brauche dringend Hilfe/Rat

• also folgendes, ich habe ja zwei hunde (beide jetzt 5,5 Monate). sie bleiben brav 4 stunden daheim .... nur heute hat mich mein mann verlassen, ich sitze jetzt da schwanger mit zwei welpen und hab keine ahnung wie ich die nächsten 2 monate herumbringen soll wegen meiner ausbildung. glaubt ihr sie schaffen es bis 6 stunden alleine zu sein? ich habe im moment niemanden mehr der auf sie aufpassen kann und weiß nicht weiter. habt ihr sonst einen tipp was ich machen kann?

kennst vll jemand in wien einen guten hundesitter der nicht zu teuer ist? wäre wirklich über jeden ratschlag dankbar

• Ohje, das ist ja nicht so schön.

Mache dochmal als erstes einen neuen Thread auf, mit Hundesitter in Wien gesucht, dann meldet sich viell. jemand.

Kannst du nichtmal ein paar Tage Urlaub machen, bis du das geregelt hat.
    Viell. könntest du auch mal beim TH fragen, die kennen doch auch Sitter :???:

• Wow, zwei Junghunde im besten Alter, unerzogen und unfertig. Schwanger, alleinerziehend dann, in der Ausbildung.
    Holla dich trifft es ja schon nicht schlecht.

Inw elchem Monat bist du denn?
    Hast du sonst keinerlei Hilfen? Finanzielle Unterstützung, Familie? etc.?
    Wie sieht es in A denn bezüglich Familienhilfe, Kindergeld etc. aus?
    Da würde ich mal zum Jugendamt gehen und mich beraten lassen, damit du da schonmal Hilfe hast.

Ich denke wenn die beiden von der zeit her 4h schaffen, dann bestimmt auch 6h.
    Allerdings kann das rein körperlich Probleme geben weil sie indem Alter ihre Ausscheidungen noch nicht so sehr kontrollieren können.

Hast du Freunde, Verwandte etc. die sich tagsüber kümmern könnten bzw. oder nachbarn die nen Schlüssel bekommen und dann einmal nachgucken gehen und die zwei rauslassen?

Hast du dir schon überlegt wie es weitergeht wenn du das Kind hast?
    Und vorallem zum Ende deiner Schwangerschaft?
    Immerhin bist du dann was Bewegungsfreiheit angeht und eben auch Kräftemäßig sehr eingeschränkt.
    Wenn das Kind da ist, dann auch noch zeitlich sehr eingebunden.
    Und während der Zeit in der du im Krankenhaus bist?
    Familie, Freunde, andere verwandte?
    Voielleicht der Kindesvater? Wer nimmt die zwei in der Zeit?

Vielleicht auch mit dem Gedanken spielen einen oder alle beide abzugeben wenn es gar nicht mehr geht.
    Zum Kindesvater oder eben in eine neues schönes zu Hause.

Wie sieht es denn finanziell bei dir aus?
    Würde es hinkommen mit Kind, zwei Hunden und allem was dazu gehöt und Wohnung, Lebensmittel, Versicherungen etc.?
    Gibt es da in A Hilfen und Unterstützung wie in Deutschland?

Ich kann verstehen das du total am ende bist, aber es gibt immer einen Weg und man hat auch immer eine Wahl!
    Da ich noch nie in Wien war und mich dort nicht auskenne, kann ich dir natürlich niemanden im Form einer Adresse nennen oder so, sondern nur Ideen liefern!

Fühl dich mal gedrückt, ganz alleine bist du nicht! :)

Nina

• huhu, hab mich mal dazu gebracht heute mal wieder on zu kommen - brauch abwächslung.

also die kleinen bleiben erstmal die nächsten wochen bei mir und mit etwas glück legt sich die ganze sache und naja....

wenn sich an der situation nichts ändert, kommen die hunde zu meinen eltern. auch wenn mir mein herz so weh tut q.q

aber erstmal heißt es abwarten

und was das finanzielle betrifft, das wäre eigentlich kein problem....nur leider schaffe ich es alleine nicht lange auf sie alleine aufzupassen ^^"

• Huhu,

es tut mir leid, was Du durchmachen mußt, daß ist mit Sicherheit nicht leicht und dann noch mit den beiden Rackern.

Aber sieh es positiv, durch die beiden Racker gehst Du raus, kommst unter Leute und verkriechst Dich nach der Arbeit.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Natürlich macht es viel Arbeit, kein Thema, aber man kann es schaffen, wenn man die Kraft dafür hat.

Was ich machen würde, beim Tierarzt und in der Hundeschule Flyer aufhängen, daß Du einen Sitter suchst. Vielleicht findet sich da spontan jemand, der sowieso den ganzen Tag zu Hause ist.

Dicken :streichel:

Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!