Welche Kamera eignet sich am besten für Hundebilder?

  • Huhu,
    also ich bin jetzt nicht eine "gelernte" Fotografin, aber ganz gut, laut Freunden und Familie..


    Ich wollte mal fragen was für eine Kamera gut ist, ich bin darin nicht so gut.. :lol:
    Ich bekomme Ende Mai (zur Abschlussprüfung) eine Spielgelreflexkamera. Nur welches Modell?


    Canon sollte ganz gut sein, soweit ich weiß..
    was ist mit Nikon,Minolta,Sony,Panasonic ?


    Wenn möglich sollte sie "Unterwassertauglich" sein.. ist aber kein muss.. :)


    Vielen dank für die Tipps im Vorraus :D


    Lg
    Sina

  • Hey,


    ich habe eine Pentax K100D und bin damit sehr zufrieden.
    Habe mal eben fix gegoo***. Unter Wasser taugliche sind ja schon ziemlich teuer (vielleicht gibt es auch andere und ich habe sie nicht gefunden).


    Habe gesehen, dass es auch Unterwasser Gehäuse für Spiegelreflexkameras gibt. Ist ja vielleicht ne günstigere Alternative... Habe leider keine Ahnung, aber vielleicht jemand anders hier? Würde mich auch interessieren!

  • Ich kenne mich jetzt mit Kameras nicht sooo gut aus, aber ich denke mit einem Unterwasser Gehäuse kommst du auf jeden Fall günstiger weg (bzw. der großzügige "Spender" :D).


    Ansonsten ist Canon eigentlich immer eine gute Adresse. Mein Schwiegervater in spe hat eine von Fuji, die wir uns oft ausleihen - damit sind wir auch hochzufrieden. =)

  • Falls Dir die Unterwassersache sehr wichtig ist und es eine DSLR sein soll, informiere Dich auf jeden Fall vorab gründlich.


    Das Unterwassergehäuse für meine E-620 (Olympus) kostet zB 1150,- Euro.
    Also doppelt so viel wie der Kamerabody.


    Wäre für mich völlig indiskutabel.



    LG
    Tina

  • boaaaaaaaaaah :shocked:
    ich wollte die kamera mit nach Kroatien nehmen, für ein paar "Unterwasserbilder"
    aber wenn die Gehäuse so teuer sind.. :hilfe:


    Ich werde mich mal weiterhin schön laaaaaaaaaaaaange Infomiren..


    Vielen dank & Liebe Grüße
    Sina

  • :winken: