Unser erster Versuch!!!

• Hier ein Vorgeschmack auf "das Bild" Pueppy ;) :

Ist mir eben so beim Fotoalben sichten unter gekommen.

Heut waren wir sogar noch joggen- obwohl die Streckenlänge ja fast (für uns) was niedlich ist- 3,3km :hust: . Tagsüber wars zu warm, da waren wir lieber über die Alpen spazieren und baden und danach halt THS Training. Weil so schön warm vom Sprinten dacht ich was auslaufen ist gut und Wuffs müssen eh nochmal piseln- sind wir also in der Dämmerung übers Feld zum nächsten Dorf und wieder retour. Immer noch fast 23 Grad. Ab morgen wirds wieder kühler. :smile:

• Die streiten sich nie, das nennen meine Wuffs Arbeitsteilung. :D einer sichert die rechte Seite, einer die linke, auf das der Futtersack heil daheim ankommt. Und wenn die Menschen im Baumarkt sich amüsieren wird demonstrativ weg geguckt. :hust:

• So ganz komm ich nicht in Tritt. :ops: Gestern wollt ich ja mit Wuffs über die Minialpen, doch es war zu warm und solo konnt ich mich nicht aufraffen, hatte so das Gefühl sicher keinen Fuss vor den anderen zu bekommen.. :tropf: Freitag nacht bin ich nach der Arbeit wieder bald im Stehen eingeschlafen- ich werd alt. :dead:

Naja ab 19 Uhr und mit der untergehenden Sonne, wurds kühler und ich hab mich- nun von daheim- aufgerafft. Schön durch den Wald, hügelauf und -ab, ein Stück Radweg und über Feld und durch Wald retour. Wuffs haben inzwischen wieder gut auf Joggingtempo umgeschaltet und gut gearbeitet. Entgegen aller Befürchtungen liefs auch bei mir super, nicht mehr dieses Gefühl auf der Stelle zu laufen sondern wieder schön abgefusst- war auch im Tempo später zu sehen. 10 Kilometer sind wir gelaufen.

Morgen schaffen wir erst wieder abends. Heut lass ich die zwei mal in Ruhe Eindrücke verarbeiten. Sind über 6 Stunden durch den Berliner Tierpark gewandert- schön wars! :smile: Und nur das Gepäck ist Bollerwagen gefahren. :ugly: Morgens war zudem schon THS- Training- sprich Vierbeiner schlummern gut grad.

• So ganz komm ich nicht in Tritt. :ops: Gestern wollt ich ja mit Wuffs über die Minialpen, doch es war zu warm und solo konnt ich mich nicht aufraffen, hatte so das Gefühl sicher keinen Fuss vor den anderen zu bekommen.. :tropf: Freitag nacht bin ich nach der Arbeit wieder bald im Stehen eingeschlafen- ich werd alt. :dead:

Naja ab 19 Uhr und mit der untergehenden Sonne, wurds gestern dann doch kühler und ich hab mich- nun von daheim- in den Hintern getreten und bin losgezogen. Schön durch den Wald, hügelauf und -ab, ein Stück Radweg und über Feld und durch Wald retour. Wuffs haben inzwischen wieder gut auf Joggingtempo umgeschaltet und gut gearbeitet. Entgegen aller Befürchtungen liefs auch bei mir super, nicht mehr dieses Gefühl auf der Stelle zu laufen sondern wieder schön abgefusst- war auch im Tempo später zu sehen. 10 Kilometer sind wir gelaufen.

Morgen schaffen wir erst wieder abends. Heut lass ich die zwei mal in Ruhe Eindrücke verarbeiten. Sind über 6 Stunden durch den Berliner Tierpark gewandert- schön wars! :smile: Und nur das Gepäck ist Bollerwagen gefahren. :ugly: Morgens war zudem schon THS- Training- sprich Vierbeiner schlummern gut grad.

• So langsam solltest Du aber wieder in Tritt kommen damit am WE alles wie geölt läuft! :p

Die Planung hier läuft auch schon auf Hochtouren. Wir kommen sicher mit nem vollen Auto und soweit wie es bislang aussieht wird Sophia wohl mit Lizzy am Gurt auch starten ... Wir machen sie alle fertig! :lachtot:

• :scared: :fart: :ahhh:

Hab mich grad- gut als Kartoffelsack getarnt- einer Hilfslieferung der vereinten Nationen angeschlossen. Ziel? Streng geheim. :D

Viel Spass beim Suchen! :joint:

• Aus Angst vor Amares Knüppel hab ich mir heut Nacht Streichhölzer in die Augen geklemmt, meine Laufschuhe geschnürt, Hunde angezogen und bin mit den fröhlichen Ökos 7,8km durchs Industriegebiet gesockt. Akku von Lampe war noch nicht wieder geladen und es war auch wahnsinnig neblig- sprich in Feld und Wald hätt ich eh nichts gesehen.

Um Kommandosicherheit bei den Wuffs zu testen mal in ganz ungewöhnlicher Routenführung gelaufen und es hat super geklappt. :gott: Na ausser, dass ich irgendwann so ein bisschen den Überblick verloren hatte und erstmal mein Handy fragen musste wo wir sind. War ganz stolz auf meine Vierbeiner. Josy hat richtig gut gearbeitet, Nepo ab und an auch, im Grossen und Ganzen war er aber einfach nur dabei. :hust:

Doch inzwischen freut Nepi sich richtig wenn ich ihn anziehe (und schaut nicht mehr kinoreif als ob das Ende jetzt naht), auf der Pullerstrecke guckt er auch immer schon aufgeregt wedelnd zu mir, wenn ich sie zum Anspannen rufe kommt er auch ganz freudig angewackelt und wartet danach schon ungeduldig auf das Startkommando- witzigerweise stellt er sich hin als ob er gleich sonst was anziehen müsste und wackelt dann meist ohne Zug los. :D

Beim Laufen ist er halt Nepo- freuen, alles im Blick haben, etwas aufgeregt sein. Auf Kommandos lauscht er schon und setzt sie auch gut um, nur das konstant ziehen bekommt er noch nicht immer untergebracht. Vermutlich wird das auch nie der Fall sein- egal! Er hat seinen Spass, das ist mir wichtig. ;-) Und Josy hat eine Aufgabe, darf "Chef" sein, das macht sie wiederum glücklich. Und wenn Hunde glücklich, auch Frauchen zufrieden. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!