Fotothread:Geschirre und Halsbänder von Camiro u. MoDog....

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit Rücksendungen bei Camiro gemacht?
    Maßanfertigungen und bestickte Sachen kann man ja nicht zurücksenden, aber die haben auch Standardgrößen, die kann man laut AGB zurückschicken.



    Die haben seit dem letzten Jahr die Preise nochmal etwas angehoben und ich habe einfach keine Lust im Zweifel 50-65€ für ein Maßgefertigtes Geschirr zu zahlen, das dann doch nicht so passt wie ich es mir vorstelle.


    Darum soll es erstmal eines in einer Standardgröße zum testen werden. Wenn es gut passt, behalte ich es und wenn nicht kann ich mich bei der Maßschneiderung zumindest an der Standardgröße orientieren und sagen was im Vergleich dazu größer/kleiner sein muss. Ich hoffe nur die Rücksendung und Gelderstattung klappt dann auch wirklichlich problemlos.

  • Ich habe zwar noch nichts zurückgesendet, bekam aber bei der letzten Bestellung einen superlieben Anruf. Der Praktikantin war aufgefallen, dass ich bei den beiden Halsbändern zwei unterschiedliche Telefonnummern zum Besticken angegeben hatte, deshalb haben sie mich angerufen und gefragt, ob das so sein soll. Tatsächlich hatte ich auf einem Halsband einen Zahlendreher drin. Ich fand das so lieb und aufmerksam.
    Ich denke, du kannst bestimmt auch vorher anrufen und dein Problem schildern.
    Vielleicht haben sie auch extra Geschirre zum Anprobieren.

  • Falls es für jemanden relevant sein sollte:


    Geschirre in Standardgrößen mit Tatzenbestick (wahrscheinlich analog auch mit Reflektorstreifen) kann man NICHT zurücksenden, obwohl in den AGB folgendes steht: "Mit Eigennamen bestickte Artikel und Maßanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen."


    Gut, dass ich nochmal explizit bei Camiro nachgefragt habe. Unter Eigennamen verstehe ich nun wirklich etwas anderes als gestickte Tatzen.



    Finde ich sehr ärgerlich, nur zwei Farben (Gutband+Neopren) finde ich zu langweilig. Wenn ich bzgl der Passform wirklich sicher gehen will muss ich absichtlich ein Probegeschirr bestellen bei dem ich von vorn herein weiß, dass ich es selbst bei guter Passform zurückschicken werde um danach ein neues mit Namensstick oder Tatzenbestick zu kaufen.


    Das kann doch auch nicht im Interesse der Firma sein, wenn sie umsonst ein Geschirr nähen und am Ende auch nur auf 2xVersandkosten sitzen bleiben. Gerade alle Rücksendungen in Standardgrößen kann man mit Tatzenbestick oder Reflektorstreifen wunderbar auf Messen verkaufen und bleibt so nicht mal auf der Ware sitzen.


    Für mich fällt Camiro damit leider erstmal flach. Absichtlich ein Geschirr zu bestellen, dass ich sicher zurückschicke möchte ich nicht, da es der Firma bloß absolut unnötig finanziell schadet. 2x Versandkosten nach/von Ö sind immerhin ca 18€, wenn das mehrere Leute machen und die solche Verluste wieder mittels Preiserhöhungen auf die folgenden Kunden abwälzen müssen hat letztendlich auch niemand was davon.
    Auf gut Glück bestelle ich aber auch bestimmt kein 60€ Geschirr.
    Nach gebrauchten Camiros halte ich weiterhin ausschau und wenn mir da mal ein passendes in die Hände fällt könnte ich theoretisch eines mit denselben Maßen nachbestellen. Aber wenn ich dann eh schon eines hätte brauche ich ja kein neues mehr. :headbash:

  • Ich schubse das Thema nochmal hoch. Hat in letzter Zeit noch jemand ein Camiro bestellt?


    Seid ihr zufrieden? Wie fallen sie am Hals und an den Achseln aus? Wie lange hat die Anfertigung gedauert?


    Das Windhundgeschirr würde mich besonders interessieren, falls jemand etwas zur Passform schreiben mag oder Fotos hat würde ich mich sehr freuen.


    (Falls ganz zufällig jemand eine Anfertigung für einen Vorstehhund oder evtl größeren Windhund übrig hat und loswerden möchte, schickt mir gerne eine PN. Über die Kleinanzeigen findet man kaum noch Camiros.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!