Wie schütze ich mich/meinen Hund vor anderen Hunden?
-
-
Hallo
Ich habe einen kleinen Hund, und habe das Problem, das ich im Park ständig Probleme mit großen freilaufenden Hunden habe.
Weiß jemand, wie ich mich und meinen Hund schützen kann? (Pfefferspray?)Wir leben in einer Stadt mit Leinenpflicht, was offenbar aber viele Leute mit großen 'Hunden nicht stört.
Ich würde ja auch nix sagen, wenn die freilaufenden Hunde wenigstens aufs Wort hören würden! Das tun die betreffenden Hunde aber nunmal nachweislich nicht, und die Besitzer stehen am anderen Ende des Parkes, rufen, aber es passiert nix!Ich meine WAS SOLL DENN DAS???
Wenn mein Hund nicht aufs wort hört, lass ich ihn doch nicht frei laufen!!!
Nicht nur wegen der Bedrohung für andere Menschen und Hunde, sondern auch, weil er ja auch auf die Strasse rennen könnte...P.S. Bevor hier wieder andere Disskusionen entstehen:
Ich weiß, das nicht alle Hundebesitzer so unverantwortlich sind, und das es auch Hundebesitzer von kleinen Hunden gibt, die ihre Hunde ableinen, auch wenn die nicht hören, aber die können längst nicht so einen Schaden anrichten wie große Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schütze ich mich/meinen Hund vor anderen Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und worin besteht dein Problem mit den grossen, freilaufenden Hunden?
-
Das sie zu uns gelaufen kommen, aber dann nicht wieder gehen, wenn sie merken, das mein hund kein interesse hat, sondern uns anknurren, und nach meinem hund schnappen, obwohl der schon ergeben am boden liegt!
-
Sie braucht doch keinen Grund um zu verlangen, dass bei Leinenpflicht keine fremden Hunde unaufgefordert zu ihr kommen...
Du kannst versuchen die Hunde entweder abzublocken, während dein Hund hinter dir wartet, oder (wenn du dir das abblocken nicht zutraust) du nimmst dir eine billige Leine mit und bindest den "Streuner" am nächsten Baum fest
-
Zitat
Das sie zu uns gelaufen kommen, aber dann nicht wieder gehen, wenn sie merken, das mein hund kein interesse hat, sondern uns anknurren, und nach meinem hund schnappen, obwohl der schon ergeben am boden liegt!
Und das passiert dir ständig??
-
-
Brush -
meine Frage bezog sich darauf:
ZitatHallo
Ich habe einen kleinen Hund, und habe das Problem, das ich im Park ständig Probleme mit großen freilaufenden Hunden habe.
-
Zitat
Und worin besteht dein Problem mit den grossen, freilaufenden Hunden?
Mandy kennt die großen, unangeleinten Hunde, die zudem nicht auf ihre Besitzer hören und die frei herumlaufen nicht und hat somit - berechtigterweise - Angst um ihren kleinen Hund.
Ich habe selber einen kleinen Chi und kann deine Angst nachvollziehen, lebe zwar in einem kleinen Dorf wo nicht viele Hunde rumlaufen und ich die meisten kenne und einschätzen kann aber habe auch schon so einiges erlebt.
Mir ist klar, dass jetzt gleich wieder zig Halter von großen Hunden kommen, die die Kleinsthundehalter nicht verstehen, da ihre Hunde ja alle sooo brav sind und nichts tun.
-
Zitat
Weiß jemand, wie ich mich und meinen Hund schützen kann? (Pfefferspray?)gnadenlos durchgreifen...
(
)
-
Zitat
Hallo
Weiß jemand, wie ich mich und meinen Hund schützen kann? (Pfefferspray?)ehrlich ja
-
das mit dem am baum anbinden ist gut
ich hätte bloss angst, das der hund mich beisst, wenn ich ihn anfasse... :/
@ Patti: ja, das passiert mir ständig,
und wenn mein hund quitscht, weiß ich doch nicht, ob nun vor angst, oder ob der andere hund vlt. richtig gebissen hat.
und als der andere hundebesitzer, hol ich meinen hund doch zurück, wenn ich höre wie sehr der andere hund vor angst quitscht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!