roller besorgst!
Also Nikki und Sarja:
Auf zur nächsten oder übernächsten EM
(hihi, wär bestimmtn Schlager, wenn Nelli mit Neska zusammen die 4,5 km in Rekordzeit absolviert :D) -
jaja die Nelli mit der Neska
-
Ich hab da mal ne Frage
Mein Rüde Paco ist jetzt zwei Jahre alt und zimlich gut bemuskelt und fit.
Ich würd des ganze au mal gern ausprobieren aber kann ich des am Anfang au mit Inleinern oder was ist da am praktischsten??
Hab für ihn ein K9 und ein Camiro wäre ein Geschirr davon dafür geeignet??
Ich wieg 65kg udn Paco so knapp 30kg.
Kann er mich überhaupt ziehen oder bin ich zu schwer??
Nur zur reinen Interesse wieviel kostet so ein richtiges Teil den für den Zughundesport?? -
das passt doch perfekt von den Massen- und Größenverhältnissen
Nimm für den Anfang das K9, wenns gut sitzt. Mal mit Inlinern probieren, macht am meisten Spaß. Dann auch mal beim Joggen:
läuft er voran? Loben. Leine geben.
Wenn er zieht, schneller laufen.Berichte doch mal!
Sobald er die Grundprinzipien des Ziehens verstanden hat (das dürfte ziemlich schnell gehen), kannst du mit dem Kommandotraining anfangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!