Welche Kamera eignet sich am besten für Hundebilder?

  • Huhu,
    also ich bin jetzt nicht eine "gelernte" Fotografin, aber ganz gut, laut Freunden und Familie..


    Ich wollte mal fragen was für eine Kamera gut ist, ich bin darin nicht so gut.. :lol:
    Ich bekomme Ende Mai (zur Abschlussprüfung) eine Spielgelreflexkamera. Nur welches Modell?


    Canon sollte ganz gut sein, soweit ich weiß..
    was ist mit Nikon,Minolta,Sony,Panasonic ?


    Wenn möglich sollte sie "Unterwassertauglich" sein.. ist aber kein muss.. :)


    Vielen dank für die Tipps im Vorraus :D


    Lg
    Sina

  • Hey,


    ich habe eine Pentax K100D und bin damit sehr zufrieden.
    Habe mal eben fix gegoo***. Unter Wasser taugliche sind ja schon ziemlich teuer (vielleicht gibt es auch andere und ich habe sie nicht gefunden).


    Habe gesehen, dass es auch Unterwasser Gehäuse für Spiegelreflexkameras gibt. Ist ja vielleicht ne günstigere Alternative... Habe leider keine Ahnung, aber vielleicht jemand anders hier? Würde mich auch interessieren!

  • Ich kenne mich jetzt mit Kameras nicht sooo gut aus, aber ich denke mit einem Unterwasser Gehäuse kommst du auf jeden Fall günstiger weg (bzw. der großzügige "Spender" :D).


    Ansonsten ist Canon eigentlich immer eine gute Adresse. Mein Schwiegervater in spe hat eine von Fuji, die wir uns oft ausleihen - damit sind wir auch hochzufrieden. =)

  • Falls Dir die Unterwassersache sehr wichtig ist und es eine DSLR sein soll, informiere Dich auf jeden Fall vorab gründlich.


    Das Unterwassergehäuse für meine E-620 (Olympus) kostet zB 1150,- Euro.
    Also doppelt so viel wie der Kamerabody.


    Wäre für mich völlig indiskutabel.



    LG
    Tina

  • boaaaaaaaaaah :shocked:
    ich wollte die kamera mit nach Kroatien nehmen, für ein paar "Unterwasserbilder"
    aber wenn die Gehäuse so teuer sind.. :hilfe:


    Ich werde mich mal weiterhin schön laaaaaaaaaaaaange Infomiren..


    Vielen dank & Liebe Grüße
    Sina

  • :winken:


    Darf ich fragen wofür die unterwasseraufnahmen sein soll bzw. was du fotografien willst????


    Solltest du "nur" z.b. für den urlaub eine solche Camera brauchen um z.b. beim schnorchekln und/oder tauchen Fotos machen zu können.
    -.kann ich dir (unglaublich aber wahr) die ganz einfachen Einweg-Unterwassercameras von z.b. kodak nahelegen- die machen super TOLLE Bilder.


    Was die Spiegelreflex angeht:
    Ich persönlich schwöre auf Canon und arbeite schon lange (auch schon mit analogen Spiegelreflex) damit.


    LG nadine

  • Bei der Wahl deiner Kamera solltest du auch darauf achten, welche Objektive es für was gibt und was sie kosten.



    Bei einer Spiegelreflex hängt das meiste eigentlich nicht vom Kamerabody ab, sondern von dem Objektiv was du daran hast. Gerade in der Sportfotografie (z.B. Hunde in Bewegung) brauchts meist eher mehr Brennweite bei gleichzeitig hoher Lichstärke und da wird es je nach Marke dann sehr sehr teuer.



    Also, schau dir schon jetzt an was du dir so an Objektiven vorstellst, welche Brennweite und welche Lichstärke und suche dir dann die Kameramarke aus. Jede Marke hat nämlich eigene Anschlüsse und es gibt bisweilen auch gute Hersteller ausser den Marken selbst, die Objektive mit diesen Anschlüssen herstellen.


    Im Klartext, es lohnt sich bei einem sehr günstigen Angebot häufig nicht wirklich zuzuschlagen, wenn es nicht rießige Folgekosten nach sich ziehen soll. Eine Bekannte von mir hat beispielsweise eine kleine Olympus.. und was die nun ausgeben muss um halbwegs anständiges zu bekommen, naja :roll:
    Nikon hat auch solche Einsteigerkameras auf die dann nicht alle Objektive passen, da musst du aufpassen.



    Wobei welche Kameramarke am Ende immer eine Glaubensfrage ist. Manche schwören auf Nikon, manche fassen die nicht mit einer Beißzange an.


    Ich persönlich habe seit längerem eine kleine Canon und bin damit auch zufrieden, obwohl ich schon entsprechende Ansprüche stelle. Ich habe mir nach und nach entsprechende Objektive dazugekauft und durch die EF Anschlüsse auch das Glück, gute Objektive für einen annehmbaren Preis zu bekommen.
    Für Portraits gibt es z.B. von Canon das 50 1.8 EF, für 50(!!)Euro - mit einer super Abbildungsleistung. Da legst du bei anderen Marken deutlich mehr hin..
    Oder es gibt auch von Sigma, Tamron etc entsprechende Objektive die an meine Canon passen, die bisweilen auch ganz annehmbar sind, aber nicht ganz so astronomische Preise haben.



    Fotografie ist kein günstiges Hobby, das solltest du wissen - und wenn du nicht ein mehrfaches deines Kamerapreises in Objektive investieren willst, dann solltest du evtl auch über eine gute Bridgekamera nachdenken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!