Top 3 eurer Hundebücher
-
-
Zu Weihnachten hab ich nen Büchergutschein bekommen und würden diesen gern sinnvoll nutzen und mir ein paar gute Hundebücher anschaffen. Von daher würden mich mal eure Top 3 interessieren und warum. Kann übrigens aus allen Bereichen sein: Verhalten, Forschung, Romane, Erziehung, Sport....
So, und nun bin ich sehr gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persöhnlich liebe das Buch zu "Marley und ich" das hab ich schon 6 mal durchgelesen. Kann ich nur empfehlen!
-
1.) "Hundepsychologie" von Feddersen-Petersen...zwar in wissenschaftlich-trockenem Stil aber für mich DAS Buch mit dem größten Informationsgehalt, dass auf dem deutschen Markt erhältlich ist!
2.) "Das andere Ende der Leine" von Patricia McConnell
3.) "Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch
-
Ich bin auch immer auf Suche nach guten Hundebüchern und bin beim stöbern immer wieder auf "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnell gestossen, was ein "Quasi-Standard" zu sein scheint. Ich hab es mir heute bestellt und kann nächste Woche berichten ;-)
Ansonsten habe ich mir letztens "Sprachkurs Hund" von M. Rütter gekauft, was ich auch super fand.
-
Ich habe unter anderen diese Favoriten, die ich immer wieder gerne lese:
Aldington - Von der Seele des Hundes
Zimen - Der Hund - Abstammung - Verhalten - Mensch und Hund
Feddersen-Petersen - Hundepsychologie - Sozialverhalten u. Wesen
Lorenz - Das sogenannte Böse - Zur Naturgeschichte der Aggression
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Danke schon mal für die Tipps.
"Das andere Ende der Leine" besitze ich schon und fand´s super - wie so ziemlich alle hier im Forum. Kann ich also nur empfehlen!
-
Ebenfalls Feddersen-Petersen - Hundepsychologie - Sozialverhalten u. Wesen
Dann noch Verhaltensmedizin beim Hund: Leitsymptome, Diagnostik, Therapie und Prävention ( muss gleich ma schauen von wem das ist *köpchekratz*)
UNd eine ganz alte Fassung von Wolfsblut *hachmach* -
Ich finde
"Hunde" von Ray und Lorna Coppinger suuuper.
Wir nennen es scherzhaft "Die Bibel"
Es geht um die neusten Erkenntnisse wie der Wolf zum Haushund wurde.
Sehr interessant, weil man auch viel über seinen eigenen Hund lernt, besonders, was die allseits beliebte Frage betrifft, was sind die Gene und was ist Erziehung. -
Zitat
Ebenfalls Feddersen-Petersen - Hundepsychologie - Sozialverhalten u. Wesen
Dann noch Verhaltensmedizin beim Hund: Leitsymptome, Diagnostik, Therapie und Prävention ( muss gleich ma schauen von wem das ist *köpchekratz*)
UNd eine ganz alte Fassung von Wolfsblut *hachmach*Autoren: Sabine Schroll, Joel Dehasse
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Das andere Ende der Leine
Liebst du mich auch
Hundekunde kinderleicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!