Durchgeknallte Kindergärtnerin..............
-
-
Hallo Leute!
Hatte heute vormittag eine Begegnung der besonders ärgerlichen Art.
Meine Halsschlagader ist noch immer nicht abgeschwollen und ich möchte mir hier dringend Luft verschaffen, bevor die Ader platzt! :motz:War heute morgen mit meiner Maus (Windhund, 80 cm Schulterhöhe, ein Gemüt wie ein Schaf)), sowie dem frisch kastrierten Jagdterrier-Mischling (ca. 35 cm Schulterhöhe, derzeit mit Kunststofftrichter nach OP, Typ Rotzlöffel)) einer Bekannten unterwegs.
Auf dem Rückweg kommen wir an einer Gruppe Kindergarten-Kinder in Begleitung 2er Kindergärtnerinnen vorbei. Wir befinden uns auf einem Flurbereinigungsweg umgeben von Feldern und Wiesen.
Vorsorglich nehme ich meinen Hund, der sonst eigentlich immer frei herumläuft, an die Leine. Oft imponiert halt die Grösse meines Hundes und wir wollen ja niemandem Angst einjagen.
Der Jagdterrier meiner Bekannten darf derzeit ohnehin nur an der Leine laufen, weil frisch operiert!Einige Meter bevor wir auf die Gruppe treffen, höre ich schon, wie die eine Kindergärtnerin die Kinder anweist: "Ruhig! Ihr müsst jetzt alle ganz still sein! Keiner darf mehr was sagen! Da kommen jetzt 2 Hunde!"
Seit wann darf man in Gegenwart von Hunden nicht sprechen???
Naja, ich weise noch darauf hin, dass die Hunde den Umgang mit Kindern, sowie auch Kleinstkindern kennen, da unsere direkte Nachbarin Tagesmutter ist und immer wieder Kinder verschiedenster Altersgruppen betreut.
Antwort der Kindergärtnerin: "Das ist mir wurscht"!
Jedenfalls haben sich beide Hunde in keinster Weise für die Kinder interessiert und wir sind weitergegangen. Wir waren kaum ein paar Meter an der Gruppe vorbei, als wieder die Stimme der Kindergärtnerin ertönt:
"So Kinder, die Gefahr ist vorbei!":devil2: In diesem Moment schwoll mir die Ader.....................
Welche Gefahr denn bitte?Die einzigste Gefahr, die ich gesehen habe, war diese inkompetente Kindergärtnerin, die der nächsten Generation suggerieren will, dass alle, alle Hunde gefährlich und böse sind.
Den Kindern wird von klein auf beigebracht Hunden keine Lobby zu bieten.
Hunde sind böse, ja gefährlich und haben in der Nähe des Menschen nichts zu suchen.
Diese Kindergärtnerin hat ihren Beruf absolut verfehlt. Von staatswegen sollte ihr der Umgang mit Kindern verboten werden.
Gerade hier, in dieser sehr ländlichen Gegend, wäre es vorteilhaft, wenn die Kinder von Beginn an mit Natur und Tierwelt in Harmonie und Einklang leben dürften.
Diese Chance wird den Kindern bereits im Kindergartenalter verbaut.
Echt traurig! Meine Kinder (wenn ich denn welche hätte) dürften diesen Kindergarten nicht mehr besuchen...................soviel steht mal fest!Was meint ihr dazu? Sehe ich das zu engstirnig? Reagiert meine Halsschlagader da richtig oder ist sie umsonst geschwollen?
Aufgeregte Grüsse
Blanket -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja wirklich heftig Da wird den Kindern ja die Angst vor Hunden eingetrichtert. Ob das im Sinne der Eltern ist?
Vielleicht könntest du ja mit der Kindergartenleitung sprechen oder in einem Brief die Begegnung darstellen, denn das kann ja auch nciht in deren Interesse sein, das Angst im Kindergarten geschürt wird.
-
Nee sie reagiert eindeutig richtig,das ist dann wohl die nächste Generation der Hundehasser
-
Reg dich wieder ab, ich glaube nicht, daß das die einzige ist, die so reagiert :/
-
Ich denke du hast überreagiert, ich kann mir schon denken was die Kindergärtnerin damit erreichen wollte.
Ich finde es ist ein unterschied ob 1,2,3 Kinder kommen oder eine größere Gruppe. Kinder neigen schon mal dazu zu quitschen wenn sie Hunde sehen und hinzulaufen.
Ich enke sie wollte nur verhindern das die Hunde aufgeschreckt werden.
Eigendlich sehr umsichtig wie ich finde. -
-
Hi,
also der erste Ratschlag an die Kinder, leise zu sein, kann ich nachvollziehen.
Aber das mit der "Gefahr" finde ich dann doch zu übertrieben.
Alles in allem rate ich dir, dich nicht so aufzuregen
Du bist als HH automatisch Teil einer Randgruppe, da musste mit solchen Anfeindungen rechnen. -
Würde ich auch total ausrasten, aber die müssen halt nunmal für die Sicherheit der Kinder sorgen!
Aber Hunde als "Gefahr" zu bezeichnen..naja
Kein Wunder dass die Jugend oft mit Tieren nix mehr am Hut hat und denkt Kühe wären lila und es steht Milka drauf ..und Fleisch wächst auf Bäumen...
Hab sowas ähnliches auch mal erlebt. Bin mit unserem alten Hund, seines Zeichen Fox-Terrier, spazieren gegangen und da kam ein älterer Mann mit Kind, hat die Straßenseite gewechselt und ganz laut "Aber das ist doch ein Kampfhund" hinter mir hergebrüllt oO
-
Ich denke auch, dass die Kindergärtnerin übertrieben reagiert hat. Selbstverständlich sollte sie den Kindern klarmachen, dass sie nicht einfach so auf fremde Hunde zurennen oder schreien sollten. Aber sie hat auch die Pflicht, den Kindern klar zu machen, dass ein Hund, der vom Hundeführer kontrolliert wird, keine Gefahr darstellt.
Ein Leserbrief in der Lokalpresse in ruhigem Ton wäre IMHO nicht übertrieben.
-
Schreib doch mal einen Brief an die Kindergartenleitung
Ohne Beschimpfungen, sachlich, nett und freundlich!Nur mit Aufklärung und Freundlichkeit kann man Dinge bewirken!
-
Meinst du warum, die meisten Kinder wirklich Panik bekommen, wenn sie einen Hund sehen :/....
leider ist das heut so.... Bei mir frag ich die Kinder immer, ob sie mal streicheln wollen. Die meisten wollen das nämlich und trauen sich nicht zu fragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!