Es gibt Hundehalter, die gibts nicht

  • Gerade passiert:


    Finn ist ja ein Leinenpöbler und Zieher, so gestern Hundetrainer da gehabt, wie besprochen heute Gassi gegangen und da begegnet mir doch eine Hundehalterin mit 2 grossen Hunden unangeleint vorbei an der Schule und Kindergarten und die Hunde so 20-30 m von der entfernt!


    Finn fängt wieder an zu pöbeln, ich drehe mich um und gehe ohne es zu kommentieren weiter, wie eben mit dem Trainer abgesprochen! Da brüllt mich doch die schnepfe an, das ich doch einfach weitergehen sol und beschimpft mich dann noch arg! Aber das passte auch zu der Person und ihrer ausdrucksweise! Voll Assi!


    Nun bin ich am überlegen, ob ich dort nicht um diese Zeit zwei, dreimal ohne Finn schauen geht ob die da immer langgeht, denn zum ersten ärgert mich das total das die so ausfällig geworden ist und zum zweiten finde ich es verantwortungslos, selbst wenn die Hunde nichts tun sollte, unangeleint an schule und Kindergarten vorbeizugehen...


    Was würdet ihr tun? Ich bin noch voll auf 180!!

  • Ich glaube du reagierst einfach über. Das ist nicht böse gemeint, aber du warst im Training und hattest Stress mit deinem Hund.


    Vergiss den Start in den Tag, trinke eine Tasse Tee und beginne von vorne.

  • Was ich tun würde? Die ganze Sache abhaken und zu den Akten legen (auch wenn es schwerfällt). Gegen asoziale Pöbeleien verständnisloser Huha kannste eh nix machen. Konzentriere Dich auf Deinen Hund - nur das zählt! Und lass' die anderen reden.
    Wenn ihre Hunde die Konder nicht gefährden und es herrscht kein Leinenzwang, hast Du ja auch keinen Anhaltsunkt. Mach' es besser als Dein Hund - Pöbel nicht zurück, sondern bleib souverän. Mein Tipp. (ich hätte mich übrigens genauso geärgert wie Du....und auch 180 wäre ich auch gewesen...nicht dass Du denkst, hier spricht Ghandi ;) )


    Viel Glück mit dem Training und Deinem Krawallmäuserich Finn.


    Kamille

  • Zitat

    Ich glaube du reagierst einfach über. Das ist nicht böse gemeint, aber du warst im Training und hattest Stress mit deinem Hund.


    Vergiss den Start in den Tag, trinke eine Tasse Tee und beginne von vorne.


    Ich seh's ähnlich.
    Zumal es Dir sich noch x-mal passieren wird, dass Euer Training von nicht mitdenkenden HuHas (ungewollt) torpediert wird. Kontentrier Dich auf Dich und Deinen Hund und versucht "Euer Ding" zu machen.

  • Zitat

    vorbeizugehen...


    Was würdet ihr tun? Ich bin noch voll auf 180!!


    Runterfahren und mich nicht ueber jeden Mist aufregen.
    Gibt halt ueberall Leute mit beschraenktem Intellekt. ;)

  • @yogi Ja, da magst du vielleicht recht haben!


    Kamille Leinenzwang besteht hier in Flensburg fast überall!


    Aber dafür war die Leinenführigkeit schon wesentlich besser als ohne die Tipps vom Hundetrainer! ;) Hab ja einen Finn der echt lernbegierig ist! Hat gestern auch der Hundetrainer festgestellt! Wo Finn sehr reagiert ist auf Körpersprache, sieht vielleicht für andere affig aus, ist mir dann aber auch egal!


    Ich bemühe mich das nächste mal nicht drauf einzusteigen, bin leider aber noch immer so gestrickt das ich leider in gegenwehr ausbreche, aber ich übe! :D

  • Ich kann dich voll und ganz verstehen, habe hier auch 2 Damen liegen die zwischenzeitlich einen Hund anpöbeln... vor allem Hunde die sie nicht kennen...


    bin auch auf eine Dame gestoßen von der ich mir sagen lassen durfte ich solle einfach weiter gehen,
    habe meine Hunde sitzen lassen, alles war super... sie mit ihrem Hund vorbei... nun kam sie aber auf die Idee nochmal umzudrehen und mich zu bequatschen was ich alles besser machen könnte...
    ihr Hund kam meinen zu nahe und meine fingen an Terror zu schieben...


    sie meinte dann nur ich solle mir mal überlegen einen abzugeben :/

  • Ja, da fast man sich doch an den Kopf :?


    Ich würde kaum einem HH irgendwie was sagen, ausser es würde der hund misshandelt werden oder in der brütenden Sonne im Auto gelassen werden, in solchen und ähnlichen Situationen würde ich auch mein Mund aufmachen!


    Aber ich versuche mich nicht mehr aufzuregen und hoffe das ich dieser Person nicht so schnell wieder begegne... und wenn dann werde ich versuchen cool zu bleiben!


    Ich handel nun die nächsten 4 Wochen nach Anweisung meines, nicht so günstigen, Hundetrainers, der weiß schon was ich machen soll!


    Achja, wenn wir mal soweit sind das Finn frei laufen kann, aber davon sind wir noch sehr weit entfernt! :verzweifelt: In der Wohnung würde er mir am liebsten wenn er dürfte überall hinfolgen und draussen bin ich schnell Luft für ihn!

  • Hach ja, ich hatte letztens auch so ein Erlebnis ;)
    Nala soll lernen an Hunden (an der Leine) vernünftig vorbei zu gehen ohne bellen oder ziehen.
    Denn Nala möchte immer zu jeden Hund hin und Hallo sagen ;)


    So nun war ich letztens unterwegs und habe die HH schon von weiten gesehen die Ihren Hund an der Flexi hatte und diese voll ausgefahren war. Da ich weiß das sie Ihren Hund nicht zurück holt bin ich Links abgebogen, da fragte mich die HH ob Nala beißt da ich ihr aus den weg gehe.
    Ich sagte das Nala nicht beißt sie aber lernen soll an Hunden vernünftig vorbei zu gehen.
    Darauf hin wurde sie total Patzig und meinte nur das sie dafür kein Verständnis hat...


    Ich finde die Leute sollten sich raus halten warum man Trainiert oder wie man Trainiert....
    Und wenn Leute fragen (was ich nicht schlimm finde), sollte man vielleicht schauen wie man es sagt und nicht so Patzig sein.

  • Zitat

    Nala soll lernen an Hunden (an der Leine) vernünftig vorbei zu gehen ohne bellen oder ziehen.
    Denn Nala möchte immer zu jeden Hund hin und Hallo sagen ;)


    Das ist auch unser Problem! Ich habe einige HH auf unserer strecke die uns schon kennen und wo ich gesagt hab, das er Frust schiebt weil er nicht hindarf! Nur dieser einen Dame bin ich heute auch zum ersten male begegnet und da sie mich gleich angeblufft hat, bin ich leider auch aus der Haut gefahren!


    Momentan sieht es auch heftig aus wenn ich mich umdrehe und finn am toben ist, aber ich solls eben nicht kommentieren, aus der Situation rausgehen und sobald er ruhiger wird eine gehorsamsübung machen. Ich mache das ganze doch auch nicht aus Spass und weil ich dadrauf bock hab, gebe Geld für Einzelstunden aus (was ich eigentlich mir nicht leisten kann derzeit und verzichte auf vieles damit wir diese Probleme in den Griff bekommen)!


    Ich beglückwünsche jeden HH der einen Hund hat der cool und relaxt ist!


    Dahin kommen wir auch noch, wenn man bedenkt das wir morgen unser 7 wöchiges feiern, haben wir schon viel geschafft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!