Erste Hilfe Set

• Hallo zusammen,

ich bin eher durch Zufall im Internet auf ein Erste Hilfe Set für Hunde gestoßen und dachte mir für den Urlaub oder für Wanderungen wäre das eine gute Idee. Allerdings sind da eher so Sachen drin wie Zeckenzange, Handschuhe, Spritze, Maulschlinge etc. und relativ wenig zum verbinden.
    Habt ihr auch so ein Set und das evtl. noch aufgestockt? Für meine Wellensittiche habe ich bspw. immer Aktivkohle und blutungshemmende Watte hier. Macht das Sinn sowas auch in das erste Hilfe Set zu packen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Erste Hilfe Set* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich habe immer wenn ich im Urlaub bin eine "Notfalltasche" dabei, allerdings selbst zusammen gestellt...

Darin enthalten sind unter anderem: Desinfektionsmittel, Betaisodona-Salbe, Bepanthen-Salbe, Verbandmaterial, Mittel gegen Durchfall und Erbrechen, Kanülen und Spritzen, kleine Schere, Krallenschere, Zeckenzange (ich kann das einfach nicht mit den Händen, ich ekel mich vor Zecken), cortisonhaltige Salbe, Ohrreiniger und Augentropfen.... (jeweils in der kleinstmöglichen Größe) und ein Schuh für Hunde, so ein weicher, falls mal eine Pfotenverletzung auftritt, außerdem ein Fieberthermometer..... (und bestimmt noch mehr ;) )

Liebe Grüße

und guck mal hier rein, da steht auch noch viel dazu:

https://www.dogforum.de/erste-hilfe-set-t55398.html

• ach sehr gut, irgendwie ist bei mir über die Suche nix gescheites rausgekommen und ich wollte nicht 500 Seiten durchforsten :D
      stimmt so ein Pfotenschuh ist auch noch ne gute Idee...und Betaisodonna ist auch nicht verkehrt, Bepanthen hab ich eh auch immer für uns mit

• Die Cortisonsalbe habe ich immer dabei, seit eine meiner Damen gemeint hat, es wäre super toll durch irgendwelche giftigen Pflanzen im Urlaub zu laufen und am gesamten Bauch rote heiße juckende Quaddeln bekam.... Auch immer gut, wenn man selbst mal gestochen wird ;-)

~vom Handy via tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!