Echt,Hunde schlafen im Bett?

• Lese gerade die Antworten zu "Wo schlafen eure Hunde" und bin sehr erstaunt,dass bei einigen von euch die Hunde im Bett schlafen.Das ist doch nicht gerade hygienisch.Vielleicht bin da etwas empfindlich weil ich im Krankenhaus schaffe,aber ich wollte das nicht in meinem Bett.Bin sehr viel draußen in der Natur und da kann doch einiges im Fell eines Hunde sitzen...nee

• Ja, meine Lotte schläft im Bett...

..und ich finde das auch nicht unhygienisch... da finde ich ganz andere Sachen problematisch.

Meine Eltern haben beide im Krankenhaus gelernt und ihre Hunde schlafen auch im Bett...

• Also mein Hund ist sauberer als manches Kind :p

Im ernst, er haart kaum und Dreck hab ich im Bett noch nie gefunden von ihm.

Die einzige Zeit wo er Bettverbot hatte war als er Flöhe hatte. Sonst geniessen wir (syk und ich) es einfach nebeneinander zu schnarchen :hust:

• *lach* Ich denke, es ist wie mit allem im Leben: der eine sieht es so, der andere so. :D Im Fellwechsel finde ich es auch nicht so prickelnd, wenn Madame nachts ins Bett robbt. Was das "im Fell hängen" angeht - auf Zecken & Co. suche ich eh ab, schon in ihrem Interesse, nicht nur in meinem. Dreck etc. fällt bis zum Schlafengehen eh schon das meiste raus. Und Betten mal öfter frisch beziehen ist auch kein Akt. Ich seh´s pragmatisch. Der eine mag´s, der andere nicht, dem dritten (und dazu zähle ich mich) ist es schlicht egal, ob der Hund zwischendurch mal dazu robbt oder nicht. Ich verstehe genau so gut alle Leute, die sagen, im Bett hat der Hund nix verloren. Schlimmer als den Hund finde ich bei mir den Kater, der nachts mit nassen Füßen durch die Katzenklappe reinkommt und ins Bett hüpft. Der fliegt dann auch schonmal raus, wenn er klatschnass ist. Denn das brauche ich wirklich nicht.

• Hm, da kann ich nur sagen: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Unsere Hündin schläft nur im Bett, wenn wir das erlauben. Und das ist i.d.R. eh nur, wenn sie geduscht ist.
    Und dann darf sie auch nur auf die Tagesdecke, welche regelmäßig gewaschen wird.

Wenn sie schmutzig ist, darf sie nicht ins Bett. Das funktionniert super!

Ich arbeite in der Pflege und mag auch etwas empflindlicher sein als manch anderer. Aber unsere Regelung klappt gut.
    Bett nur, wenn Herrchen und Frauchen das zulassen. :smile:

LG

• Zitat

Bett nur, wenn Herrchen und Frauchen das zulassen. :smile:

Das sollte m.E. eh klar sein. Emmy darf natürlich auch nur ins Bett, wenn wir es erlauben. Manchmal steh ich auch auf Zweisamkeit mit meinem Mann :D

• Hund kommt bei uns NICHT ins Bett! Wir haben zwar ein großes Ehebett, aber Hund plus Mann wären ca. 130 kg gegen mich (55 kg) No way!!!

Konsequent Lilibeth

• Jaaaa, Kimba schläft im Bett. Und seitdem mein Freund im Ausland ist sogar meistens unter der Decke an meinen Beinen :roll:

Und nein das ist keineswegs unhygienisch. Kimba hat kurzes Fell, haart so gut wie gar nicht, wird regelmäßig gebürstet und die pfoten werden abends mit einem feuchten Tuch abgewaschen. Muss aber auch sagen, dass ich mit Langhaarhunden meine Probleme im Bett hätte. Da bleibt ja nunmal wirklich einges mehr hängen...

Aber jeder so wie er mag. Und ich mag es sehr so :D

• Unhygienisch? Mag sein aber Dreck stärkt ja die Abwehrkräfte oder so *lach*. Wir sind stolze Besitzer von mehr als einem Bettlacken und deshalb können wir öfters mal wechseln. Da Max ein Kurzhaarhund ist, haben wir mit Dreck im Bett eher nicht so das Problem, wenn wir nach Hause kommen und er hatte sich im Dreck gewälzt, was er durchaus öfters mal macht - er liebt halt Pfützen - dann nehmen wir ein feuchtes Handtuch und damit wird er einmal ordentlich durchgerubbelt. Sein Pfötchen werden nach jedem Draußengang kurz abgeputzt.

Richtig .. hygienisch rein ist unser Bett nicht (und ja im Fellwechsel nervt es schon manchmal) aber nichts ist so schön, wie ein Riesenhund der sich des Nächtens an einen drückt. Wir haben uns sogar ein 2 x 2 Meter Bett gekauft ... denn 2 von unseren 4 Katzen schlafen auch bei uns :lachtot: :D .

• Zitat

Das sollte m.E. eh klar sein. Emmy darf natürlich auch nur ins Bett, wenn wir es erlauben. Manchmal steh ich auch auf Zweisamkeit mit meinem Mann :D

Ja, das mein ich aber auch! :smile:

Man trifft halt immer wieder Leute, die sagen: "Entweder so, oder so!" Sonst käme der Hund nicht drauf klar, was er nu darf, und was nicht.

In unserer Situation finde ich das blödsinnig. Emmi hört prima. Mal darf sie und mal nicht. Und das aktzeptiert sie auch vollkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!