'Rammeln'?????

• Hallo!
    Mal wieder ein perfektes Thema fürs Dogforum, weil sowas in Büchern nicht zu finden ist...
    Also.... ich glaub ich fang mal von ganz vorne an:
    Mein Welpe / Junghund aus Spanien ist jetzt geschätzt nicht ganz 5 Monate alt. Er ist grad noch im Zahnwechsel, und der Tierarzt meinte dass das Alter, das in Spanien geschätzt wurde, ziemlich genau stimmen müsste.
    Seit ca. 3 Wochen hebt er ab und zu beim Pinkeln das Beinchen. Geschätzt vielleicht 2-3 Mal täglich im Wald.
    Er war schon seit er bei mir (mit 3 Monaten) an läufigen Hündinnen interessiert (nur schnuppern und schlecken, aber kein Aufreiten).
    Gestern waren wir bei Freunden, die eine Hündin haben, die im Moment läufig ist und auch 'ranlassen' würde. Er war so interessiert, dass er sich sogar mehr für sie als für seine beste Freundin (auch 5 Monate alt) interessiert hat. Aber er hat auch nur geschnuppert und geschleckt.
    Gerade eben, bei mir daheim, ich habe mit einem Spielzeug mit ihm gespielt, steigt er halb auf mich drauf (ich bin gesessen), das macht er öfter beim Spielen, und versucht mich zu rammeln!!! Ich hab ihn sofort sachte weggeschubst, weil ich es von erwachsenen Hunden als Dominazgeste kenne.
    Aber ist das schon Sexualverhalten, oder versucht er mich zu dominieren? Er hört in letzter Zeit schlechter, deshalb weiß ich es nicht. Aber das mit dem Beinchen heben? Ist er frühreif? Sowas sollte doch erst mit 7-9 Monaten beginnen?!
    Ich bin dankbar für jeden Tipp oder Erfahrung von euch!
    Dankeschön!

• Neu

Hi

hast du hier 'Rammeln'?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Geschätztes alter ist immer so eine Sache da kann auch ein Tierarzt mal daneben liegen ,vielleicht ist er ja doch ein wenig älter. Wenn er es allerdings noch nie irgendwo anders versucht hat gehe ich eher von einem Dominanz verhalten aus.

• Ich würde da eher von einem pupertären Verhalten sprechen und nicht von Dominanz, aber zulassen würde ich es auch nicht.

Das er heute an der Hündin so interessiert war, hat wahrscheinlich damit zu tun. Rammeln ist auch Stressabbau und wenn er die Zeit bei der Hündin "gallig" war, dann hat er wahrscheinlich versucht, den Stress bei Dir abzubauen.

Gruß
      Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!