hund frißt fremden hundehaufen..

• meine hündin geht mit mir zur Arbeit. da in der gegend sind sehr wenig hunde, manchmal tgaelang keiner... (sieht man ja jetzt im schnee ziemlich gut, dass da keine spuren zu sehen sind) und sobald da ein fremder haufen lag, hat sie die bisher ratzfatz gefressen..

heute hatte ich ne eingebung...
    kann es sein, dass meine hündin die kacke frißt,

weil sie die markierungen der anderen hunde vernichten will?

der haufen heute stammte von bobby, dem hund der eltern des büronachbarn, der nur ab und an mal zu besuch ist... und heute hat der liebe bobby nen fetten haufen abgesetzt und enooooorm viel drumrumgescharrt... war wie ne riesen ansage, dass er im revier is, nicht mal für mich zu übersehen, die ich menschentypisch bisher da nie dran gedacht habe...

meine is nu ja enorm territorial veranlagt, riesenschnauzeranteil halt...

kann das echt sein? hat das sonst schon jemand beobachtet/ bemerkt?

bisher dacht ich immer, dass die nur so prima schmecken wg frolic- fütterung...

aber wenns ne territoriale sache is, wäre vieles erklärt...

• Ganz ehrlich? Es ist doch nicht normal, dass ein Hund die Kacke von anderen Hunden frisst!
    Das liegt auch sicher nicht daran, dass er deren "Markierungen" vernichten will.
    Erlaubst du ihm das denn? Muss ja ziemlich stinken...

• also meine macht das auch und ihr fehlt nichts.....sie ist auf alles getestet worden......wir haben acuh schon alles durch. versuch mal in der suchfunktion kotfressen einzugeben da dürften einige beiträge kommen.....

lg alexandra

• Hallo,
    meine Hündin macht das - zu meinem großen Unmut - auch schon seit Welpenalter. Nichts hilft, ich muss einfach nur immer schnell genug sein, dass ich es mit einem Nein unterbinde, dann lässt sie es - aber meist sehe ich es erst, wenn sie schon reingebissen hat :gott: Das ist soooo ekelig.
    Ich füttere Josera Kids und habe sie komplett bei meiner TA checken lassen, weil mich das soooo anekelt - sie frisst hauptsächlich ihre eigene K..., aber manchmal auch den Kot von anderen Hunden... Wenn ich dann mal nicht hingeguckt habe kann es passieren, dass sie mir das ganze dann abends in die Wohnung kötzelt... herrje, da kann man dann selbst fast drüber... soooo grausam.
    Jedenfalls ist bei ihr alles in Ordnung, es wurde Blut abgenommen, alles getestet, alles normal.
    Meine TA sagt, es sei eine Verhaltensstörung, die aber sehr viele Hunde haben... kann man nichts machen, außer Verbieten... und das tue ich ja (wenn ich es sehe)... aber eben leider manchmal zu spät - würg...
    Eine Theorie besagt wohl, dass sich Welpen das angewöhnen, wenn die Wurfkiste, Zwinger etc... nicht sauber genug gehalten wurde... ob da was dran ist, weiss ich leider nicht...
    LG, Tanja

• hm hätte da noch ne theorie, allerdings aus zweiter hand. habe das mal in einem meiner bücher gelesen, aber man weiß ja dass papier sehr geduldig sein kann, also übernehme ich keine garantie für die richtigkeit der theorie ;)
    also da steht:

"Wenn sich unser hund bevorzugt in tierischem oder menschlichem (ok wie das passieren sollte...keine ahnung :???: ) kot wälzt, dann füttern wir ihm zuviel "sauberes" fleisch. der hund benötigt ein gewisses maß an kolibakterien-fehlen diese, dann wälzt er sich im kot und FRISST KOT. erzieherische maßnahmen nützen dann überhaupt nichts, sondern nur richtige, artgemäße ernährung, indem wir pro woche eine portion abgestandenes, "verdorbenes" fleisch verabreichen.
    wir lassen z.b. hackfleisch ein, zwei tage bei raumtemperatur in einer schüssel stehen, und wenn das ganze schön "duftet", geben wir es unserem hund."

quelle: bilderlexikon der hunde von sybille und heinz von lichem aus dem magnus verlag.

gruß,
    san

• Hihi, willkommen in der Wirklichkeit!
    Meiner versucht es nur selten, aber es gibt nichts ekligeres. :shocked:
    Allerdings scheint er dann auch noch wählerisch zu sein. Kann es sein, das der Vorgänger ein besonders gutes, leckeres Futter hatte?
    Aber wenn es "wieder kommt", riecht es doch nicht mehr gut. Bäh!

• Hallo,

es könnte ein Nährstoffmangel sein. Vielleicht hilft es,wenn du ihr Harzer Käse und reine Bierhefetabletten(100 % Bierhefe) gibst.

• Zitat

Hallo,

es könnte ein Nährstoffmangel sein. Vielleicht hilft es,wenn du ihr Harzer Käse und reine Bierhefetabletten(100 % Bierhefe) gibst.

Hallo,
    das wäre zu einfach.... wir haben von Harzer Käse (der lief schon fast von alleine, würg) über noch stinkigeren Käse (würg) über Heilerde usw. alles ausprobiert. Bierhefe bekommt sie sowieso schon, aber außer noch schöneres und glänzenderes Fell hat sich da nichts verändert....
    K... wird immer noch weiter fleissig und mit großem Appetit verschlungen... zumindest wenn Frauchen nicht in Sichtweite ist - Frauchen bekommt dann nur den Mundgeruch oder - wenn schwer verdaubar - die Überreste im Wohnzimmer präsentiert...
    Ich denke also nicht, dass es ein Nährstoffmangel oder ähnliches ist... dazu wird sie auch viel zu gesund ernährt... (was wiederum für die andere Theorie sprechen würde :hust: )
    LG, Tanja :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!