Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Bosch Bio?
Tetris hat Bosch Bio Puppy bekommen und es gut vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben in der letzten Zeit ziemliche Probleme mit dem Josera Youngstar im 15 Kilo-Sack. Laut Josera sind keine Probleme bekannt, jedoch kamen die letzten Säcke bzw. das Futter darin echt übel riechend bei uns an, egal von welchem Anbieter wir bestellen und der Hund bekommt von dem stinkenden Futter auch Matschekot. Erwischen wir einen Sack, der normal riecht, ist alles gut. Es gleicht derzeit eher einem Glücksspiel, ob wir einen passenden Sack geliefert bekommen, was echt schade ist, weil wir das Futter gerne weiterfüttern möchten
Der Plan wäre eigentlich gewesen, das Futter noch länger zu füttern (bis der Hund so 12-15 Monate alt ist), aber nachdem ich gerade vor einer Minute wieder einen stinkenden Sack geöffnet habe, reicht es mir. Gleichzeitig sind wir etwas unschlüssig. Wir haben jetzt überlegt, auf das Josera Kids umzusteigen, wobei ich eigentlich lieber ein getreidefreies Futter geben wollte. Einen rationalen Grund habe ich dafür aber nicht
Bis jetzt hieß es von allen Seiten beim Futter immer: „Aber eh getreidefrei, oder??!!111elf!!“, irgendwie hat mich das geprägt. Und ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass Mais aufputschend wirken kann.
Oder sollten wir gleich auf ein Adult-Futter umsteigen? Der Hund ist jetzt 6,5 Monate alt und ist ein GR.
Gib ruhig das Kids! Mais wirkt nicht immer "aufputschend", sondern genauso oft beruhigend. Das hängt davon ab, welcher Typ Hund dein Hund ist. Und wenn ich mich recht erinnere, ist er das Gegenteil des nervös-ängstlichen Hascherls. Also im Gegenteil - könnte ihm sogar gut tun - oder wie meistens: Gar keinen Effekt haben.
-
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Bosch Bio?
Tetris hat Bosch Bio Puppy bekommen und es gut vertragen.
Hatte Hilde damals als Welpe im Wechsel mit Josera auch bekommen und gut vertragen. Die Zusammensetzung und die Werte gefallen mir auch.
-
Heute würde ich vielleicht die Symptome die Peggy in der Anfangszeit hatte auch mit anderen Augen sehen. Ich dachte immer, dass sie eine Getreideallergie hat wegen dem Durchfall und erbrechen was sie damals hatte. Heute bin ich schlauer und weiß das es nicht am Getreide liegt sondern am Fettgehalt. Mais geht bei Peggy auch und Reis von Mera Dog Trockenfutter. Alle anderen Getreidesorten traue ich mich nicht so keine Ahnung warum.
-
Füttert jemand das Greenwoods Light/Senior?
-
-
Füttert jemand das Greenwoods Light/Senior?
Ich habe diesen Monat das Senior ausprobiert.
Mich hat's nicht überzeugt, Charly macht riesige Haufen und ist davon auch nicht richtig Satt.
Ich bleibe bei Bosch Senior
-
Mit dem Futter hatte ich auch mal geliebäugelt aber mich schreckt der Hafer etwas ab.
-
Die Zusammensetzung finde ich vollkommen okay. Das würde es hier nur einmal am Tag geben und einmal Nassfutter. Daher passt das.
Aber riesige Haufen und nicht satt werden klingt nicht ganz so gut.
-
Die Zusammensetzung finde ich vollkommen okay. Das würde es hier nur einmal am Tag geben und einmal Nassfutter. Daher passt das.
Aber riesige Haufen und nicht satt werden klingt nicht ganz so gut.
Ja und mein Hund wird eigentlich Recht gut satt und teilt sich sein Futter ein.
Und nachdem Futter wird, die Umgebung nach fressbaren abgesucht.
Und der ist wirklich nicht verfressen
-
Bei Lightfutter finde ich es normal bis gewünscht, dass mehr Kot abgesetzt wird und es weniger Energie liefert ( = dann fühlt man sich auch nicht so satt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!