Easy Walk Geschirr?

• Hallo Zusammen,

hat einer Erfahrung mit dem Teil? Meine Mutter will es sich für ihren Junghund zulegen, weil sie die Leinenführigkeit nicht hinbekommt.
    Ich hab ihr schon ganz viele Tips gegeben, wie sie es aufbauen soll.
    Ich glaub sie will es sich ein wenig leicht machen mit dem Ding :roll:
    Aber da ich es überhaupt nicht kenne (ich halt von so Hilfsmitteln nur ganz bedingt was) will ich mal Meinungen hören, die das Geschirr kennen.

Vielleicht kann ich dann mit ein paar guten Argumenten sie doch davon überzeugen, es nicht mit dem Ding zu "trainieren".

:hilfe:

• Die Mutter einer Bekannten hat so ein Geschirr und wir haben uns da auch schon den Mund fusselig geredet.Der Hund zieht auch nicht mehr,hat aber auch keinen Spaß mehr zu laufen.er bewegt sich ganz steif und sobald er dieses Geschirr nicht an hat,zieht er wieder wie früher...
    Es ist vielleicht humaner als ein Stachelhb,geht aber für mich in die gleiche Richtung!
    Such doch mit deiner Mutter zusammen einen guten Trainer,da deine Mutter ein bißchen hilflos zu sein scheint...

LG

• Zitat

Such doch mit deiner Mutter zusammen einen guten Trainer,da deine Mutter ein bißchen hilflos zu sein scheint...

Hab ich ihr schon mehrfach angeboten. Ich hab ihr HUndeschulen in ihrer Nähe rausgesucht und habe ihr selbst schon viele Tips dazu gegeben.
    Aber wie ich sagte, sie will es sich dahingehend einfach zu leicht machen....

Hab mich auch schon mit ihr gezankt deswegen und sie wirft mir dann immer vor, ich würde den Oberlehrer raushängen lassen obwohl ich wirklich sehr ruhig und sachlich versuche zu erklären.... :/

• Tja, das jemanden auszureden der es will, wird schwierig. Schließlich funktioniert es ja. Das ist das eigentliche Problem dabei.
    Der Hund wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Ziehen sein lassen. Ob es ihm weh tut, unangenehm ist, wird hier wohl nicht an erster Stelle stehen :/

Und außer dieser Argumentation (die ja in meinen Augen ausreichen sollte) gibt´s nicht viel dagegen zu sagen.

• Ohje,ich kann Dich echt gut verstehen,da ist man wirklich hilflos.Die Mutter meiner Freundin wurde schon sehr oft von Fremden in negativer Weise auf dieses "Geschirr" angesprochen und mir persönlich wäre das sehr unangenehm....Sorry,mehr Argumente fallen mir nicht ein.Hab selber GsD auch keine Erfahrungen damit.
    Ich hoffe,Du kannst sie noch umstimmen :/

Viel Erfolg!

• Ich habe zu anfangs auch dieses Teil benutzt und war anfangs sehr angetan, da meine Hündin (natürlich aus Meideverhalten) schön "gesittet" an der Leine ging...aber nach 3 Wochen hat sie sich dran gewöhnt und hing in gewissen Situationen genauso in der Leine nur das sie dann vor Schmerzen jaulte...ich hab das Teil ganz schnell "ab Akta" gelegt...zumahl sie damit immer mehr zog (trotz Erziehung).

Dann hab ich mir ein Halti Harness geholt (ein Geschirr wo die Leine am Brustbereich festgemacht wird und somit der Hund sehr gut "abgefangen" werden kann)...das benutze ich jetzt ein Jahr später immer noch.

• Zitat

Ich habe zu anfangs auch dieses Teil benutzt und war anfangs sehr angetan, da meine Hündin (natürlich aus Meideverhalten) schön "gesittet" an der Leine ging...aber nach 3 Wochen hat sie sich dran gewöhnt und hing in gewissen Situationen genauso in der Leine nur das sie dann vor Schmerzen jaulte...ich hab das Teil ganz schnell "ab Akta" gelegt...zumahl sie damit immer mehr zog (trotz Erziehung).

Dann hab ich mir ein Halti Harness geholt (ein Geschirr wo die Leine am Brustbereich festgemacht wird und somit der Hund sehr gut "abgefangen" werden kann)...das benutze ich jetzt ein Jahr später immer noch.

Wenn ich vielleicht von solchen Erfahrungen berichte und vorallem mit dem Hinweis, dass es ganz klar Schmerzen verursacht (man findet auch im Internet keine wirkliche Erklärung zu dem Teil, deshalb weiß ich gar nicht wie das Ding genau "arbeitet")
    Vielleicht kann ich sie damit ja doch noch umstimmen.

• Ich kann nur nochmall sagen, das wenn sich der Hund in die Leine hängt (und das wird er irgendwann machen...garantiert) dann werden die vorderen Sehnen und Muskelbereiche...also Brust und Unterarmbeuge bereich incl. die Blutzirkulation SOFORT zusammengequetscht...das hat nicht nur schmerzhafte Folgen sondern kann auch in diesen Bereichen zu Verletzungen führen( wenn zb der Hund plötzlich einem Vogel hinterherjagdt oder ähnliches)...trotz der Schonpolster die an diesem Geschirr angebracht sind.

• Zitat

Danke sinaline.
    ich werd ihr das klar machen. Das geht ja gar nicht. Danke für die Erklärung wie das ganze läuft. :gut:

Keine Ursache :smile: ...wir haben es ja leider ausprobiert :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!