Haare essen

• Hallo, erst einmal hoffe ich, dass ich ins richtige Thema poste.

Mein Pudeltier isst Haare! Seit September ist sie bei mir, ich beobachte es jetzt das zweite mal.

Sie bekommt als Hauptfutter das Minniwell von Josera. Ein bis zwei mal die Woche Reinfleischdose mit Möhre, Kartoffel und nem Klecks Lachsöl und täglich Kauartikel (immer mal was anderes... Pansen, Straussensehne, Rinderstrosse, Hühnerfuß,...).

Kann es sein, dass sie ernährungsbedingt irgendeinen Mangel hat? Kennt das jemand? Was könnte es sein?

...ach so. Ihr wollt bestimmt wissen, wohher sie die Haare hat... mein Terriertier haart ohne ende. Auch nach dem saugen sind auf dem Laminat (gerade unter dem Bett) immer noch welche zu finden.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

• Neu

Hi

hast du hier Haare essen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Mein Pudeltier isst Haare! Seit September ist sie bei mir, ich beobachte es jetzt das zweite mal.

Da es im letzten halben Jahr nur zweimal vorgekommen ist, ist das völlig unbedenklich und weist auf keinen Mangel hin.

Hunde essen ab und an Gras, um ihre Verdauung anzuregen bzw. verschluckte Sachen, die in ihrem Margen/Darm-Trakt quer liegen, zu unterstützen. Wenn dann kein Gras zur Hand, ist könnte ein Hund auch auf die Idee komen, auf Haare zurückzugreifen.

• Na, dann ist ja alles gut. Mache mir keine Sorgen mehr.
      Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!