Fala - ein Traum wird wahr!
-
-
Heute zog unsere Fala ein. Bisher ein absoluter Traumhund, sie hört wie eine Eins auf unsere Befehle, obwohl sie uns doch gar nicht kennt.
Lange haben wir nach einem Hund gesucht, da wir doch so einige Ansprüche hatten und die nicht jeder Hund erfüllt hat, obwohl sooo viele Hunde ein neues Heim suchen.
Dann, nach langem suchen haben wir Fala entdeckt und fanden in ihrer Beschreibung genau das wieder, was wir suchen.
Fala ist eine 5 Jahre alte schwarze English Cocker Spaniel - Rumänischer Straßenhund Mix. Eine wunderschöne Hündin.
Sie hat die Begleithundeprüfung bestanden und das merkt man ihr auch an, Spazierengehen ist ein Traum mit ihr, sie ignoriert einfach alles Jogger, Radfahrer, Kinder, andere Hunde, das interessiert sie nicht die Bohne.Sie läuft brav und artig ihren Weg entlang und schnüffelt mal hier und mal da, sie zieht gar nicht an der Leine (okay ist ja auch ne Flexi, aber die nutzt sie nie komplett aus) sie lief auf dem Rückweg sogar brav freiwillig neben mir her.
Sie kommt super mit unserem Sohn zurecht, die Katzen und anderen Tiere lassen sie völlig kalt. (Was unseren Katzen auch bei der Eingewöhnung hilft)
Sie liegt bisher fast den ganzen Tag irgendwo im Wohnzimmer und faulenzt herum, wir haben ja auch einen ruhigen ausgeglichenen Hund gesucht.Auch merkt man ihr kaum Trauer an, das sie ihr Frauchen vermisst, klar, sie ist etwas unruhig und schauen wir sie an, gehen die Ohren auch leicht nach hinten und sie wedelt mit dem Schwanz, ist also unsicher, wie wir reagieren, aber das kommt noch mit der Zeit.
Heute kam kurz meine Schwiegermutter gucken, sie konnte sich Fala dann ja doch nicht entgehen lassen und sie sagt ebenso, man könnte denken, sie wäre schon ihr ganzes Leben hier.
Wie kann ich denn Fotos hier einbringen die nur auf meinem PC sind? Würde gerne Fotos von ihr zeigen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Fotos musst du erst im Internet hochladen, da gibts verschiedene kostelose Seiten.
Ich machs meist mit ImageShack.Dann den Direktlink des Fotos hiereinkopieren. Genau zwischen diese Zeichen.( Img)
Zu groß dürfen sie auch nicht sein.Freu mich schon auf Fotos.
Erzähl doch mal wo er her kommt genau und so weiter. -
Danke dir, dann probiere ich das doch mal aus.
Hier Fala noch im alten zuhause:
Sie ist eine Wasserratte und hier noch etwas nass
und hier heute der erste Tag bei uns auf der Couch (gerade beim gähnen erwischt)
-
Schöne Hundedame.
Wo kommt den der Name her, ist der rumänisch? -
Das hatte die Vorbesitzerin gesagt, aber ich habs schon wieder vergessen
Sie lebte noch bis heute morgen in Frankfurt am Main, geboren in Bayern.
Lebte also die letzten 5 Jahre in FFM und ab heute in der Nähe von Koblenz.Sie ist so ein angenehmer und ruhiger Hund, könnte die ganze Zeit nur schwärmen.
Tinka hat sich auch langsam an Fala gewöhnt, Tinka, die Chefkatze hier, hat vorhin schon an ihr geschnüffelt und liegt nun gerade auf meinem Schoß, wie um Fala zu zeigen, das sie hier die Herrscherin ist.
Ich habe bisher noch nie einen Hund Beschwichtigungsverhalten bei einer Katze anwenden gesehen.
Tinka starrte Fala an, daraufhin drehte diese ihren Kopf beiseite und nach dem dritten mal sogar von dem Platz weg... ich bin sprachlos, ein Hund unterwirft sich einer Katze -
-
Nun sind wir schon 5 Tage Hundebesitzer und es hat sich immernoch nichts geändert, wir könnten den ganzen Tag von Fala schwärmen!
In der Wohnung ist sie absolut ruhig, auch wenn sie alleine ist (das war unsere größte Befürchtung, denn wir hatten nur ein paar Tage Urlaub. Aber auch das alleine sein klappt prima, es wird nichts zerstört und laut Nachbarn hört man auch absolut nichts!
Draussen hört sie aufs Wort, läuft freiwillig nah an uns, zieht nicht an der Leine, man kann sie schon ableinen, läuft auch ohne Leine bei Befehl bei Fuß, ignoriert alles, liebt aber den Rhein (in dem sie schon schwimmen war)
Rundum ein perfekter Hund mit dem wir sehr sehr glücklich sind und das hoffentlich viele Jahre bleiben werden. -
Ich freu' mich für dich...., obwohl sich alles ja etwas "unheimlich gut" anhört. Eine perfekte Hündin, so soll's bleiben?!? Hoffentlich ist's nicht "die Ruhe vor dem Sturm"....! Alles Gute mit der schwarzen Schönheit!
-
das hört sich wirklichj klasse an :) freu mich für euch und über mehr Bilder
-
So, nachschub von Fala:
Das ist meine Schoko oder eher Kaffee Schwarz Seite:
Frauchen, bitte bitte kraul doch mal mein Bauchi:
Ich kann auch ganz treu gucken, schau:
und ich verspreche dir auch immer zu hören!
kraulst du mir dann jetzt auch bitte endlich mein Bauchi?
hier ist Fala an ihrem Lieblingsplatz, am Rhein:
und hier auf dem Weg in diesen ;-)
nach dem Spazierengehen muss man ruhn oder nochmal tausend Schritte tun, ehm nee doch lieber ruhen
-
hab jetzt erst deine beiden Threads gesehen, super süß ist die Kleine Dame ich hoff, dass alles so super weiterläuft, wie es momentan ist!
Aber zu den Fotos die sind schon ein bissl klein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!