fast totgebissen
-
-
Vor 3 Tagen am Hundebadestrand wurde unser kleiner Miki (Chihuahua-Spitzmix) von 2 Dobermännern fast totgebissen.
Ohne sichtbaren Grund kam der eine auf Miki zu und biss sofort zu.
Miki hat schwerste Verletzungen... Rippenbrüche, die in die Lunge stachen, die daraufhin zusammenfiel...
Bei der Einlieferund lag das Herz offen.... der Kleine hat geschrien und geblutet... ich könnt grad wieder losweinen, wenn ich nur dran denke....Ich selbst bin auch verletzt und habe Bisswunden an der Hand.
In der Klinik wurde er - wie ein Wunder - wieder 'zusammengeflickt'. Er hat riesige Wunden und Narben und ist natürlich absolut schwach.
Zur Zeit ist er noch in der Klinik.Die Hundehalterin zeigte sich erst ganz vernünftig, aber seit gestern meldet sie sich nicht mehr.
Ich habe zwar die Telefnr. von der Versicherung, die sagt allerdings, das sie sicherlich nur die Hälfte zahlen werden, da beide Hunde unangeleint waren.
(Es geht sicherlich um Tausende, denn die OP allein dauerte fast 4 Stunden...)Ich bin sprachlos. Man sieht doch eindeutig, wer das Opfer ist!
Warum müssen wir da bezahlen??!!Die Hundehalterin ist Hundtrainerin für Problemhunde und der Dobermann ein Hund, der bereits durch 6 Hände ging und seit 1 Jahr bei ihr lebt.
Was kann ich nur tun? Ich bin menschlich sooo enttäuscht!
Das kann man doch so nicht machen!Habt ihr auch schonmal sowas erlebt, und wie seit ihr damit umgegangen?
Liebe grüße, Bettina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je - erst einmal gute Besserung an dich und deinem Hund. :hug:
Zur rechtlichen Lage kann ich nicht viel sagen. Ich habe aber im Hinterkopf, das es auch darauf ankommt ob die Hunde die gleiche "Kampfklasse" haben oder nicht. Hast du Zeugen für den Vorfall?
Sprich bitte auch mit deiner Versicherung, die können dir sicherlich sagen wie du auf die Schreiben der gegnerischen Versicherung ect reagieren sollst.
-
Oh Gott!
Wie furchtbar für den armen kleinen Kerl.
Wie es da rechtlich aussieht weiß ich leider nicht.
Ich wünsche Euch viel Glück und dem Kleinen eine schnelle Genesung.
-
Ach du liebe Güte ... Gute Besserung an dich und deinen Wuff :-) Gott sei Dank hat er das noch überlebt.
Wahnsinn wie verantwortungslos manchen Hundebestizer sind. Ich wurde ja mit meiner Bullydame von 6 Jack Russel Terriern angegriffen, uns is aber ausser nem Kratzer Gott sei Dank nichts passiert. Aber ich kann mir vorstellen wies dir geht!!!
Ich kann dir leider zur rechtlichen Lage nichts genaues sagen, aber wenn du Zeugen hast und der Vorfall eindeutig ist, MUSS die Hunderbesitzerin zaheln. Wenn die Versicherung nur die Hälfte trägt weil die Dobis net angeleint waren, ist sie normal in der Pflicht den Rest aus eigener Tasche zu zahlen. Ich würde mal einen Anwalt zu Rate ziehen??? Frag mal bei deiner Versicherung nach, ob die dir ne Rechtsberatung anbieten können. Viele Gesellschaften haben im eigenen Haus Anwälte speziell für solche Fragen.
Ich wünsch dir dann mal, dass alles bergauf geht, dein Kleiner bald wieder munter ist, und du zu deinem Geld kommst.
Kann ja nicht sein, dass du als Opfer noch der Depp bist!! -
Du schreibst es war ein Hundestrand? War dort Leinenpflicht?
War dein Kleiner denn angeleint?
Vielleicht ist das das Argument der gegnerischen Versicherung, das eben deiner UND die Dobis, alle 3 nicht angeleint waren. Aber wie genau die rechtliche Lage ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich drück euch die Daumen, und Gute Besserung!!!
LG -
-
Diskutiere gar nicht erst mit der Halterin, sondern nur mit der Versicherung, ggf. mithilfe eines Anwalts oder auch Deiner eigenen Versicherung.
In dem Fall "2 grosse gegen 1 kleinen" könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Versicherung 100 % zahlt, da die Kräfteverhältnisse ja sehr unterschiedlich sind.
Ich müsste mal bei Bekannten nachfragen, die unglücklicherweise einen ähnlichen Vorfall hatten. Ihr Dalmatiner hat einen Winzling erwischt, der ebenfalls schwer verletzt wurde. Die Vorgeschichte ist zwar etwas anders, aber ich glaube, deren Versicherung hat alles bezahlt.
Gibt auf jeden Fall der Versicherung eine detaillierte Schilderung von Deiner Sichtweise ggf. durch Zeugen bestätigt. Auch Fotos Deines Kleinen solltest Du mitgeben - vielleicht hast Du ja sogar Fotos der Dobermänner....
Ich wünsche Deinem Kleinen, dass alles wieder in Ordnung kommt und er bald wieder gesund herumspringen kann. Dem Winzling bei uns geht es jedenfalls wieder gut, obwohl auch bei ihm die Lunge verletzt war.
Gruss
Gudrun -
Der Vorfall war an einem Hundebadestrand, wo die Hunde wohl nicht an der Leine sein müssen.
Eine Horrorvorstellung wenn ich daran denke, was der Kleine durchmachen muss. Ich hoffe sehr, dass keien bleibenden Schäden zurück blieben.
Und nicht falsch verstehen: Schade auch um die Dobis, denn hier werden sicherlich Auflagen folgen, weil die HH nicht aufgepasst hat :|
-
Es tut mir sehr leid, das Du und Dein Hund ein so traumatisches Erlebnis hatten. Für mein Empfinden liegt die Verantwortung hier einzig und allein bei der Halterin des Dobermanns. Ich würde mir sofort einen Rechtsbeistand suchen, obwohl ich damit sonst eher zurückhaltend bin. Leider ziehen sich viele Leute zurück, wenn es nicht mehr um die moralische, sondern um die finanzielle Verantwortung geht.
Gute Besserung für Deinen Miki!
-
Anwalt. Sofort!
-
Oh je! Erstmal alles gute an deinen kleinen und an dich.
Rechtlich weiß ich, dass ein HH immer in der Pflicht ist. Wenn also ein Hund einen andren beisst, kann es durchaus sein dass nur die Hälfte übernommen wird. Leider ist es in diesen Fällen auch egal ob der angegriffene Hund an der Leine war oder nicht, oder wie in deinem Fall schwer verletzt ;-(
Du solltest mit deiner Versicherung sprechen. Diese werden dann mit der gegnerischen Vers. verhandeln, notfalls wird es vor Gericht geklärt.
Wurde mir erst vor kurzen von einem Anwalt erklärt, nein ich hatte keinen Fall aber eine Fortbildung zum Recht bei hundehaltung!
Leider sind unsere Versicherungen so!! ;-(
Zu der "hundetrainerin für Problemhunde": diese sollte wissen wie ihre Hunde reagieren und muss dementsprechend handeln, bzw. Ihre Hunde absichern. Somit ist diese ihrer halterpflicht schon mal nicht nachgekommen.
Pers. Würde ich mich mit der Dame auch anlegen und für meinen Hund kämpfen!!
Alles gute euch beiden, und dass Dei Kleiner bald wieder nachhause darf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!