Flöhe beim Hund und Mensch

• Zitat

Mit tiere weggebracht wurden nicht die hunde, sondern die flöhe gemeint... Glaub ich :???:

ok, das macht eher sinn
    aber die anderen Tatsachen sprechen eher dagegen
    na ich lass mich ja gerne vom gegenteil überzeugen
    wobei ich niemals solange warten würde, bis mich die ekelviecher auffressen, sprich in jede Körperöffnung kriechen
    alleine bei dem gedanken krieg ich würgreflex
    wir hatten mal die ekligen Gespinstmotten in der Küche, die kommen wirklich in jede Öffnung, ich mein jetzt natürlich die Regale, und Lebensmittel :D
    ich hab Tage gebraucht bis ich die biester erledigt hatte, was ich an Lebensmittel weg geschmissen habe,heute lagern alle Lebensmittel, Mehl gries reis usw in luftdichten Gefässen
    Fruchtfliegen werden in fliegenfallen erlegt, Fliegen bei uns im sommer sehr schlimm, wegen der Weide, von unseren Kühen mit den Fliegenfängern an der decke
    ich mag wirklich Tiere, auch die sollen leben, aber nicht in meiner Bude :D
    und Viecher die ich nicht mal identifizieren kann, sollen da leben wo man sie mag, bei mir nicht :lol:

• Zitat

Mit tiere weggebracht wurden nicht die hunde, sondern die flöhe gemeint... Glaub ich

Ja, genau - damit waren die (noch) unidentifizierten (Krabbel)Tierchen gemeint, nicht die Hunde.
    Wäre schön, wenn man hier aufmerksam lesen würde, bevor man übereifrig "Troll" schreit...

Generell finde ich es merkwürdig, dass jeder außergewöhnliche Beitrag "geoutet" werden muss - bekommt man hier Prämien als "Trolljäger"... :???:
    Beteilgt bzw. schreibt doch einfach nicht mehr in einem Thread, den ihr für Fake haltet - damit nehmt ihr ihm doch am Ehesten die Luft und nicht indem ihr mit dem dutzendsten "das glaub ich nicht"-Beitrag wieder Öl ins Feuer gießt...

Ich persönlich glaube solange bis das Gegenteil bewiesen ist, erstmal daran, dass hier jemand in einer Scheiß-Lage Hilfe sucht. Finde diesen extremen Befall zwar auch verwunderlich - aber nunja - irgendwann ist immer das erste Mal.
    Und wenn man z.B. mal in Asien war, weiß man, dass man glücklich sein kann, wenn man ohne Wanzen schlafen geht (und nicht selten werden diese Viecherchen dann auch durch die Klamotten "ganz normaler" Reisender mit nach Europa/Deutschland gebracht).
    Auch wenn man mal eine Läuse-Invasion in der Schule mitgemacht hat, weiß man, wie schnell sich die Viecher verbreiten können und dass sie nicht nur "unsaubere" Personen befallen.

Also lasst uns doch erstmal abwarten und möglichst gute und nette Ratschläge geben - wenn sich rausstellt, dass das alles Murks war, könnt ihr doch immer noch entrüstet aufschreien.

Solange hat die TS erstmal mein Mitgefühl und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr morgen ein Ergebnis bekommt und dann die "Invasion" gezielt angehen könnt - mich selbst würde interessieren, was es ist/war und wie es (hoffentlich) bekämpft werden kann....

• in jedem zweiten Beitrag, werden meiner meinung nach gute Ratschläge gegeben, die aber ignoriert, oder als nicht machbar abgewiesen werden
    allein ich hab bereits 2 mal mindestens dazu geraten, endlich einen fähigen Kammerjäger einzuschalten, der ist wie auch bereits geschrieben ein Dienstleister, der kommt auch wegen einem Floh
    auch Gesundheitsamt kann diesen extremen Befall nicht ignorieren,eben wegen der berühmten Volksgesundheit...
    ich habe drei Kinder großgezogen, und 2 Pflegekinder bis ins Erwachsenenalter begleitet, ich kenn mich mit Läusen da eher die Kopfläuse aus, und weiß wie rasend die sich vermehren
    und Gesundheitsamt steht da sofort in den schulen oder Kiga
    das sollte bei einem privaten Haushalt anders sein? wohl eher auch nicht
    die empfehlung, baden sie sich, ist doch lächerlich, und könnte den Beamten zumindest eine Zurechtweisung einhandeln
    auch das Ärzte sich weigern, einem wegen Schädlingsbefall ( und das sind sie ja wohl, auch wenn niemand die zu kennen scheint) zu behandeln, sehr sehr unwahrscheinlich
    die Pest wurde damals vom rattenfloh übertragen, die wird doch sicher keiner wollen, die folgen sollte wohl jeder kennen, ganze Landstriche sind wegen diesen biestern entvölkert worden
    ich sehe, wenn die Story nun wirklich so stimmt, dringenst Handlungsbedarf
    wenn es doch Fake war, ja dann hast du recht, dann haben viele inklusive mir den Troll gut gefüttert
    scheint ja im Moment wieder mal modern zu sein :D
    aber daran stirbt keiner, am Rattenfloh schon

• Hallo, hier ist Waldwuffel.

Nein, ich bin noch nicht "verspeist" worden.

Insgesamt bitte ich um etwas mehr Sachlichkeit und um weniger unquallifizierte Äußerungen.

Ich habe weder eine "verseuchte Bude" noch wurde ein Multiartenparasitenefall festgestellt.

Und ich weiß nicht, wer gerne mit seinen Hunden vier Wochen unter einer Brücke schlafen würde.(Es sagt sich immer alles so leicht als Außenstehender).

Wie meine Tochter schon informierte, tue ich alles, was möglich ist. Ich habe auch gestern nochmal mit meiner Hausärztin Rücksprache genommen. Und sie sagte auch, was mir die Ämter usw. sagten, daß bei Flohbefall wirklich nur die Behandlung der Tiere sowie die der Umgebung (mit den bekannten Maßnahmen) Erfolg bringen kann.

Daß mir der Dermatologe Jacutin-Spray gegen Kopfläuse gegen meine Tierchen auf dem Kopf und im Intimbereich verschrieben hat, erfolgte auf meinen Wunsch hin. Ich wollte unbedingt etwas haben, um die Tiere am Körper loszuwerden. Und ich erwähnte auch schon, daß der Dermatologe sage, daß es speziell gegen Flöhe beim Menschen kein Mittel gibt. Es war sozusagen eine Notlösung. Ich hoffe, es ist jetzt verstanden.

Ansonsten, soviel weiß ich inzwischen, kann man wirklich nur Flöhe bekämpfen, indem man die Hunde/Katzen behandelt und in der Wohnung die entsprechenden Maßnahmen einleitet und durchführt. Mehr geht nicht. Und Flöhe können sich, was zwar selten vorkommt, auch beim Menschen hartnäckig halten, wenn kein anderer Wirt vorhanden ist.

Nun warte ich auf den Befund des Schädlingsbekämpfers.

Erwähnen möchte ich noch kurz, daß meine Wohnung jetzt relativ flohfrei zu sein scheint. Auch um das Hundelager herum finde ich immer weniger kleine Flöhchen (?). Auch mein Kopf und mein Intimbereich scheint sich zu beruhigen. Es juckt nur noch minimal. Auch am After meines Hunden befinden sich immer weniger und auch kleinere tote Tierchen.

Bis dann, viele Grüße von Waldwuffel und all ihren Tieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!