Endlich ist es soweit!
-
-
Hallo ihr Verrückten!
Eeeendlich ist es soweit, Morgen in einer Woche kommt unser Welpi!
Und ich bin soo so aufgeregt..:D
Am allerliebsten lese ich ja solche lustigen Storys, also ich würde mich super freuen wenn ihr was schönes von der Zeit damals als eurer Wuffi noch ein Welpe war.(:Und dann hab ich noch soo viele Fragen..
Wo habt ihr die Erstausstattung gekauft, wie teuer war das ganze so?
Wie lange hattet ihr Urlaub?
Wann war er/sie stubenrein?
Wann konnte sie das erste mal allein bleiben?^^
Wie oft musttet Ihr raus, besonders nachts?
Was habt ihr vorher abgesichert?^^ (Stromkabel,..)Oh man, Ich bin so Aufgeregt!!!:)
Ps: Fotos wären auch toll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Herzlichen Glückwunsch!! Ich kann total mit dir mitfühlen, in zwei Wochen zieht bei mir nämlich auch ein Welpi ein Was wird es denn bei dir?
Also zu den Fragen:
Ich hab zT im Internet bestellt, im Fressnapf und im Qualipet.
Urlaub hatte ich damals 5 Tage, danach musste Welpi mit zur Arbeit. Dieses mal hab ich 2 Wochen genommen.
Mein erster Hund hat das ziemlich schnell kapiert..so mit 14 Wochen ging nichts mehr rein. Mein zweiter war mit 7 Monaten noch nicht stubenrein.
Hundi eins musste bereits am 2. Tag für 3 - 4 Stunden alleine bleiben, er hat bis heute nie was zerstört oder rein gemacht...für den ist das völlig normal. Den zweiten konnte ich nach ca. nem Monat Abends gut mal 3h alleine lassen..tagsüber wars noch bisschen problematisch, weil wir keinen Zaun hatten und zT Leute über unsere Terasse gelaufen sind...dann hat er gebellt -.- Rein gemacht hat er dann komischerweise nie.
Nachts musste ich kaum raus..Hund eins hat sich gemeldet und Hundi zwei konnte gut durchschlafen..bereits mit 9 Wochen.
Nichts...unser Fehler Der liebe liebe Zweithund hat öfters mal auf den Teppich gemacht, also den würd ich weg räumen für die ersten Tage. Ansonsten haben wir recht schnell gemerkt das er gerne Stecker aus der Steckdose zieht...besonders toll wenn man Abends einen Film guckt Wir haben Kabelschienen montiert..als er das "nein" verstand wars aber eh kein Problem mehr.
-
Oh süß!(: Danke für den Text..:P
Wir überlegen auch es im Fressnapf zu kaufen, oder beim Futterhaus, da bekommt man bei 5 Dingen noch 2kg Welpenfutter dazu:P -
Hallo,
und wie hast du dir das nun vorgestellt?
https://www.dogforum.de/post10333688.html#p10333688
Was für ein Welpe wird es denn?
Viele Grüße!
-
Wir haben jetzt alles abgeklärt, mein Freund hat 3 Wochen Urlaub, und danach ich nochmal 1 und dann bin ich immer nur 4 Stunden erstmal weg - und wir werden viel trainieren, allein zu bleiben!(:
Sie ist ein Labrador-Mischling♥
-
-
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :)
Die Erstausstattung haben wir im Internet bei Amazon bestellt und manches gebraucht erworben, wie zb ein Geschirr. Im Nachhinein kann ich sagen, dass wir ZUVIEL bestellt haben das Körbchen hat er nach 2 Wochen auseinandergefetzt und eigentlich reicht ihm nur ne stinknormale Decke Kuscheltiere und Quietschis hat er ohne Ende.... Aber es kann ja auch mal was kaputt gehen
Stubenrein war Carlos ziemlich schnell und jetzt mit 16 Wochen hat er das letzte Mal vor 3-4 Wochen ins Haus gepieselt *aufHolzklopf* :) aber ich denke das ist ganz individuell...
Ansonsten viel viel Spaß :)
-
Oh 16 Wochen, dann ist er ja auch noch super jung(: Naja eine Welpendecke bekommen wir schon von den Besitzern mit, brauchen nur noch sowas wie Halsband, Leine, Futternäpfe, Spielzeug, Leckerlis &futter.
Nochwas?:D
-
Zewa, Zewa, Zewa........ und Desinfiktionsspray
-
Ok, aber dann müsst ihr echt von anfang an viel Trainieren das die süsse Maus alleine bleiben kann :)
Also ich hab ja nur 2 Wochen Urlaub, danach kommt er mit zur Arbeit...was auch in Zukunft so sein wird.Welches Welpenfutter bekommt man da gratis? Also ich würd auch dort einkaufen, bestimmt die gleichen Dinge wie der Fressnapf usw. Falls das Futter nicht besonders hochwertig ist kannst dus ja immernoch als Leckerchen geben.
Nö, das wichtigste hast du aufgezählt....ich würd mir aber noch ein Geschirr kaufen :)
Gibts Fotos von der Zwergine?
-
Ok sehr gut(: Was arbeitest du denn?^^ Kann mir gar nicht richtig einen beruf vorstellen wo das möglich ist
Ja ein Geschirr wollen wir dann kaufen wenn sie etwas größer ist, sie wachsen in der ersten zeit ja so viel.. Da wird es ja zu klein, oder?
Fotos gibts, poste ich heute Abend gleich mal.&Sonntag schauen wir sie an da werden natürlich auch welche gemacht.
Ähm.. geh mal Futterhaus.de
Wenn man 5 Dinge im Wert von 25€ kauft, kann man so einen "Gutschein" abgeben für 2kg Activa Gold Junior.
Den gutschein kann man auf der Seite ausdrucken(: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!