Freiburger, wir brauchen euch! Spenderhund gesucht!

• Hallo,

wie ihr hier nachlesen könnt, brauchen wir dringend einen Hund, der unserer Maya Blut spenden kann. Sie muss dringend operiert werden, aber da der Wert der Blutgerinnung nicht in Ordnung ist, braucht sie vor der Operation eine Bluttransfusion.

Sie wird in der Tierklinik Frank in Freiburg behandelt, daher wären Hunde aus Freiburg oder der Umgebung am idealsten. Hier der Link zur Tierklinik: http://www.kleintierklinik-frank.de/
    Behandelnde Tierärztin ist Frau Dr. Schütz.

Für diese eine Bluttransfusion ist die Blutgruppe nicht wichtig. Wichtig ist, dass der Hund zwischen 2 und 10 Jahre alt ist, aus Deutschland stammt, keine Erkrankungen hat und auch keine Medikamente nehmen muss. Für den gesunden Spenderhund ergibt sich kein Risiko!

Die kompletten Fahrtkosten, die auf euch zukommen, werden natürlich von uns erstattet plus einer Zugabe in Form von einer kostenlosen nächsten Impfung oder ein kleines finanzielles Dankeschön.

Auch die Tierklinik sucht nach einem Spender, daher haben wir erst einen OP-Termin für Donnerstag. Falls wir jedoch schnell einen Spender finden, ist eine frühere Operation bestimmt möglich.

Ich wäre euch wirklich von Herzen dankbar, denn ich möchte diesen wundervollen Hund nicht verlieren. Sie wurde 10 Jahre lang unter schlimmen Bedingungen gehalten und soll hier glücklich alt werden, so wie sie es verdient!

Wir bitten um eure Hilfe!

• ich hoffe sehr, daß ihr einen Spender findet.

Habt ihr schon bei HS, HV und TH gefragt :???:

• Zitat

Und er muss über 20kg wiegen ;)

Darf ich es in andere Foren stellen?
    Die sollen sich dann direkt an die Klinik wenden, oder? =)

genau, über 20kg. Das hatte ich vergessen :ops:

Am besten wäre es, wenn sie sich zum einen an die Klinik wenden, aber auch noch bei mir direkt melden wäre super! Ich möchte ja wissen, wem ich Maya's Leben zu verdanken habe :)

Ich schreibe dir per PN mal meine Daten, die kannst du dann weitergeben, falls jemand wirklich helfen kann. Öffentlich gebe ich die natürlich nicht preis...

• Hi Du,

also Paulchen würde durchaus soweit mir bekannt ist alle Kriterien erfüllen. Dr. Frank kennen wir. Ist die Frage wie soll das Ganze ablaufen?

lg Schneefriesin

• Ablaufen würde das folgendermaßen:
    Der Spenderhund kommt am morgen der Operation, ca. 8:30 Uhr, in die Klinik. Auch Maya bringen wir dann um diese Zeit hin, bzw. mein Mann würde das machen, da ich erst Ende Woche frei nehmen kann.
    Dann erfolgt die Blutabnahme beim Hund. Je nach Menge dauert das 5-10 Minuten. Der Spenderhund darf, nachdem er sich etwas ausgeruht hat, wieder nach Hause.
    Maya bekommt anschließend die Bluttransfusion und wird Mittags operiert.
    Wir haben bereits einen festen Termin für Donnerstag. Es wäre aber toll, wenn jemand schon Dienstag oder Mittwoch könnte.
    Würdest du denn Dienstag oder Mittwoch Zeit haben? Du könntest dann ja direkt mit meinem Mann mitfahren...

• Hi,

irgendwie werde ich das schon hinbekommen. Die Uhrzeit 8:30 schaffe ich nur leider nicht so. Meine kleine Tochter geht um 8:00 in die Schule, ich könnte dann direkt losfahren, wäre aber warscheinlich erst gegen 9:00-9:30 in Freiburg. Ich muss zwar auch arbeiten, könnte meinen Dienst aber vieleicht auf den Nachmittag verlegen.

Pass auf regel dass mit der Tierklinik und gib mir den Termin, dann sprechen wir das ab. Aber es sollte klappen. Ich muß das Ganze nur meinem Menne verklickern. Mal sehen wie ich das mache, er ist da manchmal ... Allerdings war er gerade Freitag selber Blutspenden also warum dann nicht auch sein Hund. Desweiteren muss ich dann noch meine kleine Tochter für den Mittag unterbringen falls ich bis 12:00 Uhr nicht zu Hause bin.

Ich denke Heute wirst Du da nichts in der TK erreichen können. Ich muss morgen nicht arbeiten bin eigendlich fast immer per Inet erreichbar der PC ist immer an. Melde dich einfach.

lg Schneefriesin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!