Bin neu hier und ganz verzweifelt

• Mein Hund Sammy (Labrador-Retriever-Schäferhund-Mix) war immer verfressen und pummelig. Anfang Februar wollte er nichts mehr fressen und wollte auch immer nur schlafen. Ich bin zum Tierarzt, der ihm Blut abnahm und den Bauchraum röntgte. Ergebnis: Sammy hat nur noch einen Hämokrit von 20 und die Milz war vergrößert (Verdacht auf Milztumor). Bin dann zur Tierklinik überwiesen worden: Ultraschall des Bauchraumes ergab zwar eine vergrößerte Milz, aber ohne Auffälligkeiten, keine Anzeichen eines Tumors. Der Brustkorb wurde geröntgt (ohne Befund). Kot und Urin wurden untersucht (einzellige Parasiten wurden im Kot gefunden ---> Panacur verordnet). Bluabnahme ergab wieder einen Hämokrit von 20. es gibt Retikolozyten aber nicht genug. Bei einer Magenspiegelung kam heraus, daß er eine heftige Magenschleimhautentzündung und mehrere kleinere Geschwüre (Biopsiebefund: nur Magengeschwüre) hat. Seit Mittwoch letzter Woche erhält er nun 2 x 1 Tablette Cimitidin und 2 Beutel Ulcogant. Leider bessert sich sein Zustand nicht: wir haben abwechselnd einen guten Tag, an dem er auch frisst (Schonkost) und draußen spielt und dann einen schlechten Tag (frisst minimal, schläft nur und trottet neben mir her). Wer hat noch einen Rat??? Ich und meine Zwillinge (5 Jahre) hängen sehr an unserem Sammy. Bin sehr verzweifelt.
    Liebe Grüße
    Arosi

• Das tut mirleid mit Sammy.
    Da habt ihr ja schon einen Untersuchungsmarathon hinter euch :( :
    Diät würde ich auf jeden Fall auch füttern, was sagt den die Klinik das es nicht besser wird.

Zu den Werten kann ich dir leider nichts sagen, da kenn ich mich nicht mit aus.

• ich glaube ich würde auch nochmal bei der TK anrufen.

denke die können dir am besten weiterhelfen. aber ich drück die daumen das es bald besser wird.

lg alexandra

• Hallo Bentley,
    hatte so gehofft, daß es durch die Medis besser wird. Warte auf einen Anruf meiner Tierärztin, die mit der Tierklinik sprechen wollte.

Liebe Grüße